1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wichtelaktion 2018

Dieses Thema im Forum "Vermischtes/Termine/Vereine" wurde erstellt von BR 53 0001, 24. September 2018.

Schlagworte:
  1. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Moin Gemeinde

    Ob da wohl wer Lust, Zeit, Muße und "einige Betriebsmittel" aufwenden möchte?
    Dachte mir, es wäre vielleicht eine gute Idee, es auch mal hier zu versuchen.

    Idee dahinter ist:
    Jeder Teilnehmer bastelt etwas für den, der für ihn aus einem Lostopf gezogen worden ist.
    Ohne Größenvorgabe natürlich und ohne eine Vorgabe was die "Betriebsmittel" angeht.
    Jeder nach seien Möglich - und Lustigkeiten.

    Was meint Ihr, ist das eine gute Idee?


    Grüße aus dem Bärliner RAW,

    Dirk
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
    • Liste
  2. TTDanielTT

    TTDanielTT Foriker

    Registriert seit:
    9. Juli 2010
    Beiträge:
    842
    Zustimmungen:
    447
    Ort:
    Erkner
    Hallo Dirk,

    Das hört sich sehr lustig an und bringt sicherlich viel Spaß.
    Die Idee finde ich gut.

    Gruß Daniel
     
  3. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Hallo Dirk,
    ich bin dafür. Dann kann man sich auch mal an etwas versuchen, was vielleicht nicht der eigenen Epoche/ Bahnverwaltung entspricht und man hätte das gute Gefühl, dass es trotzdem jemand gebrauchen kann. Außerdem macht's Spaß und man kommt mit einem Foristen ins Gespräch, mit dem man vielleicht noch nicht so viel zu tun hatte. Ich wäre dabei.
    Gruß, Jörg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Kreativ Kreativ x 1
    • Liste
  4. pom-pom

    pom-pom Foriker

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    1.215
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Dresden
    Ich würde mitwichteln.
     
  5. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Hallo Leute

    Schön daß es hier wohl doch so einiges an Interesse gibt!

    Sollten sich also mindstens 20 Leute finden, übernähme ich sogar die Organisation!
    Dazu brauche ich dann Eure Adressen.
    Meine Frau wird die Auslosung, unter Ausschluss jeglicher Gewährleistung, übernehmen

    Am wichtigsten ist mir dabei, und das bitte ich unbedingt zu befolgen,

    NIEMAND ÄUßERT SICH HIER ÜBER SEINEN WICHTELPARTNER VOR ENDE DER AKTION !!!
    ZU BEACHTEN WÄRE AUCH: BIS SPÄTESTENS ZU HEILIGABEND HAT DIE WICHTELEI DEN EMPFÄNGER ZU ERREICHEN!!!
    BEACHTET AUCH: SOLLTEN SICH HIER LEUTE AUS DEM AUSLAND BETEILIGEN; KÖNNTE DAS PORTO DEUTLICH HÖHER SEIN UND BERÜCKSICHTIGT DANN AUCH DEN LÄNGEREN POSTWEG!
    Hat der zu bewichtelnde keinen Anlagen oder anderen Fred, der darlegt was an Interesse an der Moba besteht, hat er mir mitzuteilen welchem Thema er sich verschrieben hat.
    So wäre gewährleistet das der zu wichtelnde einen Anhaltspunkt für seine Bastelei hat!
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. September 2018
  6. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.026
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Elbkilometer 154
    Das haste doch bei den Stummis "geklaut" oder? ;)
    Dort klappt das seit Jahren gut! :top:
     
  7. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Korrekt Simon!

    Warum also nicht auch hier?
    Im Stummi habe ich mehrfach mitgemacht und richtig viel Spaß gehabt.

    Und da sich hier so viele persönlich kennen, dachte ich mir, könnte man es doch auch etwas vertiefen!?

    Na dann los Leute, Freiwillige vortreten, lol!
     
  8. Tobi05

    Tobi05 Foriker

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    2.470
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Altmark
    hach ja schon , aber die zeit ...
     
  9. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg

    @Tobi05 : Ich glaube, dass Dirk da eher an 'ne nette Kleinigkeit dachte, es sei denn, du willst mir wirklich 'ne Maxima bauen, falls du mich ziehst. ;)

    Gruß, Jörg
     
  10. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Klingt nach einer witzigen Sache, würde mich anschließen. Mehr als was Kleines geht auch aktuell nicht.

    Poldij
     
  11. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Jau Leute

    Alles kann, nichts muss, was die Größe, die Investitionsmittel oder gar die Zeit angeht.

