• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt ist, darstellen, aber wie???

Freunde der Nacht, mittlerweile hab ich drecksche Wäsche gewaschen...
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis.
Etwas Schulmalfarbe und ein Tempotaschentuch waren von Nöten.
Friemelige Schnippselei und Zitterkrimi mit der Pinzette, die Wäsche an der Leine zu platzieren...
Helge
 

Anhänge

  • IMG_20211215_140615.jpg
    IMG_20211215_140615.jpg
    64 KB · Aufrufe: 292
  • IMG_20211215_140442.jpg
    IMG_20211215_140442.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 239
  • IMG_20211215_114437.jpg
    IMG_20211215_114437.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 229
  • IMG_20211215_085634.jpg
    IMG_20211215_085634.jpg
    37 KB · Aufrufe: 280
Hallo,
dannn muss aber daran gedacht werden, dass die Wäsche trotzdem senkrecht hängt. Also Leine bekleben und dann zwischen zwei Pfosten hängen ist nicht.
Gruß Klötze
 
Ist doch der Wind, der die Wäsche zum Flattern bringt.😏
Grüße Bernd
 
Genau, eine leichte Sommerprise fährt durch die Wäsche. Ja, mit dem Durchhängen, stimmt.
Irgendwas habt Ihr immer zu meckern... :hai:
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Wiki, egal ob Sommer oder Winter:
Prise (vom französischen prendre)
  • Beute einer Kaperfahrt
Man könnte dich für einen Schürzenjäger halten :romeo:
Auf jeden Fall gefällt, was du so baust.

Poldij
 
Ähh, @Ralf_2 , die Frau des Wärters, der im Wärterhäuschen wohnt? Ich habe hier bewusst Bilder interpretiert, die ich täglich sehe. Nur eben Epoche 4. Schau Dir die Grundstücke an, wo die Wärterhäuschen stehen.
 
Da werden sie sich schon danach gerichtet haben. Ich finde, dass es ein nettes Detail auf dem Diorama ist. Da kann sich mein Vater jetzt fototechnisch austoben.

So, nun noch ein Bild, da war die Wäsche noch in der WM66...
 

Anhänge

  • IMG_20211202_144631.jpg
    IMG_20211202_144631.jpg
    66,4 KB · Aufrufe: 142
Na wenn die Wäsche dann rußschwarz war, fiel das Braune nicht mehr auf. :stumm:
 
Na, meine Herren der Schöpfung, hier kümmern sich wohl nur wenige in 1:1 um die häusliche Wäsche. Die treusorgende Ehefrau und Mutter weiß, daß draußen aufgehängte Wäsche nach einer Stunde trocken und wieder abgenommen ist. Da bleibt nicht viel Zeit, sie einzurußen. "Große Wäsche" wurde zudem üblicherweise am Wochenende von den Müttern und Töchtern erledigt, da war auch weniger Verkehr (bei der Bahn).
 
Wer vorn und hinten nur anhand der Farbe unterscheiden kann, hat es nicht besser verdient und sollte nicht mit reizender schwarzer Wäsche verunsichert werden.

Poldij, der schon Scherenschnitte aus Buntpapier auf den Modell-Wäscheplatz gehängt hat :icon_smil
 
In dem Film "Dampf hinterm Eisernen Vorhang - Teil 1" vom EisenbahnJournal sieht man weiße Wäsche direkt an der Strecke der Preßnitztalbahn aufgehängt.
 
Zurück
Oben