Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Steile These!Gemein! Bei Elriwa werden Piko "Volksgüterwagen" für 15,- Stk. und Loks für nen Fuffi in halbnull angeboten. Querfinanziert durch TT?
Für Kohlezüge - und dazugehörige Leerwagenzüge (Lgo) - im allgemeinen stimmt das.Für vorbildgerechte O-Wagen-Ganzzüge zu DR-Zeiten braucht man ganz viele verschiedene Wagentypen
Also die Vierachser sehen so schlecht nicht aus
Mir reicht das.
Querfinanziert durch TT?
Na Zuviel Sonne, zuwenig trinken oder doch andersrum?Steile These! Wie kommst du auf diese Erkenntnis?
Gemein! Bei Elriwa werden Piko "Volksgüterwagen" für 15,- Stk. und Loks für nen Fuffi in halbnull angeboten. Querfinanziert durch TT?
Ein "vernünftiger" Opa war schon immer TT-Bahner und gibt gerne ein paar Euronen mehr aus.da gibt’s vom Opa zu Weihnachten ein schönes , preiswertes H0 Set ...
Für TT-Nachwuchsbahner hilft das nicht wirklich. Außer für Gebrauchtwaren aus Opas Jugendtagen. Da gab‘s deutlich kinderhandtaugliche Sachen im Vergleich zum heutigen Angebot.Ein "vernünftiger Opa […] gibt gerne ein paar Euronen mehr aus.
Selbst dort sehe ich meiner Meinung nach min. 4-5 unterschiedliche Typen.Doch noch was auf die Schnelle gefunden:
Für die Kohlezüge nach Finkenheerd wurden in Gotha extra OOt-Wagen gebaut. In genaue Zahl hab ich gerade nicht sogleich zur Hand. Trotzdem waren die Züge später nicht ganz typenrein - hin und wieder kam so ein etwas flacherer Wagen polnischer Bauart dazu.Für Kohlezüge - und dazugehörige Leerwagenzüge (Lgo) - im allgemeinen stimmt das.
Ganzzüge gab es auch schon bei der DR durchaus mit gleichen Wagentypen im gesamten Zug (Ea oder Fal).