• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Frag doch mal einer in Peterslahr nach. So braucht der Michael M. nicht bis nach Brasilien um alte deutsche Autos zur Aufarbeitung zu erwerben. Und ein lohnenswertes Geschäft ist es bestimmt auch, :D die vielen Trabbis!


Lothar ;)
 
Der hat einen NVA Kübel für seine Tochter zum Fahren üben, bevor sie mit dem eingekürzten Hummer fährt, allerdings ist die Tochter lange noch nicht alt genug für einen Führerschein ab 17.
 
Zu den Aros oben: Wer mal eine praktisch alle Baureihen umfassende Sammlung an einem Ort sehen will, der wird im Luftfahrt- und Technikmuseum Merseburg fündig (nach Corona, natürlich). In der Reihenfolge der Bilder: Aro 240 Fahrgestell von 1969, Aro 240 Feuerwehr von 1981, Aro 240D von 1982, Aro 10.1 mit 1.4-Liter-Dacia-Motor, Aro 10.1 mit 1,9-Liter-Renault-Motor, Aro 10 Fahrgestell, Aro 240, Aro 244, Aro 244 Softtop, Aro M461, Aro 10 Spartan (die letzten vier Bilder)

1969aro240fahrgestell003.jpg 1981aro240mtw003.jpg 1982aro240d001.jpg aro10-1mit1-4liter-dacia-motor001.jpg aro10-1mit1-4liter-dacia-motor002.jpg aro10-1mit1-9liter-renault-motor002.jpg aro10fahrgestell001.jpg aro240-003.jpg aro244-003.jpg aro244softtop003.jpg aro-m461c001.jpg aro-spartana002.jpg aro-spartana006.jpg aro-spartana009.jpg aro-spartana013.jpg

Grüße Jörg
 
Wußte gar nicht, das das militärgrüne "Ding" darin auch ein Aro ist! Wieder was gelernt!

Ansonsten war ich schon früher kein unbedingter Freund dieses Fahrzeugtypes. Hing wohl auch mit der gewissen Schwerfälligkeit dieses Autos zusammen. Auch wenn es in der DDR nicht alle diese Typen gab, ist es doch erstaunlich wie vielfältig die Karosserieform doch war.

Lothar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Passivbahner

wann hast du die Bilder gemacht? Ich frage nur, weil die Rumänen eigentlich weg sollten oder der Besitzer (damals Vereinsmitglied) zahlt für die Unterstellung der AROs an den Verein. Es gab wohl etwas Zoff und ich keine das Ergebnis nicht. Meine beiden Besuchsversuche waren auch gescheitert. Ich fand beide Male am Eingang einen Zettel mit irgendwelchen Gründen, warum man keine Gäste empfängt.

Der große rote mit dem Softtop nennt sich 241. Der kleine ARO 10 ist Namensgeber für das erfolgreichste aktuelle Dacia-Modell. In GB wurde der ARO 10 in den 1980er Jahren als Dacia Duster verkauft. Die Italiener hatten wahrscheinlich den besten ARO 10. Dieser hatte einen 1.6 VW Motor aus dem Golf.
 
Heute fuhr neben mir ein weiß/roter Wolga M21 Cabrio mit Neubrandenburger Nummer. Hab den bisher noch nie gesehen. Foto ging leider nicht, wie geschrieben wir waren am fahren und Handy am Steuer wird teuer ......
 
Ich glaube Haubitze, Schwimmpanzer und SPW.
Das letzte Bild ist ein Feindfahrzeug !

MfG Bandi 60 + 4 !
 
Auf dem Tieflader befindet sich eine 122 mm SFL Haubitze 2S1. Der BMP1 dürfte allgemein bekannt sein und das Amphibienfahrzeug ist ein Schwimmwagen PTS-M ......
 
Zurück
Oben