Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steile These!Gemein! Bei Elriwa werden Piko "Volksgüterwagen" für 15,- Stk. und Loks für nen Fuffi in halbnull angeboten. Querfinanziert durch TT?![]()
Für Kohlezüge - und dazugehörige Leerwagenzüge (Lgo) - im allgemeinen stimmt das.Für vorbildgerechte O-Wagen-Ganzzüge zu DR-Zeiten braucht man ganz viele verschiedene Wagentypen
Also die Vierachser sehen so schlecht nicht aus
Mir reicht das.
Querfinanziert durch TT?![]()
Na Zuviel Sonne, zuwenig trinken oder doch andersrum?Steile These! Wie kommst du auf diese Erkenntnis?

Gemein! Bei Elriwa werden Piko "Volksgüterwagen" für 15,- Stk. und Loks für nen Fuffi in halbnull angeboten. Querfinanziert durch TT?![]()
Ein "vernünftiger" Opa war schon immer TT-Bahner und gibt gerne ein paar Euronen mehr aus.da gibt’s vom Opa zu Weihnachten ein schönes , preiswertes H0 Set ...


Für TT-Nachwuchsbahner hilft das nicht wirklich. Außer für Gebrauchtwaren aus Opas Jugendtagen. Da gab‘s deutlich kinderhandtaugliche Sachen im Vergleich zum heutigen Angebot.Ein "vernünftiger Opa […] gibt gerne ein paar Euronen mehr aus.
Selbst dort sehe ich meiner Meinung nach min. 4-5 unterschiedliche Typen.Doch noch was auf die Schnelle gefunden:
Für die Kohlezüge nach Finkenheerd wurden in Gotha extra OOt-Wagen gebaut. In genaue Zahl hab ich gerade nicht sogleich zur Hand. Trotzdem waren die Züge später nicht ganz typenrein - hin und wieder kam so ein etwas flacherer Wagen polnischer Bauart dazu.Für Kohlezüge - und dazugehörige Leerwagenzüge (Lgo) - im allgemeinen stimmt das.
Ganzzüge gab es auch schon bei der DR durchaus mit gleichen Wagentypen im gesamten Zug (Ea oder Fal).