• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Welche Ätzteile fehlen uns?

Wir bräuchten Ätzteile für Pflüge, Eggen und so weiter, quasi alles was man so hinter einen ZT 300 spannen kann . Aus dem „ Bereich „ gibt es ja leider noch gar nichts ( außer Anhänger ) Dann wär noch ein Bausatz für Mähdrescher bzw Häcksler .

MFG E-Lok Pilot
 
Besten Dank! Ach und gibt es eigentlich schon irgendwo geätzte Laufgitter/bleche für die BTTB/Tillig-"Bromberg" GGths (GGhmst), ansonsten wäre das noch so ein Wunsch von mir. ;D

mfg André
 
Es sind genau 4 Varianten in Arbeit, denn es gab sie mit gerade durch gehendem Laufsteg und mit abgewinkeltem (wie beim Tilligmodell). Multipliziert jeweils mit und ohne Bremserbühne. Wer mag kann dann noch wahlweise die Hütte weglassen und kommt noch mal auf 2 Varianten mehr ;D
 
Moin,

Die Fensterband fehlt uns noch! Habe die Massen geprueft (1:120 = 0,5 mm)

VG

Apro
 

Anhänge

  • Afbeelding 4638.jpg
    Afbeelding 4638.jpg
    277,2 KB · Aufrufe: 77
  • Afbeelding 4639.jpg
    Afbeelding 4639.jpg
    282,5 KB · Aufrufe: 98
  • Afbeelding 4640.jpg
    Afbeelding 4640.jpg
    280,4 KB · Aufrufe: 76
Ist es möglich eine Kupplung zu Ätzen, mit der man normale Wagen mit NEM-Kupplungsschacht und Tillig ICE-Wagen kuppeln kann um eine Überführung von ICE-Wagen nachstellen zu können?
 
@DB TTler:
Dazu müßte man wissen, wie die ICE-Kupplung aussieht...

Hab mal schnell ein Bildchen gezeichnet . Ist aus dem Kopf heraus . an den enden ist sie evtl. auch eckig und nicht rund , ist aber zur Veranschaulichung erstmal egal .

Die Kupplung besteht aus doppelseitig Kupferkaschiertem Leiterplattenmaterial . diese dient auch gleichzeitig als Leiter zur verbindung der beiden Endteile des ICE`s . Wenn also jemand zusätzliche Stromabnehmer in ein Endteil eingebaut hat und der dann mit einer komplett geätzten Kupplung zusammengekuppelt wird gibts einen Kurzschluß .

Es wäre aber evtl. möglich eine 2 geteilte Kupplung zu bauen . Ein geätztes Teil was den NEM Kupplungskopf bildet und dann an das eine ende einer selbst gebauten ICE Kupplung angelötet wird . zwischen beiden ICE-Kupplungshälften dann noch einen Schnitt in das Kupfermaterial machen und dann ist auch alles isoliert und es gibt auf jeden fall keinen kurzschluß .

Bleibt noch zu klären ob denn die ICE Kupplung in annehmbarer höhe zur normalen kupplung steht , ich hab irgendwie im Hinterkopf das die beim ICE recht tief angeordnet ist .
 

Anhänge

  • ice kupplung.jpg
    ice kupplung.jpg
    19 KB · Aufrufe: 45
Roos Holztransort

Moin,

Die Wagen habe ich Letzten WE in Blankenburg erwischt. Habe fast 10 St. von Lorenz und wuensche mir eine neuen Rueckwand als Aetzteil...

VG

Apro
 

Anhänge

  • IMGP3438.jpg
    IMGP3438.jpg
    320,1 KB · Aufrufe: 77
  • IMGP3426.jpg
    IMGP3426.jpg
    312,2 KB · Aufrufe: 73
  • IMGP3430.jpg
    IMGP3430.jpg
    308,7 KB · Aufrufe: 74
  • IMGP3434.jpg
    IMGP3434.jpg
    290,5 KB · Aufrufe: 68
modifizierte rangiergriffen V60

Moin,

Leider fehlen immer noch die modifizierten rangiergriffen an der V60 (Br 345). Waere doch nicht so kompliziert, oder???

VG

Apro
 

Anhänge

  • IMGP3361.jpg
    IMGP3361.jpg
    284,8 KB · Aufrufe: 84
  • IMGP3357.jpg
    IMGP3357.jpg
    295 KB · Aufrufe: 84
als Ätzteil geht das schon ganz gut.
Ein kleines Blech auf Maß, rund gebogen, Ober - und Unterseite eingelötet und einen dünnen Draht durchziehen.

Dann das Ganze im Gehäuse ausgefräst, das Ätzteil vorgefertig einsetzen, von hinten verleimen und vorn verspachteln.

Genauso, wie es am Original gemacht wurde.
Aber, ist innen überhaupt soviel Platz vorhanden ??
 
geätzte Aschkästen

Einen schönen guten Abend, ich bin auf der Suche nach einem geätzten Aschkasten für meine Reko 03 mit Altbaukessel (Heedekessel). Wer hat so etwas im Angebot ?

Vielen Dank Holger

PS: Die Suchfunktion wahr leider erfolglos.
 
Zurück
Oben