• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorstellung/Fragen zu Modellbausätzen aus Karton, Plastik, Messing nebst Gleisplan

...na HIER, zum Bleistift...

oops - zu spät ;) aber, ich hab' Bilders, was der Roy so macht :lach:
 

Anhänge

  • FIL4291.jpg
    FIL4291.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 86
  • FIL3096.jpg
    FIL3096.jpg
    232,9 KB · Aufrufe: 80
  • FIL4307.jpg
    FIL4307.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 79
Also der "Karnikelstall" steht jetzt auch auf meiner Wunschliste. Gibt es noch jemanden der die passenden Kaninchen (bei uns Karnikel) herstellt? :traudich:
 
Noch 45711 (könnten aber auch Hasen sein), aber die Bilder im I-Netz sind schlecht, ich könnte heute abend nachschauen, ob es auch welche sein sollen.
 
Sonst fallen die Hasen durch und unten stapeln sie sich. :auslach:
Du hast ihn schon gebaut, ist es möglich da Zwischenböden einzusetzen?
 
Habe ...

… das regnerische Wetter genutzt endlich das letzte (dritte) Segment für eine Moba – Anlage fertig zu stellen. „Obenrum“ sind bisher drei 9 mm starke Multiplexplatten (mit freundlicher Unterstützung von fredel 64 beschafft und transportiert) platziert. Für den Schattenbahnhof werden noch Platten besorgt. Dann werde ich, bei Interesse, weiter berichten.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    260,1 KB · Aufrufe: 135
  • 2.jpg
    2.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 130
  • 3.jpg
    3.jpg
    228,9 KB · Aufrufe: 122
So, jetzt ...

… habe ich 3 Platten für den zukünftigen Schattenbahnhof an Ort und Stelle verbracht.
Dazu habe ich die oberen Rahmen noch mal entfernt damit ich in die untere Etage komme.
Je Multiplexplatte wurden 4 Aussparungen für die Füße zugesägt. Nachdem es mit Lochkreissäge und Stichsäge nicht zufriedenstellend geklappt hat, habe ich mein Neues Akkuschrauber – Werkzeugset erstmals benutzt. Hier kam ein Segment-Sägeblatt zum Einsatz. Mit diesen Sägeblatt habe ich die Ecken sauber schneiden können. Nachteil: der Akku hat nicht lange ausgehalten.
Zum Schluss habe ich noch Rollen in die 12 Füße geschraubt.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    293,3 KB · Aufrufe: 149
  • 2.jpg
    2.jpg
    249,6 KB · Aufrufe: 124
  • 3.jpg
    3.jpg
    213,9 KB · Aufrufe: 144
  • 4.jpg
    4.jpg
    299,8 KB · Aufrufe: 121
Schick mir noch mal die Maße der Platten. Hab ich verlegt.
 
Wandkran der DIGITALZENTRALE

Habe mich am Zusammenbau eines Wandkran der Digitalzentrale versucht.
Am schwierigsten war das zusammenfriemeln der vielen Zahnräder und Scheiben. Mit Hilfe der mitgelieferten Löthilfe hat es dann geklappt. Nächstes Problem (für mich) war dann so wenig wie möglich Lötzinn aufzubringen.
Am Kran fehlen noch die Wandhalter und natürlich die Farbe.
Allen eine GUTE Woche!
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    264,7 KB · Aufrufe: 126
  • 2.jpg
    2.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 116
  • 1.jpg
    1.jpg
    298,4 KB · Aufrufe: 121
  • 4.jpg
    4.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 146
  • 5.jpg
    5.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 113
LPG

:zustimm:Möchte gern, vor den fixieren der Teile, von den Alterungsexperten wissen ob ich am Wellasbest und den Betonplatten noch etwas verbessern kann/muss.
Danke!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 105
  • IMGP6109.jpg
    IMGP6109.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 98
  • IMGP6105.jpg
    IMGP6105.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 99
  • IMGP6104.jpg
    IMGP6104.jpg
    283,5 KB · Aufrufe: 98
  • IMGP6108.jpg
    IMGP6108.jpg
    259,7 KB · Aufrufe: 81
Dach

Wellasbest gab es nur in Längen von 2,00 Meter, daher solltest du die Eindeckung anpassen, die Platten wurden auch überlappt aufgelegt und mit Schrauben an der darunterliegenden Holzkonstruktion befestigt. Als Gnubbel drauf. Die Gnubbel sind Plastehütschen mit denen die Schraubenköpfe vor Rost geschützt werden sollten.
http://www.hank-dachbeschichtungen....nierung-asbestdach/sanierung-asbestdach-3.jpg
 
LPG ...

... ist bis auf einige Kleinigkeiten fertig gestellt (Dachrinnen, Hütchen für Wellaspestplatten u.a.).
Ja, die Lampe sitzt nicht in der Mitte :gruebel:.
Als nächstes wird eventuell noch die LPG-Werkstatt besorgt.
 

Anhänge

  • a.jpg
    a.jpg
    296,6 KB · Aufrufe: 125
  • b.jpg
    b.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 110
  • c.jpg
    c.jpg
    261 KB · Aufrufe: 97
Zurück
Oben