• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wer baut mir mein E1020 auf aktuelle Technik um ?

Menki

Foriker
Beiträge
221
Reaktionen
1 1
Ort
Bayern
Hallo,

ich bin im Besitz einer recht gut erhaltenen E1020 der ÖBB. Leider mit den Eigenschaften aus DDR-Zeiten.

Wer baut mir diese professionell um ? Ich denke dabei an Getriebe / Motor, Beleuchtung und Gewicht.

Bitte PN an mich.

Gruss Menki
 
Ganz einfach. Gehe unter TT-Links, Rubrik "Oberleitung etc." und suche dort ganz hinten nach TT-Spezialist (Harry Barth). Dort bekommst Du Umbausätze für Deine Lok, oder dem Komplettumbau zu einem wirklich günstigen Preis. Ich habe dort gerade 2 Loks (Nohab u. V200) umbauen lassen und bin sehr zufrieden.

Wolfgang
 
Motor-Umbausätze

Dem kann ich mich nur anschliessen. Neuer Motor, geänderte Ritzelwelle, mehr Balast. Wenn Du dem Teil dann noch neue Radsätze spendierst (die alten "eiern" oft sehr stark), sind die Fahreigenschaften 1A.

Der Einbau wird sehr gut beschrieben und ist auch für den ungeübten kein Problem.

Frag doch da einfach mal an. www.tt-barth.de

Gruß
Andreas
 
Und hier sein aktuellester Flayer (ich hoffen man kann es lesen, ansonsten schicke ich ihn auch zu):
GrüDiCa
Die Firmengründung war übrigens in diesem Sommer.
 

Anhänge

  • Kopie von Flayer(01).jpg
    Kopie von Flayer(01).jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 490
  • Kopie von Flayer(02).jpg
    Kopie von Flayer(02).jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 92
@azleipzig:
Was genau fällt denn an Arbeiten für den Umbau an? Muss die Fräse angesetzt werden oder reicht schrauben/löten? Fräsen macht mir immer solche Skrupel ...

Andi
 
Zurück
Oben