1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

1. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +992
    Oldsmobile ist mit seinen Kunden ausgestorben...
    Sieht nach einem 88er Cutlass Supreme Classic aus.

Thorsten

2. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.935
    Der Krupp 12 GTT 4x4 sieht für mich immer wie einen Mischung aus ADK 63 und ADK 125 aus. Gebaut wurde er im 1946 gegründeten Ardelt-Werk in Wilhelmshaven. Anfang der 1950er Jahre stieg Krupp mit ein und 1964 übernahm Krupp das komplette Unternehmen. Heute gehört das Werk zu Manitowac - u.a. Grove Krane.

3. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.935
    Es kommt nicht immer auf die Größe an...

IMG_5246.jpg

... kleiner putziger Polski-Fiat 126p. Im Jahr 2000 liefen die letzten Exemplare vom Band.

IMG_5253.jpg

Sieht groß aus, aber im Innern ist es eng - trotzdem ist er kult - auch wenn der TD4 einen sch... Motor von Ford bekommen hatte.

IMG_5220.jpg

Der neue W463 - ein komplett neues Fahrzeug - was fast fast genauso wie die alte Baureihe aussieht.

IMG_5228.jpg

Der Suffkopp - Hummer H2 mit Bootstrailer - da freut sich doch jeder Tankwart.

IMG_5234.jpg

4. Thorsten

Thorsten Foriker

Bewertungen:
    +992
    Hohe Düne, der Hummer steht doch neben dem Hubschrauberlandeplatz, oder?

Thorsten

5. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.935
  6. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.935
    Dieser MAN F8 hat soeben meinen Mittagsschlaf lautstark beendet. Laut hat er gebrüllt, der alte Löwe, und ist immer noch aktiv für den Hafenservice Rostock. Im Hintergrund das Tradi alias MS Dresden.

IMG_5401.jpg

Auch schon in die Jahre gekommen, der M26 des Wasserstraßen- und Schifffahrtsamt Stralsund Außenstelle Warnemünde. Die letzten Exemplare der Baureihe liefen 2010 in Thüringen vom Band.

IMG_5314.jpg

7. HeizerSiggi

HeizerSiggi Foriker

Bewertungen:
    +122
    Heute entdeckt in Lübbenau, ein wunderschöner Trabant 600. So neben dem Volvo XC 90 stehend, fragt man sich, wie unsere Eltern vor ca. 60 Jahren in so einem kleinen Gefährt Platz finden konnten. Einfach Wahnsinn und die Produktion kleinerer, praktischer Autotypen wie z.B. der Vans von VW (Sportsvan), Renault (Scenic) wird eingestellt. Der vermeintliche SUV-Hype rollt über unsere Straßen.

Anhänge:

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2020 um 18:24 Uhr
  8. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.400
    "...Der vermeintliche SUV-Hype...."

Ganz einfach zu beantworten. Nennt sich Statussymbol.

9. Sbahner

Sbahner Foriker

Bewertungen:
    +458
    Der "kleine Trabbi" und daneben ein Volvo.
    Ist schon ein Unterschied!

Lothar

10. Passivbahner

Passivbahner Foriker

Bewertungen:
    +2.063
    Habe heute eine Radtour gemaht und am Wegesrand einige zumindest mir interessant erscheinende Fahrzeuge abgelichtet.

Als ich in Beeskow an einer Tankstelle vorbeikam, war alles abgesperrt, und es lief offensichtlich ein Einsatz der Kriminalpolizei. Mit dabei: Ein MB Sprinter 1 (Für unsere Einsatzfahrzeug-Freunde)
    mb-sprinter1-kripo.jpg

Noch mehr Einsatzfahrzeuge, nämlich Fahrzeuge für den Behindertenfahrdienst und für den Krankentransport, alle im Dienste der Johanniter, sah ich am Klinikum Bad Saarow. Zunächst einmal zwei Ford Transit für den fahrdienst:
    ford-transit-johanniter01.jpg ford-transit-johanniter02.jpg ford-transit-johanniter03.jpg ford-transit-johanniter04.jpg ford-transit-johanniter05.jpg ford-transit-johanniter06.jpg ford-transit-johanniter07.jpg ford-transit-johanniter08.jpg

Direkt daneben ein VW T4 für den Krankentransport:
    vw-t4johanniter1.jpg vw-t4johanniter2.jpg vw-t4johanniter3.jpg

