• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer kann mir helfen? SJ-V200 Zeuke/SJ-221 BTTB

G

Guest

Hallo, wer kann mir Angaben zu dieser Lok machen?
Bei einer Börse wollte man viel Geld dafür haben.
Was ist so besonderes dran?


proxy.php
 
....ja das ist das Exportmodell der Schwed. Staatsbahnen von BTTB aus den 80 ern. Wichtiger und extrem teurer ist das Zeuke-Modell der V200 SJ.
Welcher Preis wurde denn gewollt?

stolli
 
--noch eine Ergänzung. Die Lok kannst Du zur Zeit bei ebay bewundern und auch den zugehörigen Reisezugwagen.
Ich muß Stolli recht geben-die BTTB-Lok wird immer als alte SJ-Zeuke Lok "verkauft". Dazu gab es noch in der braunen Farbe den alten D-Zugwagen und die Donnerbüchse von Zeuke-auch mit dem SJ-Zeichen.
gruß johannes
 
Danke für die Informationen. Also der Preis lag bei 250 EUR. Ich finde es viel Geld für diese Lok.
 
es gab auch mal die 4achs. Reko als Sj-Modelle, die hab ich auf einer Messe gesehen. Leider waren die ohne Fenster, obs an dem schlechten Zustand lag oder ob das Serie war ... keine Ahnung. Hoffe, ich konnte helfen.
 
Mal wieder ein paar Bilder zu SJ Modellen.
V 200 mit Schürzenwagen im Set von Zeuke. Allerdings finde ich den geforderten Preis von 600,- €, im Sofortkauf für 900,- € doch für recht übertrieben.



Und noch eine als SJ Modell bezeichnete E 499 die für 200,- € bzw. 250,- € im Sofortkauf den Besitzer wechseln soll.
 
Der feine Unterschied macht es. Die V 200 ist ebend nicht das gesuchte Zeuke Modell (Steht auch geschrieben BTTB) nur die Wagen sind es. Ob die gewollten Euros da wirklich gerechtfertigt sind-muß jeder selber wissen. Hinweis: die alte V 200 von Zeuke hatte runde Pufferbohlen (Drehgestelle und einen eingelassenen Blechstreifen mit Metallpuffern und Hakenkupplung)

gruß johannes
 
Zitat von Frontera am 03. März 2003 04:31 Uhr

Mal wieder ein paar Bilder zu SJ Modellen.

V 200 mit Schürzenwagen im Set von Zeuke. Allerdings finde ich den geforderten Preis von 600,- €, im Sofortkauf für 900,- € doch für recht übertrieben.

Und noch eine als SJ Modell bezeichnete E 499 die für 200,- € bzw. 250,- € im Sofortkauf den Besitzer wechseln soll.


Ich habe irgendwie den Eindruck, dass sich besagter Anbieter noch ein bischen persönlich bereichern will. Eine E 70 in Braun, ebenfalls im Angebot, dazu noch als Oelschlegel-Modell zu diesem Preis (140 Euro/160 Euro bei Sofortkauf), würde ich nur bei dem Orginal HERR-Modell akzeptieren. Das Oelschlegel-Modell kam mal etwa 200-210 DM. Ich habe davon die grüne Ausführung.

MfG
 
Warum den gleich mit dem FA oder Gesetz Probleme bekommen??? Ist doch vollkommen legitim, was der gewisse Anbieter da tut. Es sind doch alles mündige Bürger, die bei Ebay Ware ersteigern. Ich lache nur über die witzigen Preise bei Ebay.
 
das ist mir dann doch zu heiß mit den vorwürfen der schiefen geschäfte, finanzamt etc. des betreffenden ebay-verkäufers. das kann man am stammtisch locker erzählen - hier aber droht ärger. vor allem mit namensnennung etc.

deshalb habe ich den ursprünglichen beitrag weiter oben gelöscht.

bitte nicht sauer sein - lieber so posten, dass einem da keiner einen strick drehen kann.

MAKAPOB
*admi*
 
Verleumdung hin, Verleumdung her. Ich finde es einfach richtig, daß jeder
seine freie Meinung sagt und andere TT Freunde einen Tipp gibt.
Wenn man über Ebay versucht Leute zu täuschen, indem man einfach
bietet und dann sich auf dumm stellt und einfach nicht das Geld überweist!!!
Da muß man natürlich mit aller Macht dagegen vorgehen ohne Rücksicht auf
Verluste. Einige Ebay-Teilnehmer haben sich wohl schon tatsächlich
zusammengetan und gehen gegen diese Person vor.
Sollte der Typ bei mir ähnliches machen, stehe ich vor seiner Tür und mache
echt Streß. Solchen Leuten muß schnell das Handwerk gelegt werden.
 
haste ja völlig recht mit dem frust auf solche typen. aber: man kann sowas nicht in der hier geposteten art loslassen.

wenn schon namen gennant werden, dann muss eben der konkunktiv her: der "habe", er "solle", wie aus gerüchten zu entnehmen ist, wie gemunkelt wird etc. man kann die sachen nicht einfach als tatsachenbehauptung loslassen.

wenn ich hingegen klar sagen kann: ich habe anzeige erstattet, wir haben eine interessengemeinschaft gegründet oder wegen krummer geschäfte ist dieses und jenes urteil gefallen - kein problem.
oder: ich habe mit dem dieses und jenes geschäft gemacht und es war nur sch... - das ist belegbare eigene erfahrung. dann kann man den fall schildern und warnen. aber spekulieren, ob da noch mehr geschädigt wurden oder das finanzamt kommt etc. - das geht eben nicht.

freie meinungsäußerung ist völlig korrekt - solange nicht unbewiesene tatsachen behauptet werden.

mir geht´s ja auch nicht darum, nix kritisches zu sagen. nur der rahmen ist eben wichtig. sonst kann hier jeder jeden mit jedem argument fertig machen. da wäre wohl in niemendens sinne.
 
