• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W50 Umrüstsätze

Andi Wuestner

Foriker
Reaktionen
2.057 18
Hallo zusammen,

habe mir in Leipzig zwei Umrüstsätze für den W50 gekauft: Personentransporter und Grünfutterkipper. Leider ist die Bauanleitung mehr als dürftig - habt ihr eine Idee, wo man Fotos der Vorbilder finden kann?
Hier ein paar Fragen, die ich zum Personentransporter bisher nicht klären konnte:
Werden die Lüftungsgitter von außen oder von innen eingeklebt?
Haben Fensterrahmen und Lüftungsgitter eine andere Farbe als der Rest des Aufbaus?
Welche Farbe hat der Aufbau selbst (Hellgrau?)?

Andi

Hallo,

danke für die Tipps. Sicher, dass beim Personsntransporter die beiden Scharniere zurück auf die Tür gebogen und geklebt werden müssen? Ich hätte sie auf den Kasten aufgeklebt.

Andi

Hi Andi!

Wie ich höre, sind schon alle Fragen restlos durch TTrains&More geklärt.

Na dann, viel Spaß beim bauen!

MfG JPP

Hallo JPP,

ja, sind sie. Frau Czimprich war wirklich sehr hilfsbereit und hat sogar angeboten, mir die z.T. durch meine eigene Schuld versemmelten Teile zu ersetzen. Das mit den Scharmieren war nämlich mein Fehler. Es ist in der Bauanleitung genau beschrieben. Trotzdem wären ein oder zwei Zeichnungen und ein paar Farbangaben sicher hilfreich.

Stehst Du irgendwie in Verbindung zu TTrains&More?

Andi

Hallo,
hat jemand eine Idee, wie man an so schöne Niederdruckreifen nebst Trittblechen am Vorderrad kommt? Die vom Grünfutterfahrzeug sehen richtig gut aus.
Gruß Jackson

Hi!

@Andi: Ja mach ich, um was geht´s denn?
Für Farbangaben und mehr Bilder hast du ja noch die Homepage, die wurde hier weiter oben schon benannt.

@Jackson: Die sind bei den Bausätzen enthalten. Einzeln wirst du das nicht bekommen, da ja die Tritte mit auf der Ätzplatine sind. Niederdruckreifen macht Jano, Gabor und KEHI. Kannst dich höchstens mal direkt an die Hersteller wenden.

MfG JPP

Hi Nordländer!
Die Reifen sind etwas zu breit...
Unter Anhänger passen sie ganz gut, aber beim W50 fällt es auf, meine ich?!
MfG JPP

@JPP:
reine Neugierde ;-)

Nach den Reifen werde ich mich für meinen Kipper auch mal umschauen. Sieht wirklich sehr schön aus.

Andi

Allseitenkipper

Hallo zusammen,

hier zwei Bilder von meinem Modell. Es handelt sich noch um die alte Ausführung des TTrains & More-Bausatzes. Die aktuelle Version ist noch besser detailiert, auch die Bauanleitung wurde überarbeitet. Den Grill an der Front habe ich herausgetrennt, um die kleinen Lüftungsgitter etwas schmaler gestalten zu können (lässt sich sonst so schlecht glatt schleifen). Den Auspuff habe ich selbst hergestellt.

Ich kann die Bausätze von TTrains & More durchweg empfehlen. Einzig die "Stapelbauweise" des Rahmens gefällt mir nicht. Hier würde ich mir in Zukunft ein Resinteil wünschen.

Andi

Anhänge

• Allseitenkipper1.jpg
    Allseitenkipper1.jpg
    25,4 KB · Aufrufe: 111
  • Allseitenkipper2.jpg
    Allseitenkipper2.jpg
    25,2 KB · Aufrufe: 140
Hier noch zwei Bilder vom Personentransporter.

Anhänge

• Personentransporter1.jpg
    Personentransporter1.jpg
    24 KB · Aufrufe: 96
  • Personentransporter2.jpg
    Personentransporter2.jpg
    27,8 KB · Aufrufe: 109
Hi!

Wow, schön geworden. Saubere Arbeit!

MfG JPP

Danke für die :flower::flower::flower:
Ich hätte mir von den TTrains & More Bausätzen in Sebnitz beinahe auch noch den HW/HL 80.11-Anhänger geleistet - wenn es denn einen passablen ZT 300 gäbe. Ist der evtl. von irgendwem geplant?

Andi

proxy.php

Bis jetzt gibt es nur den von Karsei. Hat zwar einige Macken, aber ist nicht das schlechteste TT-Modell. Optisch kann man ihn schon mit etwas Farbe verbessern.

Jano bringt nächstes Jahr den Belarus MTS50.

Nordländer schrieb:
Bis jetzt gibt es nur den von Karsei. Hat zwar einige Macken, aber ist nicht das schlechteste TT-Modell.
Danke. Soweit ich in Sebnitz gehört habe, ist das aber doch ein Auslaufmodell, oder? Ich hätte ihn dort auch kaufen können, habe aber den Gegenwert von 30 € für mich persönlich nicht gesehen. Vielleicht erbarmt sich ja irgend ein anderer Hersteller.

Andi

Andi Wuestner schrieb:
habe aber den Gegenwert von 30 € für mich persönloch nicht gesehen.

Was ist das? Die Spätfolge der aktuellen politischen Haushaltdiskussion?

Thomas :wech:

Zurück
Oben