• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Brücke kann ich nehmen?

Harka JA JA JA!!!!Das war auch mein Hintergrund!!JA ich gestehe-hol den Beichtstuhl:)
Ne ernsthaft:)

Aber leider da durch das man(n) alles Modell-Eisenbahnmäsig haben möchte wirds sehr teuer und in einem viertel Jahr ist dat meiste uncoll,out oder Kaputt.....

Das schwierige ist daran ,das die Kids es ja als Ihr Eigentum benennen und auch sollen und manchmal auch (zum Heulkrampf des Bahners)es in Ihre Bauweise verändern müssen ....unbedingt:)

Meist sind Bauten eh egal,wenn der ICE mit 12V und umgerechnet um die 300km/h fährt....

schönen Abend Euch

vg

Hallo Oli und Hallo dl9dra,

...tja,ists nicht überall so..
naja wir waren ja auch mal klein und wenn ich überlege was ich alles an Modelleisenbahn verschossen habe ,hätte ich heute
weit aus mehr.....
Allerdings wär das mal ein neues Thema für einen neuen Tread:
Ich,die Eisenbahn,meine Kindheit-und der Ärger dazu....
Wat hab ich den A.....voll bekommen,als Opa´s 221DB nach unten fiel.... :)
Opa lebt leider nich mehr,die 221auch nicht,aber der Rest tut immer noch weh...:)

schönen Abend Euch:)

Opa lebt leider nich mehr,die 221auch nicht,aber der Rest tut immer noch weh...:)

Ich habe mir meine Schrottloks aufbewahrt. War als Anschauungsmodell ganz lehrhaft. Jetzt weiß Junior wenigsten, was alles zu Bruch geht, wenn die Bahn zu Boden geht.
Ansonsten bin ich nach wie vor fasziniert, was so alles geht. Heute hat Junior bei Oma einen SSyms im Nikolausischuh gefunden. Die Anbauteile waren in Null komma nichts montiert. Da ist mir die Kinnlade durchgeklappt...

Zum Thema Brücken. Ich würde welche nehmen, die das Kind aus eigener Anschauung kennt und nicht was mir gefällt. Als Kind waren bei mir nur eine Gitterbrücke für die Eisenbahn zulässig, möglichst als Bogenbrücke. Das versteht mein Vater bis heute nicht...

Ich brauche mal eure Hilfe, ich suche eine Brücke, allerdings nicht diese Tillig Brücke, die es schon seit zig Jahren gibt, sondern mal was anderes. Schwer zu sagen was ich nun genau brauche. Könnt ihr mir helfen ?
Reinhold

Hallo Reinhold,
schau mal hier

http://www.luetke-modellbahn.de/shop/index.php?cPath=103_122&osCsid=ef677985bece81160c8e1aa5aea92c23

Habe diese Brücken auf meiner Modellbahn. Sie sehen recht gut aus und sind kombinierbar. Auf Anfrage kann man auch andere Längen bekommen, soweit es mit den Rastermaßen möglich ist.

Es sind Bausätze, lassen sich recht problemlos kleben und sind auch nicht empfindlich.

VG
Pit

Hallo Reinhold,

wofür hast Du Dich denn nun entschieden?

Zurück
Oben