....und wo sind die Ursachen von solchen Geschäften?Es gibt bis heute keine vollständige Aufzählung/Auflistung aller hergstellten Erzeugnisse in TT (Zeuke....). Damit wird der Phantasie von Verkäufern und Käufern reichlich Nahrung gegeben. Verheirate das Gehäuse mit dem Gestell -schon ist es was ganz Seltenes. Wie man(n) dies macht, kann ich bei EBAY sehr gut nachvollziehen.

Der Verkäufer nutzt diesen Drang nach ganz seltenen Modellen gnadenlos aus-und der Käufer sieht sich am Ziel seiner Träume. Können natürlich auch Albträume werden. Sicher ist die Nennung von Roß und Reiter in der heutigen Zeit-nicht ganz einfach.

Noch eine eigene Erfahrung: Einen Gegenstand bloß von einem Bild her zu kaufen - kann erhebliche Enttäuschungen bringen. Kennt jeder-kauf aus einem x-beliebigem Katalog ein Kleidungsstück-wenn man es hat,
sieht es meist doch anders aus.

Gleiche Erfahrung ist bestimmt auch bei EBAY zu tätigen!
Die angepriesene Lok ist ebend doch nicht so-wie gedacht.
Fazit: Das Potential eine Altzeuke V 200 SJ bei EBAY zu bekommen ist bestimmt nicht hoch und dann noch zu einem angemessenen Preis. PS: Genau diese Lok wurde auch von Diesem Verkäufer Mitte Februar bei Hohmann gesucht.

Gruß johannes
 
@ Frontera, als kleinen Tip:
"poste" mal nicht zu viel zuviele "eBay"-Bilderchen.
Die löschen nämlich 3 Monate nach Auktionsende ihre Datenbanken. Da hast Du nur wieder das Problem, das bei Dir das hier:.... ??? erscheint.

Stell die Bilder doch lieber neu auf der ..MAKAPOB/pics/...-Seite ein.
Und schneid' bitte vorher die weißen Streifen weg:

:D



Edited By bttbfahrer on 1051821170
 
Da scheint es keine Probleme zu geben. Rück mal auf Seite 8 vor. Da findest du ein eine Anfrage zu einer Rauchkammertür für die BR 52 von mir. Die ist vom 27.12.02 mit einem Bild von ebay. Und das Bild ist noch da. Und das ist mehr als 3 Monate her. Also scheinen sie zwar die Auktionen zu löschen aber nicht die Bilder, die bleiben wohl auf einen Server liegen.
 
Okay, Frontera

Punkt für Dich.
Aber so ausgeschnitten sieht das ganze doch besser aus?
 
@ Frontera

Übrigens, Dein gepostetes "Rauchkammertür-Bild" hat sich in ein:aufgelöst. :p

Ich könnte jetzt mit einem dummen Spruch aus vergangen Zeiten ( auf mich umgemünzt ) kommen, aber den verkneif' ich mir lieber. :D
 
So die Bilder sind neu eingestellt. Werde mal langsam das Forum durchforsten wo noch ebay Bilder stecken die umgelagert werden müssten.

Und hier gibt es dann auch gleich ein neues Bild einer SJ Lok.
 
Hallöchen zusammen,

wußte gar nicht, daß wir die V200 auch nach Schweden und in die Sowjetunion verkauft haben. Ist das auf Zeukes und BTTB's Mist gewachsen? Fuhr die Silverline V200 wirklich in der DDR? Meine nicht die Taigatrommel.

mfG
Hans-Dieter
 
Nein die V200 fuhr nicht in der Silverline Lackierung in der DDR.
Diese silbernen Varianten von der V200 in CCCP bzw. Silverline Ausführung mit dazugehörigen Schürzenwagen sind reine Fantasieprodukte von Zeuke.
 
Hallo an alle!
Hat jemand für die oben im Bild gezeigte E 499 eine Artikelnummer. War die Lok in einem Set oder auch einzeln erhältlich?
Gruß Ingo
 
Hallo Lok TT

, diese Lok gab es nur im Set.

Set BTTB Art.Nr. 1929
Zugpackung "Schweden" bestehend aus Elektrolokomotive E499 2 4 achsige Reko-Wagen Diesellokomotive V36 in grün "wie oben im Bild", Kesselwagen Mobil, off.Güterwagen Stahlwand und Ged.Güterwagen "ASG"

Wer ein Bild von dieser Gesamtpackung hat hier bitte mal einstellen!!!
 
Zurück
Oben