• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Waggonfabrik Quack & Salber

Selbst wenn es eine OVP für beide Wagen wird, kann man(der Käufer des Sets) bei Fa.Hädl eine zusätzliche OVP anfragen, ich hatte mir für ein paar Straßenfahrzeug Umbauten die passenden OVP gleich mit bestellt.
 
Hi @Mike,

AG_2_67 hat Recht. Es werden 2er-Schachteln, wo beide Wagen eines Sets nebeneinander Platz finden. Das spart etwas Material und vor allem Aufwand beim Einpacken und dem Handling in Lager und Versand. Einzelschachteln sollten bei Fa. Hädl erwerbbar sein, alternativ hat Auhagen neutrale Schachteln im Angebot.

Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ebenfalls nur einen Wagen haben möchte? Person A kauft das Set, nimmt einen Wagen für sich raus (künftige Lagerung in Vitrine, Schublade, Modulbahner-Euroboxen, ....) und schickt dir den anderen Wagen samt Schachtel zu. Falls hier jemand mitliest und das gut findet: Schreibt einander einfach mal! :)
 
[...]
Vielleicht findet sich ja auch jemand, der ebenfalls nur einen Wagen haben möchte? Person A kauft das Set, nimmt einen Wagen für sich raus (künftige Lagerung in Vitrine, Schublade, Modulbahner-Euroboxen, ....) und schickt dir den anderen Wagen samt Schachtel zu. Falls hier jemand mitliest und das gut findet: Schreibt einander einfach mal! :)

Da wäre ich glatt Dabei. Die Epochen/Vorbildwahl find ich gerade zu gut. Will aber eigentlich auch keine 4 Wagen... am Ende würde hier wohl ein Grauer übrig bleiben. Falls wer Interesse hat einen einzeln königlich grauen Wagen abgeben oder inkl. Box haben möchte. Kann sich ja mal Melden.

@Schraube: Über die Herkunft der Vorbilder müssen wir nochmal diskutieren ;) aber Zeitraum und Ausführung kommen mir sehr entgegen. Die Motivwahl 1918 bis 23 gibt es definitiv zu selten, ist aber genau meins. Danke! Ick weiß nocht nicht wie ich das ganze im Maßstab 1:120 verpacke (passt nicht in mein Setting) aber trotzdem: Grandioser Zug! Ich hoffe die Pärchen finden auch in Braun ihre Käufer (außer mich).
 
Also ich verteile Wagen auch gerne mal auf mehreren Züge.

Da wirds schon schwer, hier ist nichtmal ein Zug geplant. Ich mag einfach das "klassische Farbbild" (und das scheint hier gut zu werden) und der graue wäre nur für die Vitrine.

@Kühn: Lass uns die Tage nochmal per Unterhaltung in Kontakt treten. Das wäre perfekt für mich (siehe Oben, mir gehts nämlich genauso) und in die Heimat Versende ich doppelt gerne :)
 
... und wenn von den braunen Gm3 wenige produziert werden, steigt deren Wert am Ende ins Unermessliche... - siehe Sondermodelle der Doppelstockbuffetwagen. Also "Investoren" traut Euch und unterstützt Georg! :)

VG André
 
Ach schön, so macht das Spaß!

Erfreut und erschrocken musste ich gestern feststellen, dass die geplante Auflage schon fast komplett ausverkauft war. Ganze 12 Sets waren noch übrig, damit wär wahrscheinlich heute Schluss gewesen :eek:

Gut, wenn man mit Fa. Hädl und DNA-Modell die richtigen Partner im Boot hat. Dank deren großartigem Einsatz können wir die Auflage noch etwas erhöhen, damit jeder die Chance bekommt, sein Wunschmodell vorzubestellen. Irgendwann werden wir die Listen schließen müssen, damit die Produktionszahlen feststehen, aber ein paar Tage habt ihr noch :)

Wer gerade gar nicht mehr weiß, worum's geht:
Wagen-Vorbestellung: Sächsischer G3 in grau und in Verbandsausführung


Für alle Investoren: Die Ausführungen laufen beide ungefähr gleich gut. Größere Wertsteigerungen der einen oder anderen Variante kann ich nicht vorhersagen, daher kauft einfach die Version, die euch besser gefällt ;)


Ein großes Danke an alle Verrückten hier, die solche Aktionen möglich machen!
 
Er schreibt eindeutig und erklärt es glasklar:
Gut, wenn man mit Fa. Hädl und DNA-Modell die richtigen Partner im Boot hat. Dank deren großartigem Einsatz können wir die Auflage noch etwas erhöhen, damit jeder die Chance bekommt, sein Wunschmodell vorzubestellen.
Und:
Irgendwann werden wir die Listen schließen müssen,
Ergo:
Aktuell unbekannt. Und nach der Schließung bekannt.
Wie hoch dann? Z.Z absolut unbekannt und egal.
 
Hallo Freunde,

großes Lob an die Geschäftsführung der "Waggongfabrik Q&S", da ist wieder ein schönes Modell für den Museumszug in Arbeit. ;)
Habe mir auch schon ein Set der "Grauen" bestellt und könnte Einen, wenn es dann soweit ist, gern abgeben. Vorzugsweise im Raum Chemnitz, da könnte man die Transportkosten sparen.
Bei Interesse einfach per Unterhaltung (!!!) melden.

Gruß von Tilo
 
Bite wickelt Eure Geschäfte für "zerdrieselte Sets" ausschliesslich im Markt ab.
So sind unsere Regeln. Da gibts auch keine Ausnahmen.
Wir löschen...
 
Dank deren großartigem Einsatz können wir die Auflage noch etwas erhöhen, damit jeder die Chance bekommt, sein Wunschmodell vorzubestellen.
Da habe ich aber Glück gehabt, nachdem ich schon die letzte Runde verpasst hatte. Danke für die zeitliche statt der zahlenmäßigen Limitierung!
 
Zeitliche Limitierung war ein gutes Stichwort: Die Produktion muss geplant werden, daher setzte ich mal fest:

Bestellschluss ist Sonntag, der 16. Mai 2021 (ge
ändert, Mod), 12:00 Uhr Mittags.


Irgendwann kurz danach wird die Vorbestell-Möglichkeit im Shop deaktiviert. Bitte bestellt bis dahin, falls ihr möchtet. Ob und wie viel Restmenge es später geben wird kann ich vorab nicht versprechen. Ich hoffe, damit hat wirklich jeder die Möglichkeit, das Modell zu bekommen.


Noch mal zur Werbung in eigener Sache:


wagencollage-png.393476



Die Bestellmengen reichen bereits aus, um die Produktion sicher durchführen zu können. Ein besonderer Dank geht nochmals an die Fa. Hädl und DNA-Modell, welche sich auch kurzfristig sehr flexibel bei den Stückzahlen und der Planung zeigen. Deren Entgegenkommen macht vieles erst möglich.

Ebenso geht ein ganz herzliches Dankeschön an sämtliche Vorbesteller für das Interesse an den Wagen!
Immerhin geht damit auch für mich wieder ein kleiner Traum in Erfüllung. Vor zehn Jahren noch hätte ich niemals gedacht, dass es je sächsische Güterwagen in TT zu kaufen geben würde (Kleinstauflagen-Sondersets mal ausgenommen). Vor fünf Jahren hätte ich zumindest nicht gedacht, dass ich an deren Herstellung je ernstlich beteiligt sein würde.

Von daher: Ich bin froh, dass wir in TT so etwas auf die Beine stellen können! Und ich freue mich auf die Wagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es ist vollbracht!

Die Vorbestellphase ist wie geplant abgelaufen. Die Bestellmöglichkeit beider Sets wurde deaktiviert. Ich kümmere mich jetzt darum, dass die Produktion wie geplant stattfinden kann und dass die Modelle ihren Weg ins Lager finden. DNA-Modell wird sich wie gewohnt bei euch melden, sobald es in die Versandphase geht. Natürlich halte ich euch hier ein wenig auf dem Laufenden.

Herzlichen Dank an alle Vorbesteller!


Und da die Frage bestimmt kommt: Nein, eine Nachbestellung ist nicht mehr möglich. Wenn alle Modelle verschickt wurden schauen wir, ob etwas übrig geblieben ist. Bis dahin können keine weiteren Besellungen angenommen werden.
 
Die Produktion läuft!

Herr Hadler und seine Mitarbeiter waren in den letzten Wochen sehr fleißig. Ein Teil der Wagen ist bereits hergestellt und von 3 der 4 Varianten gibt es bereits fertige Exemplare zu fotografieren. Das Ergebnis beeindruckt mich sehr, aber seht selbst!

Sä G3 Vorschaubild.png

Eure Rückmeldungen sind gerne willkommen!
 
Zurück
Oben