• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Wäsche, die zum Trocknen aufgehängt ist, darstellen, aber wie???

hm-tt

Foriker
Beiträge
3.214
Reaktionen
3.790 89
Ort
Dresden
Hallo Fans,
ich brauch mal bissel Brainstorming. Wer hat von Euch bereits einen Wäscheplatz dargestellt, und wie habt Ihr das mit den Klamotten hergestellt?

Ich überlege, es auf Papier zu drucken und auszuschnipseln. Doch, was nimmt man als Vorlage?
Danke für eure Ideen.
Helge
 
In alten Büchern ("Kleine Bahn, ganz...") wurde Zigarettenpapier empfohlen, habe ich aber noch nicht selbst ausprobiert.
 
Hallo,

Eine Lage vom guten 3-lagigen Coronahamstertoilettenpapier auf die Leine hängen und mit verdünntem Tapetenleim behanden.

Viele Grüße
kalle
 
Ich danke erstmal für die Ideen.
Helge

Hallo,

Eine Lage vom guten 3-lagigen Coronahamstertoilettenpapier auf die Leine hängen und mit verdünntem Tapetenleim behanden.

Viele Grüße
kalle
ich habe leider nicht gehamstert:flehan:
 
Das schadet nur dem, der nichts hat.
Reserven wurden schon im Osten angelegt.
 
Mein Bestand an Bastelmaterial im Auto Bereich ist nicht grade klein und wird auch von Zeit zu Zeit wieder aufgefüllt.
Man muss halt aufpassen, daß man noch rechtzeitig die benötigten Zeile vorm Ausverkauf bekommt.

@hm-tt Wenn du das Klopapier in Farbe tränkst, hast du gleich bunte Wäsche und musst die Lagen nicht extra zusammenkleben. Papiertaschentücher sind feiner als das Klopapier, mit den Taschentüchern könnte man auch probieren.
 
Wäsche.jpg

Die Bettlaken bestehen aus einer Lage eines Tempo-Taschentuchs und das Badehandtuch aus einer Lage einer Serviette. Die Klammern sind aus Papier.

Gruß Jens
 
Sieht gut aus. Okay. Dann werde ich mich mal an die Wäsche machen...👙👗👖👕👔
 
Ich habe die Maße bei mir abgenommen und auf 1:120 runter gerechnet. Dann auf Papier gemalt und ausgeschnitten. Gerüst ist Draht, Leine ist der dünnste Zwirn den ich finden konnte. Wäschestücken an die Leine geklebt und dann die Leine an das Gerüst. Durch die Verdrehung im Zwirn entsteht etwas der Eindruck die Wäsche wedelt.
Grüße, Holger
 

Anhänge

  • P1040726.JPG
    P1040726.JPG
    137,3 KB · Aufrufe: 370
Die Wäsche ist schon Epoche V. Die Schlüpper in Epoche IV sahen noch bissel anders aus. :totlach:
 
@jasch , ich baue das Diorama in Epoche IV, also darf es etwas retro sein... Ja, schöne Miederwäsche sehe ich an meiner Freundin gern:sporty:
 
Haha, bestimmt. Aber, Mann lernt es auch, die Wäsche ordentlich aufzuhängen. Spätestens dann, wenn man sich als Geschiedener wieder auf selbständige Lebensführung umstellt.
 
Zurück
Oben