• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kennt????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Gemeinschaft,

ich habe die Absicht, über ein allg. bekanntes Computer Programm einen Bahnhof aus DDR-Zeiten nach zu gestalten. Zu diesem Bahnhof gab es vor vielen Jahren mal eine HO-Modelleisenbahnanlage, die auch auf Ausstellungen im Berliner Bereich (z.B. Fernsehturm) gezeigt wurde.
Gezeigt wurde ein Bahnhof mit Lokwechsel (Ende der Fahrleitung), größerem Güterbahnhof "Teil", und Drehscheiben zum Drehen der Dampflok, ohne Lokschuppen. Meiner Meinung nach befand sich dieser Bahnhof in Thüringen, eventuell an der Strecke in Richtung Suhl. Da ich keine alten Streckenpläne der DR mehr habe und ich über Google auch nicht weiter komme, nun meine Frage, um welchen Bahnhof könnte es sich handeln, besteht die Moba noch und gibt es von diesem Bahnhof noch Gleispläne?

Wer kann helfen?

Danke
Lothar
 
Kennt jemand die Artikelnummer der tschechischen T679 1427 (V200) der Tillig?
Sie sieht aus wie das Katalogmodell 02566, jedoch ohne die stirnseitigen gelben Streifen.
Das ist kein Fehldruck, sondern ein bewusst ohne diese Streifen so für tschechische Interessenten ausgeliefertes Modell.
Gab es dafür eine eigene Artikelnummer oder lief das Modell auch unter 02566?

Danke schon mal.

MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben