• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

wer kann tipps in bezug auf "messing ätzen" geben ??

sehrie

Foriker
Beiträge
789
Ort
Berlin
wer kann tipps in bezug auf "messing ätzen" geben

hallo, da es ja die modelle der DB V211 und E 10 in DB auf dem Markt nicht gibt (und wohl auch lange nicht geben wird), möchte ich unter verwendung der tillig/gützoldantriebe diese modelle in messing nachbauen. > was benötige ich alles anteile, wer hat erfahrung, oder könnte dies als "auftragsarbeit" fertigen ??
 
hallo, vielen dank für eure tipps > jetzt stellt sich noch die alles entscheidende frage > wo bekomme ich die 1:120 photos her > hat jemand eine idee > vielleicht wäre es ja auch für mehere leute interessant, wenn solch ein teil halt mehrfach geätzt würde > wer hätte denn noch interesse ?
mfg
 
@ serie,
1:120 Fotos helfen Dir leider nicht viel weiter, lies bitte mal in meinem Link unter 'Ätzanleitung' nach, da steht warum.

Zeichnungen der 110 (meist im Maßstab 1:43,5) findest Du z.B. im eisenbahn magazin 12/74 und 10/81 veröffentlicht. Leider besitze ich diese Hefte nicht, aber vielleicht kann Dir jemand anderes weiterhelfen...
 
Messingätzen

Sehr geehrter TT-Bahner,

wenn Sie Fragen rund ums ätzen, oder Hilfe bei der Erstellung des Filmmaterial´s, oder anderwertige Fragen haben, dann bin ich gerne bereit Ihnen behilflich zu sein.


www.modellbau-hoehlein.de
 
Hallo!
Danke für den Hinweis. Wird in Kürze behoben. Die Ansicht des Rohrblasgerüstes ist schon repariert.
 
Zurück
Oben