    Hab den Fred frühzeitig eröffnet damit die Teilnehmer auch etwas Zeit zum zangeln haben.
    Dachte mir, wir sollten spätestens am 1.11. beginnen.
    Sollten sich früher 20 Interessenten finden, kann es auch eher losgehen.

    Also Leute, beherzt ans Werk!
    Ich warte auf rege Teilnahme unter Angabe der Daten per PN!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2018
  12. güntter

    güntter Foriker

    Registriert seit:
    12. März 2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    106
    Ort:
    Koozba in Franken
    Hallo Dirk,
    ich mache mit, PN ist unterwegs.
     
  13. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Danke Günter

    Was ist mit Euch anderen?
    Die Anmeldung ist erst mit der Übersendung der Adresse per PN gültig!
     
  14. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Der "Wichtel 2018" ( meiner einer ) bedankt sich bei

    inzwischen 5 Wichteln.

    Los Leute, bei 500 angemeldeten sollte doch einiges mehr drin sein!!!???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. September 2018
  15. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    4.462
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Na das wird schon.
    Die Leute sind grad ein paar Tage aus den kurzen Hosen raus, da fehlt vielleicht noch der Sinn für Adventsprojekte.

    Poldij
     
  16. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg
  17. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Jau Leute, ich bitte um rege Teilnahme!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. 118118

    118118 Foriker

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    1.156
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Rostock
    ***
    Von den 500 musst Du die nur Lesenden abziehen, dann die im anderen Thema genannten, die hauptsächlich auf ihre Zählerstände schauen um ihre eigene Unwichtigkeit bestätigt zu bekommen, dann fallen Vitrinen-/Schachtelbahner wie ich raus. Zum einen hab ich so meine eigenen Vorstellungen zu Modellen, die sich nicht mit denen eines vorbildorientierten Anlagenbahners decken. Auch beim Bausatz zusammenkleben hab ich meine Vorstellungen, die nicht zu den hier im Board vorgestellten Eigenbauten passen. Zudem sind die Schränke aufgrund des reichhaltigen Modellangebots bereits voll, da brauch ich nicht noch eine Bastelei eines Boardkollegen, für die ich mit grosser Wahrscheinlichkeit keine Verwendung habe.
    Ich denke mehr als ein harter Kern ähnlich interessierter Modellbahner wirds nicht werden:
    Aber eine nette Idee zu der ich den Beteiligten viel Erfolg wünsche.

    *** an dieser Stelle wurde von Moderatoren ein Beitrag eingefügt, den ich in einem anderen Thema geschrieben habe und an dieser Stelle keinen Sinn ergibt. Ich habe meinen Beitrag wiederhergestellt.
    Die rot markierte Stelle in diesem Beitrag verweist auf jenen Beitrag der mit anderen verschoben wurde und von mir wegen genannter Sinnlosigkeit in diesem Thema gelöscht wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Freundlich Freundlich x 1
    • Liste
  19. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  20. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    119
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Ich hab mal für einen guten Kumpel, der Feldbahnfan war, eine Ns1 in H0 aus Gips geschnitzt, lackiert und mit Kleinteilen aus der Bastelkiste gepimpt. Er hat sich gefreut. Und genau darum geht es. Keine großen Sachen, und ich als Grobmotoriker habe auch keine Angst, nicht mit den Edelbastlern hier im Forum mithalten zu können. Modellbahn ist unser gemeinsames Hobby, und der Spaß sollte im Vordergrund stehen.
    @amazist: Ich wette, der Kollege hat sich nicht wieder eingekriegt, als er das Diorame mit seinem Dienstfahrzeug in klein gesehen hat.
    Gruß, Jörg
     
  21. amazist

    amazist Foriker

    Registriert seit:
    22. November 2007
    Beiträge:
    3.257
    Zustimmungen:
    180
    Ort:
    Irgendwo in Thüringen
    Zuletzt bearbeitet: 29. September 2018
  22. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Moin Leute

    Zwar ist wieder jemand zu uns gestoßen, allein ich hätte gern ein paar mehr!

    Also nicht lang schnacken,
    Spaß und Freude wird es machen,
    die Adresse in ne PN zu packen,
    bringt uns alle dann zum lachen!
     
  23. Kühn

    Kühn Foriker

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.243
    Zustimmungen:
    289
    Ort:
    wittenberg
    Ich würde mit machen!
     
  24. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    Moin Kühn

    Dann bitte die Adresse per PN an mich!

    Dank und Gruß, Dirk
     
  25. BR 53 0001

    BR 53 0001 Foriker

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    4.264
    Zustimmungen:
    242
    Ort:
    Bärliner RAW
    So Ihr lieben Leute

    Nun sind wir neun,
    ganz toll,
    doch machen wir die 20 voll!!!???
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden