ei doch, auch im Fiddle Yard wird rangiert, wenn man es möchte.
Waldengenberg hat seit einigen Treffen den festen Dienstposten eines Ortsrangierers. Wir ziehen mit der örtlichen Rangierlok die Zugloks eingefahrener Züge frei, setzen Güterzüge um auf die Zerlegegleise und rangieren die Tfz auf die Abstellgleise oder ins angebundene Bw (derzeit noch über Gleis 21, aber das wird neu und anders).
Aus der Erfahrung des langjährigen Betriebes mit Waldengenberg rate ich Dir:
Baue unbedingt durchgängig zweigleisig. Es wird oft genug vorkommen, daß gleichzeitig eine Einfahrt und eine Ausfahrt stattfinden soll, oder daß man parallel zu einer Ein- oder Ausfahrt auf dem anderen Gleis eine Lok umsetzt.
In meinem FY (siehe oben verlinkten Gleisplan) ist die Anbindung der Stumpfgleise historisch bedingt nicht optimal, aber das ging damals nicht anders zu lösen. Besser wäre es, diese unten von den beiden Aufsfahrgleisen anzuhängen.
Waldengenberg hat seit einigen Treffen den festen Dienstposten eines Ortsrangierers. Wir ziehen mit der örtlichen Rangierlok die Zugloks eingefahrener Züge frei, setzen Güterzüge um auf die Zerlegegleise und rangieren die Tfz auf die Abstellgleise oder ins angebundene Bw (derzeit noch über Gleis 21, aber das wird neu und anders).
Aus der Erfahrung des langjährigen Betriebes mit Waldengenberg rate ich Dir:
Baue unbedingt durchgängig zweigleisig. Es wird oft genug vorkommen, daß gleichzeitig eine Einfahrt und eine Ausfahrt stattfinden soll, oder daß man parallel zu einer Ein- oder Ausfahrt auf dem anderen Gleis eine Lok umsetzt.
In meinem FY (siehe oben verlinkten Gleisplan) ist die Anbindung der Stumpfgleise historisch bedingt nicht optimal, aber das ging damals nicht anders zu lösen. Besser wäre es, diese unten von den beiden Aufsfahrgleisen anzuhängen.