Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Offtopic: Das sind einfache Plexiglasröhren mit dem Aussendurchmesser 60mm. Bei der Wandstärke hatte ich 2mm gewählt, aber da kann man auch 3mm wählen. Die gibt es in verschiedenen Längen bei verschiedenen Internetshops. Bei der Verankerung habe ich einfache Hakenbefestigungen für Rohre/Regenrinnen mit 60mm Durchmesser gewählt. Das Standardmaß 60 sollte es bei jedem Baumarkt geben.Hallo Ilmson, mal eine andere Frage, was sind das für Aufbewahrungsrohre deiner Schätze?
Grüße
Thomas. Bitteschön! Die auf deine Art richtig nett formulierte Bitte, wird doch prompt erfülltUnd was hat das Alles noch mit den MU-Neuheiten zu tun.
Kann das nicht ausgelagert werden?
Gruß
Thomas
Da wird wohl ein 3d Druck helfen müssen, als Verschlußstopfen.
Wie wäre es eventuell mit einem Korken?Zu den Verschlüssen der Plexiglasröhren, hat jemand eine praktikable Lösung ohne schrauben oder kleben zu müssen?
Leider habe ich dazu noch keine passenden Gummi- oder Plastekappen gefunden.
Buddelschiffe gehören aber in eine andere Hobby-Ecke.Wie wäre es eventuell mit einem Korken?
Bahn und Buddelschiff, die Hobbyecke nennt sich Olsenbande guckenBuddelschiffe gehören aber in eine andere Hobby-Ecke.
Ich finde auch das runde Röhren den Nachteil des umkippen in der Röhre haben. Bei den rechteckigen kippelt es höchstens. Es fängt schon damit an wenn man die Röhre von der Wand nehmen will.Sind denn diese Röhren tatsächlich preiswerter als z.B. Wawiko?
Handhaben lassen sich die runden Röhren aber schlechter als die rechteckigen, wenn man diese Art der Aufbewahrung zusätzlich als Zugspeicher bzw. Schattenbahnhof direkt an seine Anlage koppeln will.
Ich suche nichts hineinragendes, des Schienenanschlusses wegen.Sind denn diese Röhren tatsächlich preiswerter als z.B. Wawiko?
Handhaben lassen sich die runden Röhren aber schlechter als die rechteckigen, wenn man diese Art der Aufbewahrung zusätzlich als Zugspeicher bzw. Schattenbahnhof direkt an seine Anlage koppeln will.