• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aus der Hüfte gegriffen würde ich sagen, es handelt sich (oder soll sich) um eine E71. Bin mir aber nich sicher, also unbedingt noch ne zweite Meinung einholen :)



P.S. Suche Zeuke/BTTB/Tillig Klappdeckelwagen, so 5-10 Stück
 
Hallo,

genau kann man das nicht erkennen aber wegen dem gestuften Vorbau und der kleinen Sichtfenster im Vorbau würde ich auf eine EP215 Breslau (bis EP219 Breslau) tippen. Diese Loks wurden ab 1926 als Baureihe E42 bezeichnet. Es gab nur 5 Loks (42 15 bis 42 19). Den Krieg überlebten nur 41 15, 42 17 und 41 18, wurden aber Ende 1945 nach Russland gebracht. Rückkehr zur DR erst 1952, allerdings zerlegt.

Gruß
scooter
 
Will auch mal guggen :heul::heul::heul::heul:
 
Der Link zur laufenden Auktion wurde gelöscht. Hab mal das Bild kopiert.

P.S. Suche Zeuke/BTTB/Tillig Klappdeckelwagen, so 5-10 Stück
 
Ja, der Link zur laufenden Auktion wurde gelöscht, weil wir Links zu laufenden Auktionen nicht wollen, auch nicht außerhalb des Ebay-Threads. Die Gründe wurden an anderer Stelle schon ausführlich erläutert.

Ferner stellt das Einstellen von von Ebay heruntergeladenen Bildern eine Urheberrechtsverletzung dar. Es sei denn, der Einsteller hier im Board ist identisch mit dem Anbieter der Modelle bei Ebay oder es liegt eine schriftliche Genehmigung zur anderweitigen Verwendung der Bilder vor.

@Krassus62

Ich muß dich leider bitten, aus o.g. Gründen das Bild aus deinem Beitrag zu entfernen.
 
Die linke könnte eine E 50³ (EP 236 - 246) darstellen. Die Anzahl der Fenster und der Luftbehälter sprechen dafür. Die Achsfolge wäre 2´D´1. Markant ist der Dampfheizkessel für die Zugheizung. Ein Mittelteil der Lok E 50 42 (vier Treibachsen, Antrieb und Fahrmotor) steht (stand?) im Verkehrsmuseum Dresden.

Das schwarze Ungetüm könnte mit sehr viel Phantasie eine E 80 Rangierlok sein. Einen Stromabnehmer hatte sie wohl mal, auf dem Dach kann man noch das Loch der Befestigung erkennen. Sieht aber trotzdem sehr nach Dampflokgehäuse (Rokal?) aus. Die Achsfolge stimmt auch nicht, aber da scheinen auch schon einige Teile zu fehlen.

Trotzdem oder Vielleicht doch ein interessantes Stück für die Kuriosa-Vitrine oder den Hardcore-Altbauelloksammler, der nicht unbedingt ein Nietenzähler ist..

meint Mathias
 
Habe die (kurz) gezeigten und ähnliche "vorbildähnliche" Teile heute bei Micha's Bahnhof in der Vitrine gesehen.
Alle handgeschnitzt und ohne Beschriftungen.

Etliche Teile (ca. 10), EP ähnlich, E71 ähnlich, E44 ähnlich, "Rübezahl" ähnlich (ET weißichjetztnich), etliches wo das Vorbild nicht ohne weiteres erkennbar war.

Basis: V36-Fahrgestelle, Reko-Wagenkästen, BTTB/Zeuke Stromabnehmer, Teile der E94, E11/42, V36.... Preise waren keine zu erkennen, Zeit zum Fragen hatte ich allerdings auch nicht, die Verkäufer waren mit 3 Kunden außerdem völlig überlastet..
 
Falls Du die nicht mehr größer zu bekommende 151 in o/b meinst: Das sieht aus wie ein Dorn auf den man die Öse der alten Tillig-Kupplung hängt.
Nur manuell zu erledigen, aber weitgehend sicher gegen unbeabsichtigtes Entkuppeln.

MfG
 
Auf Original-Text klicken und runter scrollen, dann wird das Bild groß genug in mehreren Ansichten.

Das mit der alten Kupplung habe ich mir auch schon so gedacht.
 
Mich hat der Link zu einer laufenden Auktion geleitet und da war ne ganz normale PIKO-Kupplung dran, Kupplungskopf wie bei BTTB.
Dann sah ich, dass es da auch noch 'ne beendete Auktion gab. Witzig das "unbespielt" in der Artikelbezeichnung. Dranrumgebastelt ist nicht gespielt.
 
Das ist doch eine normale Piko-Kupplung mit Normschacht und hochgeklappten Fallbügel
 

Anhänge

  • K1024_DSCI2692.JPG
    K1024_DSCI2692.JPG
    58,3 KB · Aufrufe: 228
Dann klick den Ebaylink weiter vorn an und schau dir die Kupplung der dortigen 151er an. Das ist keine Pikokupplung, wie von dir behauptet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben