• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wagen vom Titelbild des NOCH Advenstkalenders 2020 gesucht

Mitropa

Foriker
Beiträge
1.195
Reaktionen
776 18
Ort
Berlin / Prerow
Hallo,
was sind das für Wagen hinter der 218?
Ich dachte, mit dem Set "Deutsche Weinstrasse" da dicht ans Original zu kommen, aber die haben ein schwarzes Dach und die Türen sehen auch anders aus.

Und gibt es genau diese auch für TT?
 

Anhänge

  • upload_2021-2-7_11-12-6.png
    upload_2021-2-7_11-12-6.png
    897,8 KB · Aufrufe: 236
Irgendwie sehen unsere Tilligschen anders aus:

Das Dach ist dunkelgrau, die Tür nicht so oval und daneben das Fenster ist größer und sitzt anders.

Oder täuscht die Perspektive?
 

Anhänge

  • IMG_6650.jpeg
    IMG_6650.jpeg
    121,4 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_6651.jpeg
    IMG_6651.jpeg
    107,6 KB · Aufrufe: 194
  • IMG_6656.jpeg
    IMG_6656.jpeg
    109,7 KB · Aufrufe: 195
Sieht für mich nach einem Bm-Wagen aus, allerdings ohne Drehfalttüren. Daher wäre das Set "Deutsche Weinstrasse" passend. Was die Dachfarbe angeht, schau dir mal Originalbilder an. Da gibt es unterschiedliche Dachfarben, und das nicht nur wegen der Verschmutzung.

Ich denke denn Unterschied den du da siehst ist einmal auf die Perspektive und andererseits auf die unterschiedliche Modellumsetzung der Hersteller zurück zu führen.

Nachtrag:
Auf dem Bild sieht man schön zwei unterschiedliche Dachfarben.
http://www.eisenbahnerinnerungen.de/wagen/db-Bm232-480-30.html
 
Ich danke Euch. Dann muß sich der kleine Lokführer damit zufrieden geben, wie sein Vater "den gemütlichen Zug" vom Adventskalender nachgebaut hat. Besser kann ich ihn nicht treffen, zumal seine Wünsche wie "ab und zu soll mal einer aufs Klo gehen und Licht an machen" usw. erfüllt wurden und: der Resataurantwagen mit den 16 Tischleuchten von moba-licht muss noch fertig werden.
 
Ist das Bild auf dem Noch Kalender denn TT?
Das Modell eines Bm 232 mit Klapptüren gibt es nicht (vorbildgerecht) in TT.
Die Modelle auf dem Kalenderbild müssen nicht unbedingt 100% vorbildgerecht sein, auch andere Hersteller haben Freelance auf ihrer Karte.
 
@Mitropa

Nur ein kleiner Tipp: Die Toilettenbeleuchtung ist bei Zügen mit der Hauptbeleuchtung gekoppelt. Die ist ständig mit an und kann nicht separat aus und wieder eingeschaltet werden. Du musst dir da also nicht so viel Mühe machen. Wie du das allerdings deinem kleinen Lokführer erklärst kann ich dir nicht sagen. ;)
Allerdings konnte man in den Abteilen die Beleuchtung als Reisender selber aus und einschalten. Selbst heute noch im ICE1. Aber nur in den Abteilen!
 
@Svies Mist, jetzt hab ich das schon so gebaut und auf zufälliges Neonlicht programmiert. Die Kinder freuen sich darüber sehr: "Kuck mal, da kackt einer in den Bahnhof!" Im Rola-Begleitwagen habe ich die Abteile schaltbar gemacht und nicht die Toiletten...aber das ist alles ein ganz anderes Thema...
 
Zurück
Oben