Hallo TT!
Im Thread im die 18 201 kam es zu einigen Hinweisen
, daß durch die Wahl eines gutes Trafos die Fahreigenschaften der Modelle im Analogbetrieb gebessert werden können.
Welche Art von Trafo bzw. welche Marke ist denn zu empfehlen, wo gibt es die und was kostet sowas? Und ist der Unterschied wirklich so siginfikant?
Die DDR-Trafos arbeiten wohl mit einen Brückengleichrichter, der eine mit 100Hz pulsierende Gleichspannung ausgibt.
Eigentlich müßte es da doch auch noch Trafos mit Ladekondesator geben, welche die entstehenden Gleichspannungen glätten?
Bis neulich!
F.O.
Im Thread im die 18 201 kam es zu einigen Hinweisen
, daß durch die Wahl eines gutes Trafos die Fahreigenschaften der Modelle im Analogbetrieb gebessert werden können.Welche Art von Trafo bzw. welche Marke ist denn zu empfehlen, wo gibt es die und was kostet sowas? Und ist der Unterschied wirklich so siginfikant?
Die DDR-Trafos arbeiten wohl mit einen Brückengleichrichter, der eine mit 100Hz pulsierende Gleichspannung ausgibt.
Eigentlich müßte es da doch auch noch Trafos mit Ladekondesator geben, welche die entstehenden Gleichspannungen glätten?
Bis neulich!
F.O.
).
und nichts ging mehr. Das war angeblich kein Einzelfallproblem.
) und musste einen 20W Leistungswiderstand parallel zur Endstufe anschließen weil sich das Netzteil bei zu geringem Stromfluß abschaltet. Wenn etwa 1 A am 12V-Anschluß (leider in dem Fall sinnlos) verbraten werden läufts dann problemlos. Ich schau mal nach was ich da reingeschraubt habe und poste das dann.
heiß werden. Also da einbauen wo nix anbrennen und die Erhitzte Luft gut abgeführt werden kann. 