• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

welcher Decoder passt in 52.80??

120_081

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,
welcher Decoder passt in die 52.80, und funktioniert auch ansprechend gut? Habt Ihr da schon mal eine Lok ausgerüstet und nun ein paar Erfahrungen dazu? Der Stecker soll 6-polig sein, stimmt das? Bin recht neu im digital-Gechäft und freue mich über ein paar Infos. Vielen Dank im Voraus.

Mfg 120_081

Hallo,

in den Wannentendern von meinen 52igern werkeln N025 von Kühn mit 6-poligem Stecker. Ich habe mir dazu die neuen Leiterplatten mit Steckschnittstelle von Tillig schicken lassen.
Funktioniert prima. Nur die elektrische Verbindung zwischen Lok und Tender werde ich noch mal überarbeiten müssen. Dann ist auch das Spitzenlicht digital schaltbar.

Viele Grüße

Frank

Hallo 120 -081! Beim 52er Wannentender gibt es 2 Ausführungen einmal mit tiefer liegendem Kohleeinsatz und einmal mit höherem Kohleeinsatz, so zu sagen direkt von außen erkennbar.
Der mit dem Höherem hat eine Steckschnittstelle und, ich glaube, da ist auch das Frontlicht an der Lok problemlos zu schalten.
Bei der anderen Ausführung gibt es Umbausätze ( z.B. Digitalzentrale ) zu kaufen, die eine Steckschnittstelle haben oder Du lötest den Decoder direkt auf die Platine im Tender ( sehr unsicher !!!). Für das Frontlicht musst Du dann entweder ein seperates Kabel nach von legen, oder Du rüstest die Lok - Tender - Verbindung mit einer 3-poligen Kupplung aus (Ersatzteile bei Tillig).
Ansonnsten steht zu den Möglichkeiten auch einiges im Board, bei Lok digital mal suchen.