• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welches ist die beste Digitalzentrale?

...was es überhaupt für Digitalzentralen gibt. Ich bin auf über hundert Digital-Zentralen gekommen...
...hundert? - nö " Es kann nur Eine geben! "... :lach:

...sorry - Steilvorlage ;) - Recht hast du, jeder braucht die Steuerung, die seinen Anforderungen genügt, aber erweiterbar sollte das System schon sein.
(manchmal soll es schon vorgekommen sein, daß sich die Wünsche nach oben verschieben).
Ich fahre nur, will auch (auf absehbare Zeit) nicht schalten oder steuern - also, ist das Roco-System (ohne Z21/z21) für MICH ausreichend.
Andere rollen da schon mit den Augen, weil in zwei Richtungen geregelt wird. Tja, so unterschiedlich sind eben die Vorstellungen ;) ...
 
...jaaa welche nun...

...ich mache es kurz - empfehle die "ESU-ECoS 50200" > schön teuer, aber auch schön gut.... sowie erweiterbar (sogar fahren über Handy-App oder Funk/WLan-Handregler), desweiteren flexibel anschließbar/einbindbar mit/in andere Digi-Systeme.
!! > ES KANN ANDERE MEINUNGEN GEBEN < !! Gruss OLAF
 
Hallo ich kann mich dem nur anschließen mit der ESU Ecos 50200. Habe am anfang auch vor dem Preis geschluckt und lange gewartet bis ich mir sie gekauft habe aber seit dem ich sie habe bereue ich keine sekunde. Du kannst sie sehr gut erweitern und auch mit dem PC koppeln wenn man dies mal vor hat. Es muss aber glaub jeder für sich entscheiden was er mag und nicht daher denke ich gehen die Geschmäcker so ziemlich auseinander.
 
..... ich habe gar keinen Keller....

Hi Berthie, ich hatte die Verlinkung bis eben als solche überhaupt nicht wahrgenommen... sorry... nun weiß ich es und habe drauf "gelinkt". Ahh, ok, die Seite der "Digitalzentrale".... was soll diese jedoch dem Fragesteller denn nun genau sagen/beantworten?? Jaaa und wenn ich alles so prima könnte wie - lachen - , wäre vieles einfacher..... selbst ohne Keller... oder verstehe ich vielleicht nicht was Du ausdrücken möchtest???
Bezüglich der "abweichenden Meinungen" war dies nur rein vorsorglich geschrieben und bezog sich nicht auf Dich > ... kenn'st ja bestimmt selber einige Dispute hier im Board.....
freundlicher Gruss OLAF


PS @ Berthie >> ... ich habe natürlich einen Keller, aber der "Überschrift-Spruch" war mir die kleine Flunkerei wert.... nuja, ich bin dann wohl doch einfach zu ehrlich für diese Welt....hi, hi, hi..... Doppelgruss OLAF
 
Ahh, ok, die Seite der "Digitalzentrale".... was soll diese jedoch dem Fragesteller denn nun genau sagen/beantworten?? ... oder verstehe ich vielleicht nicht was Du ausdrücken möchtest???
Es war ein Witz, Gag, Joke, Jux. Der Fragesteller schrieb von über 100 Digital Zentralen und Berthie entgegnete das es nur die Eine (Link zur Digitalzentrale) gibt.
 
Recht hast du, jeder braucht die Steuerung, die seinen Anforderungen genügt, aber erweiterbar sollte das System schon sein.
Wobei man auch am Anfang nicht die Super-Zentrale mit allen Erweiterungen benötigt. Inzwischen ist nämlich auch die Elektronik bei den Modelleisenbahnen (fast) bei den üblichen Generationszeiten angekommen. Kaufe ich jetzt sicherheitshalber eine Z21, Ecos 2 oder aktuelle Intellibox, kann es sein, dass, wenn ich diese Features endlich brauche, die "Kiste" schon wieder veraltet ist.

PS: als Neueinsteiger würde ich aber auch die Ecos 2 nehmen, wenn ich das Geld hätte ;).
 
Zurück
Oben