Ich erinnere mich an eine Diskussion hier im Board, in der dem T4 abgesprochen wurde, für die Epoche 6 noch relevant zu sein. Daher habe ich heute während meiner Fahrradtour mal T4 gezählt und bin auf 15 Stück gekommen. Also selten sind die noch nicht! Daher hier gleich noch ein Exemplar, das offenbar gehört hat, das es nicht mehr relevant sei und sich selbst abschafft:
    vw-t4-01.jpg vw-t4-02.jpg

Der Jeep Wrangler ist offenbar modifiziert, aber dem Schild in der Windschutzscheibe dennoch ein Dienstfahrzeug eines Forstbeamten:
    jeep-wrangler01.jpg jeep-wrangler02.jpg jeep-wrangler03.jpg jeep-wrangler04.jpg jeep-wrangler05.jpg jeep-wrangler06.jpg

Für SAAB habe ich etwas übrig, besonders die Baureihe 9000 fand ich immer elegant und nicht aufdringlich. Der Aufschrift nach war das ein SAAB 9000 Griffin mit 2,3-Liter-Turbo-Motor:
    saab9000cde1.jpg saab9000cde2.jpg saab9000cde3.jpg

Wenn man heute mit der gleichen Kaufkraft ein Auto kauft, wird es vielleicht ein Tesla 3. Hier der erste mit Beeskower Nummernschild, der mir vor die Linse kam. Tesla baut ja sein Werk auch ziemlich in der Nähe:
    tesla3-1.jpg tesla3-2.jpg

Zu guter Letzt noch ein paar schwerere Nutzfahrzeuge, nämlich ein ADK 125, der in Diensdorf-Radlow an einem Winterquartier Boote zwischen Wasser und Land befördert, ein MAN 19.361 der Generation F8 (Merke: Wenn es interessant und alt ist, stehen zwischen dir und dem Objekt mindestens ein Zaun und ein Gewächs.) sowie ein Liebherr 922 Rail - Zweiweg-Bagger im Bahnhof Beeskow:
    adk125-1.jpg adk125-2.jpg man19-361-1.jpg man19-361-2.jpg man19-361-3.jpg man19-361-4.jpg liebherr922rail01.jpg

Grüße Jörg

11. Ralf_2

Ralf_2 Foriker

Bewertungen:
    +6.481
    Ich hab auch noch 'nen T4 - hat jetzt 502 000 km runter.

Manchmal frag ich mich, ob man das Ding verschrotten oder ordentlich sanieren sollte. Für einen kleinen Wanderimker ist die Kiste ideal…
    Einen gut gebrauchten T4 käuflich günstig zu erwerben, scheint unmöglich … wer hat, der hat.

Grüße Ralf

Anhänge:

• Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Zustimmung Zustimmung x 1
    • Liste
  12. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.400
    Am Straßenrand.

Anhänge:

13. Bahn120

Bahn120 Hersteller

Bewertungen:
    +929
    @Ralf_2, der Motor (D5252T) des T4 wurde ja auch im Volvo eingebaut, wir haben einige Wagen mit Km ständen vom 650 000km bis 760 000km. Nur die Umweltregelungen machen die Weiternutzung unrentabel, dazu kommt man darf nicht mehr überall damit fahren.

mfg Bahn120

14. HeizerSiggi

HeizerSiggi Foriker

Bewertungen:
    +122
    In meinem alten Dia Fundus fand ich eine Aufnahme von einem Tschaika mit Eskorte, der gerade zum Staatsratsgebäude in Berlin unterwegs war.
    Neu in der DDR akkredidierte Botschafter fuhren so zum Antrittsbesuch beim Staatsratvorsitzenden. Im Hintergrund ist der Bau des Palastes der Republik zu sehen. Die Aufnahme stammt aus dem Jahr 1975. Nach dem Abriss des PdR steht heute an der Stelle das fast fertige Humboldt Forum.
    Die anderen beiden schwarz weiß Fotos zeigen einen ZIL 114 vor dem Roten Rathaus in Berlin und Begleitfahrzeuge bei einem Staatsbesuch am Mahnmal Unter den Linden 1984.

Anhänge:

• Gefällt mir Gefällt mir x 4
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  15. Berthie

Berthie Foriker

Bewertungen:
    +2.629
    ...und die MZ Eskort - Fotos von deren Einsatz habe ich auch lange nicht mehr gesehen...

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden