• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2018

Mein Plan ist, zu warten wen ich zugelost bekomme und dann schauen, ob ich über die Anlagenbilder oder Beiträge hier Infos bekomme, was dem Zugelosten am besten passen könnte. Und da sollte hoffentlich genug Inspiration dabei sein.
Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Wie ein Kumpel immer sagt: "Der Wurm muss dem Fisch schmecken und nicht dem Angler." Also bereite ich mich mental schon einmal darauf vor, in einer anderen Epoche und auch in einer anderen Gegend zu landen und mich dann im Schnelldurchlauf zu belesen, was gefallen könnte.
 
Hallo,

mich würden ja mal Fotos der Basteleien nach Abschluss der Aktion interessieren,

So ist es gedacht mein Gutster!
Wenn es dann soweit ist, macht es Sinn den Fred hier zu nutzen um die Basteleien nach Erhalt vorzustellen.
 
Sodale, liebe Wichtelmänner

Das Los hat entschieden

Ab heute Abend gehen Euch nach und nach die von meiner Zauberschönen gezogenen Wichtelpartner zu.

Bitte achtet darauf daß bis zum Schluss nicht bekannt wird wer wen bewichtelt!!!
 
Sodale leibe Wichtler

Nun müssten alle Kontaktdaten raus sein.
Wenn jemand noch keinen Wichtelpartner zugewiesen bekommen haben sollte, möge er sich bitte melden!

Und nun, auf zum fröhlichen wichteln, viel Spaß und Erfolg allen Wichteln bei der Aktion!
 
Danke Leute daß Ihr es zu schätzen wisst!

In all der Aufregung ist mir doch tatsächlich auch ein Wichtel durchgerutscht.
Wir sind nun also 13 Wichtelmänner.
Ob die Zahl 13 positive oder negative Auswirkungen hat, muss sich rausstellen,
bin aber guter Dinge!
Ihr dürft also gespannt sein wie wir das "Problem" gelöst haben!
 
Nochmal zum Verständnis für alle Wichtelmänner, was die Zeit bis zur Zustellung angeht.
Schön wäre eine Zustellung bis spätestens Heiligabend!
Wer allerdings früher fertig ist, darf natürlich auch vorher bewichteln.
Dann hätten wir länger was von.

Der bewichtelte sollte dann einige Fotos einstellen damit alle Wichtler etwas davon haben.
 
So mein Wichtel ist fertig! Morgen noch Verpackung drum herum und dann kann er auf Reisen gehen.
 
Bilder vom Bau habe ich natürlich auch gemacht, die könnte ich zum gegeben Zeitpunkt dann hier einstellen....wenn gewünscht
 
Jetzt fühle ich mich gleich doppelt unter Druck gesetzt! Wäre es nicht schöner, wenn alle ihre empfangene Wichtelei erst am 24.12. auspacken und dann auch erst hier vorstellen? Die Baubilder können ja dann von den Erbauern nachgereicht werden. Sonst (und hier spreche ich nur für mich, aber vielleicht geht es anderen ja auch so) sehe ich die ersten Bilder und denke "So etwas Schönes bekomme ich aber nicht hin, und schon gar nicht bis Weihnachten!"
 
Zuerst war ja noch rätseln , dann kommen die Ideen , dann rätselt man über die Realisierbarkeit und wie man es macht und dann muss man ja noch Material besorgen ...
 
@Tobi05 : Ja, so ungefähr: Phase 1 - Als Newcomer stelle ich fest, dass ich einen Boarder gezogen habe, der hier mit Modellen aufwartet, wo man schon genau hinschauen muss, um zu erkennen, dass es sich nicht um Realfotos handelt. Phase 2 - Die Panik legt sich, aber ich habe von seiner Epoche/ Bahnverwaltung keine Ahnung, lese aber seine Forenbeiträge, Phase 3 - ich lese etwas, das mir Hoffnung macht, weil er eventuell noch etwas brauchen kann, das ich hinkriegen würde, Phase 4 - Vorbildrecherche. Mist, kaum was im Netz, nur ein leicht verfügbares Buch, das aber nur Fotos und wenig Infos, vor allem keine Zeichnungen enthält, Phase 5 - leichte Abwandlung des Themas, doch noch eine Zeichnung gefunden, da aber jedes Original ein Einzelstück war, finde ich nur Fotos mit leichten Abweichungen von meiner Zeichnung, beschließe, auf Basis der Zeichnung zu bauen, Phase 6 - Realisierung (Da stecke ich mitten drin, denke manchmal, dass die Zeit knapp wird, hoffe, dass alles gut geht) Rechne noch mit folgenden Phasen: Phase 7 - da ich für bestimmte Teile auf eine externe Firma angewiesen bin, bange ich, dass die Teile so kommen, wie ich sie mir gedacht habe, und das auch noch rechtzeitig. Phase 8: Als Grobmotoriker mache ich beim Schleifen, beim Lackieren oder beim Zusammenbauen etwas kaputt, Phase 9: Habe keine Ahnung, wie ich das Filigranchen verpacken soll, damit es den Postweg übersteht, finde außerdem, dass der DHL-Mann nicht vertrauenswürdig aussieht. Phase 10: Werde das Modell wohl persönlich vorbeibringen, da ich dem DHL-Mann wirklich nicht traue...
 
Und ich will ja, dass es ihm schmeckt! Ist doch Weihnachten! ;)
Ich verstehe das. Der von mir gezogene, ist im Board zwar sehr aktiv, wodurch man feststellen kann, was ihn interessiert.
Aber insbesondere einen Hinweis darauf, was bei ihm wirklich gut passen könnte, hab ich bislang noch nicht gefunden. So bin ich seit der Bekanngabe zwar ein stiller Stalker geworden und habe auch schon mehrere Ideen, aber der Geistesblitz, dass ihm das dann auch schmeckt, kam mir noch nicht. Ich bin aber guter Dinge.
 
Zurück
Oben