• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Hallo,
Gibt es sowas hier schon? BSI Rangierkupplung der DB(später auch Werksbahnen)
http://de.academic.ru/pictures/dewiki/77/Mh_rangierkupplung.JPG
Wollte diese an meine KM ML440 C der "AL" anbringen, aber da es sowas ja noch nicht gibt(ist mir nicht bekannt)wollte ich fragen ob jemand sowas Ätzen kann, bevor ich doch zum Eigenbau gehe.

Das Ding steht aber dann der normalen Kupplung im Weg. Da stören ja schon die Bremsschläuche, die als Zurüstteil oft beiligen.

Viele Grüße

Birger
 
Das Ding steht aber im Weg.

Ja, ich weiß,
Aber das ding soll ja auch nicht im Weg sein.Wozu denn dann die Bremsschläuche und Kupplungs-Atrappen. :wiejetzt:
Ich wollte die für meine Kraus Maffei ML440 C Der Augsburger Localbahn haben, da geht sowieso kein Motor rein.(größen bedingt)
Und der eine oder andere würde sowas auch bestimmt einseitig an seine Lok anbauen wollen.
Außerdem kann mann diese ja auch als Hochgeklappte Version machen.
Dann geht sie auch an den Normschacht Kupplungen dran.
Ich werde mal nach Zeichnungen schauen.
 
Hi, ich meinte die Alte, das die "Neu-Auflage " noch nicht Lieferbar ist,denke ich ist klar.
Ich wollte die Alte mal so richtig heraus putzen.
Deshalb wollte ich sowas gerne haben. Das "DB- typische Horn"
kann man ganz leicht selber machen,dazu stelle ich mal einen Kleinen Bericht in meinen Fred ein.
Vielleicht schlummert diese Idee auch in den einen oder anderen boarder hier auch.
 
:gruebel:

Kannst Du eigentlich mal konkret benennen, was für fehlende Zurüstteile Du Dir vorstellst?

Kurz gesagt, im V36 Fred hat niemand drauf geantwortet, daraus schließe ich das die "Schwarze-Neuauflage" noch nicht erhältlich ist.
Ich dachte so an die Griffstangen und Scheibenwischer, denn die gibt es meines wissens nach noch nicht.

@Grischan:

Ist ja gut gemeint, aber ich suche nur Zurüstteile, da es mir zu viel arbeit wäre den ganzen Umlauf zu machen.


Schöne grüße,

Manuel
 
Griffstangen gibt es am Spritzling der Frühsenlampen, Scheibenwischer bei diversen Anbietern (Digitalzentrale, Kuswa, Weinert) auch wenn nicht explizit V36 dabeisteht, es sollte sich da was passendes finden lassen.
Ich glaube nicht, das sich jemand angesichts der neuen V36 Familie aus dem Hause Tillig noch die Mühe macht komplett neue Zurüssteile für die alte Variante zu machen.
 
:gruebel: Griffstangen biegt man sich aus Draht und die an den Rangiertritten von nimmt man vom Foriker frühsen (bei KUSWA erhältlich). Scheibenwischer hatten die V36 nicht.
 
:gruebel: Griffstangen biegt man sich aus Draht und die an den Rangiertritten von nimmt man vom Foriker frühsen (bei KUSWA erhältlich). Scheibenwischer hatten die V36 nicht.

Die Griffstangen am Führerhaus meinst du sicherlich mit selbst biegen.
Die anderen vorne kann man nicht biegen.Wusste garnicht das die beim Spritzling dabei sind.Die Scheibenwischer sind für eine T334 gedacht.
 
@ Grischan
die Seite ist doch über Dein Profil verlinkt :)

man sammelt so seine Anregungen zum basteln, SUCHEN,SUCHEN und wieder SUCHEN steht doch soviel hier im Board und im Internet, da braucht man hier im Board doch fast garnicht mehr nachfragen :D
 
Hallo,

Das mit dem Griffstangen habe ich nun.
Danke an alle die mir helfen wollten.
Das nächste wären Kupplungs-Atrappen am Spitzling oder Messing Ätzbausatz.
Hatte TT-Club nicht mal Atrappen am Spritzling?
Falls jemand was in der Richtung hat, kann er es ja hier reinschreiben oder ne PN an mich.
Ich wollte da jeztz nix großartig im Marktplatz schreiben.
Links zu Herstellern helfen auch.
Vorweg, die von Crottendorf sind zwar gut, aber mir ehrlich gesagt zu teuer.


Schöne grüße,

Manuel
 
Moin,

Ist vl mal interessant um diese Variant her zu stellen??!! Reflektor sind aehnlich wie die V100! Brauchen nur das Blechteil und einen "Tube" wo die Reflektor reingesteckt werden koennen.

VG

Barry
 

Anhänge

  • Afbeelding 3106.jpg
    Afbeelding 3106.jpg
    298,8 KB · Aufrufe: 65
  • Afbeelding 3108.jpg
    Afbeelding 3108.jpg
    301,9 KB · Aufrufe: 58
  • Afbeelding 3110.jpg
    Afbeelding 3110.jpg
    303,1 KB · Aufrufe: 65
  • Afbeelding 3113.jpg
    Afbeelding 3113.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 59
  • Afbeelding 3118.jpg
    Afbeelding 3118.jpg
    298 KB · Aufrufe: 56
Hallo Feldbahner,

Das sind keine DB Lampen sondern authentische DR Lampen aus der Epoche 4! Brauche auch keinen Reflektoren oder Roehre aber das Blechteil wo den Lampen an befestigt sind!

VG

Barry
 
Ansetzplatte für Kupplung

...oder wie auch immer man dieses Teil auch nennt (nein nicht den Kuppelhaken).
Gibt es das markierte Teil irgendwo bei unseren Ätzprofis schon einzeln oder im 10er Pack zu kaufen?
Wenn nicht, dann wäre es doch ein Teil welches man mal noch verwirklichen könnte, oder?

Gruß Meininger
 

Anhänge

  • CIMG1996.JPG
    CIMG1996.JPG
    267,4 KB · Aufrufe: 200
Zurück
Oben