• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

W50 Adk 70

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
adk

den kranaufbau haben meines wissens die w 50, l 60 und die 125er im ehemaligen lokomotivbau-karl-marx in babelsberg erhalten.
ja auch bei der nva waren warnschraffuren gelb-schwarz.
 
Ja, das mit den gelb/schwarzen Warnschraffuren hatten wir ja schon. Der Wechsel auf weiß/rot muß Anfang der 90er zumindest bei Neuauslieferungen passiert sein. Vielleicht gab's da irgend eine Norm, die aus den gebrauchten BL zu dieser Zeit übernommen wurde.

Ich kann mich erinnern, dass 1990 oder 1991 ein 30-Tonnen-ADK zu uns zum WBK kam, um die Mischanlage zu demontieren. Der sah ziemlich neu aus und hatte auch weiß/rote Schraffuren.

Die ganze Schönheit seines Kranes nutzte dem Kutscher aber nichts. Bei der Demontage eines Hochsilos der Mischanlage legte er den Kran mit voll ausgefahrenem Ausleger komplett auf die Seite. :boeller:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben