• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Roco Platine für Knödelpresse Anschluß Pufferspeicher

flizi

Foriker
Beiträge
1.569
Reaktionen
3.280 2
Ort
Meißen
Hallo liebe Boarder,
ich habe eine Frage an Euch, die ich mir, auch nach dem Lesen der beiliegenden BA der Knödelpresse, nicht beantworten kann.
Im genauen geht es mir um die Platine, in der neuesten Generation, der Roco/Kühn Knödelpresse. Ich möchte gern einen Pufferspeicher an die Platine anschließen und bin nun überfragt, ob ich diesen an Cap +/-, oder doch an die Lötpunkte der Susi U+ und GND anschließen soll. Ich würde bspw. gern den Lenz Silver+ Next18 Decoder verwenden wollen.
Wer kann mir helfen und beschreiben, wo ich den Pufferspeicher dranlöteund ob das mit dem Decoder überhaupt funktioniert? Anbei das Bild der Platine.

Gruß Marcel
 

Anhänge

  • PXL_20240923_164100206.MP.jpg
    PXL_20240923_164100206.MP.jpg
    175,4 KB · Aufrufe: 118
Danke dir @Websveni, ja etwas schlauer bin ich jetzt durch deinen Link. Fraglich ist jetzt für mich noch, ob der von mir favorisierte Lenz Silver+ Decoder damit umgehen kann, wenn ich den Elko an Cap +/- angeschlossen habe.
 
Ich würde sagen Probieren, Wenn ich die Infos bei Lenz richtig lese hatt nur der Gold diese USP funktion die hier Downloads / Manuals - Lenz Elektronik GmbH beschrieben ist.

Aber ich würde es einfach mal probieren letztendes ist es dann ja ähnlich wie bei den Ladeschaltungen die einfach mit zwischengeschaltet werden
 
Zurück
Oben