Die Saarbahn hatte 8 Wismarer Schienenbusse, die alle zur DRG kamen:
VT 133 009 (Kriegsverlust)
VT 133 010 (1951 bei der DB ausgemustert)
VT 133 011 (Kriegsverlust)
VT 133 012 (Kriegsverlust)
VT 135 077 (1966 bei der Wittlager Kreisbahn ausgemustert)
VT 135 078 (IHS Düsseldorf)
VT 135 079 (1946 im RAW Nürnberg zerlegt)
VT 135 080 (1966 bei der Wittlager Kreisbahn ausgemustert)
Bild vom VT 133 009:
Der VT 133 010 hat fast 50 Jahre als Gartenlaube überlebt und wird z.Zt. an seinem Geburtsort wieder aufgebaut.
Der VT 133 war der Typ B. Der VT 135 war der Typ A und war länger als der Typ B. Der VT 135 war mit Deutz-Motoren statt den üblichen Ford-Motoren ausgestattet und es konnte in jede Richtung mit beiden Motoren gefahren werden.
Bei der DR fuhren:
VT 133 505 (ex Bleckeder Kleinbahn/Boitzenburger Stadt- u. Hafenbahn)
VT 133 506 (ex Niederlausitzer Eisenbahn)
VT 133 507 (ex Niederlausitzer Eisenbahn)
VT 133 509 (VT 135 509; ex Königswusterhausener-Mittenwalder-Töpchiner-Eisenbahn)
VT 133 510 (VT 135 510; ex Königswusterhausener-Mittenwalder- Töpchiner-Eisenbahn)
VT 133 513 (VT 135 501; Eberswalder-Finowfurther Eisenbahn)
VT 133 514 (VT 135 502; Eberswalder-Finowfurther Eisenbahn)
VT 133 515 (VT 135 542; Prenzlauer Kreisbahn)
VT 133 524 (750mm; ex Prignitzer Kreisbahn)
VT 133 525 (750mm; ex Prignitzer Kreisbahn)
VT 133 524/525 hatten bei der DR ein ganz kleines Spitzlicht.