• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wie Bettungsgleis abbauen?

rola

Foriker
Beiträge
28
Ort
Elsterwerda
Hallo TT Gemeinde, ich hoffe mir kann geholfen werden. Mein Enkel soll eine TT Startbahn bekommen mit Bettungsgleis. Natürlich habe ich schon mal probiert. Aber wie bekomme ich ohne / oder mit welchen Hilfsmitteln die Gleise ( Veriegelungen) wieder auseinander? Bin dankbar für alle Antworten.
 
Auseinanderziehen geht schon, hatte aber bedenken es würde was abbrechen. Verkanten ist glaube ich wegen der Schienenverbinder nicht so gut. Danke für die schnellen Antworten.
 
du sollst das ja auch nicht rechtwinklig abknicken, sondern nur leicht hin und her drücken, dann geht das ganz leicht wieder auseinander. Die Gleise sind recht gut durchkonstruiert und halten das auch aus. Ich habe noch nie etwas kaputt bekommen.
 
Nochmals Dank für die Hilfe, ich hatte nur Angst vorm Kaputtgehen, auf einer geraden unterlage lassen die Gleise sich gut trennen. Wünsche allen weiterhin viel Erfolg.
 
Zurück
Oben