• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

VT 18.16 von Kres

Stardampf schrieb:
...(schon fünfteilig nur 140km/h) würde logischerweise die mögliche Vmax durch den zusätzlichen Mittelwagen bei der sechsteiligen Zusammenstellung noch weiter absinken.

Der Zug müsste 5-teilig rein leistungstechnisch in der Lage gewesen sein, eine Geschwindigkeit von 160km/h zu erreichen, wäre aber die gesamte Zeit dann mit Vollast unterwegs.
Eine Plangeschwindigkeit in dieser Höhe wäre also nicht realistisch.
Daher hat man den Zug auch 5-teilig nur für 140km/h zugelassen.
Mit 4 Mittelwagen sind die 140km/h problemlos je nach Topographie und Umgebung mit rund 60% Leistung gehalten worden.

MfG
Steffen
 
:brrrrr: naja warten wir mal ab , vor Jahren gab es schon mal eine Ankündiegung von Kato und die haben zumindest i H0 und N einen gebaut ! wenn das Ur-modell fertig ist glaub ich es erst !
:bruell:
 
Das ist doch mal ne Aussage! Da kann man bloß hoffen das der Preis im moderaten Rahmen bleibt und es mit Weihnachten 2007 was wird!

Mal sehn ob nun der Vertrieb über TILLIG kommt oder es KRES selber macht! Was wird für wohl uns günstiger sein???:bruell:

MFG Steffen aus P
 
Guten Morgen TT-Boarder ,

das die Wahl der Erstproduktion auf die Epoche IV fällt finde ich besonders Schön , da es am Wahrscheinlichsten auch die Epoche ist mit dem größten Absatzmarkt ist . Zu hoffen wäre (bin da ganz Optimistisch) daß das Modell so gut laufen wird das die Fa.Kres auch ein Epoche III Triebzug sowie einen Ergänzungswagen für beide Epochen in betracht ziehen wird .
 
E-Lok Pilot schrieb:
:brrrrr: naja warten wir mal ab , vor Jahren gab es schon mal eine Ankündiegung von Kato und die haben zumindest i H0 und N einen gebaut ! wenn das Ur-modell fertig ist glaub ich es erst !
:bruell:

Der Zug in H0 und N wird ja von Noch vertrieben. Eine Nachfrage bei Noch ergab damals, das der Zug auf Grund der Kursschwankungen und absehbaten Stückzahlen in TT nicht bezahlbar gewesen währe. Desshalb sind alle bis zum erscheinen des N-Zuges gemachten vorbereitungen an die Firma Tillig übergeben wurden. (Es gab darüber auch einen Handzettel von Noch) Inwieweit damals schon Formen/Werkzeuge existierten und mit übergeben wurden, ist mir nicht bekannt. Es ist aber durchaus möglich, das diese vorarbeiten von Kato jetzt bei der Firma Krass gelandet sind, und diese an der stelle weiter machen, wo Kato aufgehört hat (soweit dies möglich ist).
 
E-Lok Pilot schrieb:
:brrrrr: naja warten wir mal ab , vor Jahren gab es schon mal eine Ankündiegung von Kato und die haben zumindest i H0 und N einen gebaut !
Na, dann kannst Du Dir ja fast sicher sein, dass Kres nicht auf H0 oder N ausweichen wird. ;)
 
Paul71 schrieb:
....
Mal sehn ob nun der Vertrieb über TILLIG kommt oder es KRES selber macht! Was wird für wohl uns günstiger sein???:bruell:

MFG Steffen aus P

diese Frage dürfte sich wohl kaum stellen. (sonst wäre dies mit dem VT schon geschehen) .
 
Tillig hält sich oft bedeckt und dies ist nicht immer von Nachteil...Dampfplauderer haben wir hier genug.:brrrrr:
 
kann mir gut vorstellen, daß sich Tillig und kres schon lange geeinigt haben, wenn das Verhältnis kaputt wäre, gäbe es jetzt auch keinen VT2.09.
Im Gegenteil, Tillig wird wohl froh sein, das jemand die Last, dementsprechend auch das Geschäftsrisiko abnimmt.

Wenn jetzt Tillig so reagieren würde wie bei Kühns Ankündigung seiner neuen Modelle, dann kommt demnächst ein ICE2, ICE3, ICET, VT612, usw:brrrrr:
 
Es ist noch ein wenig früh für eine Ankündigung durch Tillig

Tillig kündigt Neuheiten seit 2004 nur noch an, wenn sie auch zeitnah realisiert werden können. Auch wenn man das Modell in diesem Fall nicht selbst produziert, wird diese m.E. vernünftige Ankündigungspolitik beibehalten. Deshalb wird der VT 18.16 wahrscheinlich erst im Neuheitenblatt 2007 auftauchen.

Der General
 
Mal eine Frage, ich hab per mail von der Apotheke einen Vorbestellpreis von ca. 350,- € bekommen.:wiejetzt:

Das kann doch noch nicht das beste Angebot sein! Wer hat da weniger zu beiten?:traudich:
 
Hi!

Was denn? Hat dein Spielemax Pleite gemacht????

MfG JPP
 
@Berlin/Brandenburger, hat jemand bei LICHT betrachtet dort schon den VT18.16 von Kres bestellt?
Bernd
 
Zurück
Oben