1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.129
    SIL 131 Bohrgerät als Werbeträger für eine Brunnenbaufirma

    IMG_0515.jpg

    Multicar M26 in Sonderbauform mit verkürztem Fahrerhaus - konnte damals so ab Werk geordert werden - damit wurde der Multicar tiefgaragentauglich

    IMG_0465.jpg

    IMG_0486.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  2. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
    Der M26 ist geil, ich bin mal ne Weile für jemanden Winterdienst gefahren mit so nem Teil. Also mit Pflug vorne dran und Allrad. Die kleinen Dinger haben ganz schön Bumms, glaubt man gar nicht.
     
  3. Büffel

    Büffel Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Lindenau
    Bewertungen:
    +3
    Moinmoin.

    @mcpilot
    Mach Sinn, da man die Matte schön bequem von außen mit Ketten befestigen konnte.im Übrigen waren diese Matten auch unter den Traktoren ( Belorus und ZT-Reihe ) befestigt.
    MfG Büffel
     
  4. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.857
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +771
    Ich habe mir die Matte nachgebaut, musste zwar mehr als 1 Testteil ausdrucken, aber sie passt jetzt unter den W50.
    Hast du Bilder von einem ZT mit solchen Matten unter dem Fahrzeug ?
     
  5. Büffel

    Büffel Foriker

    Registriert seit:
    27. Mai 2008
    Beiträge:
    139
    Ort:
    Lindenau
    Bewertungen:
    +3
    Leider nein. Es dürfte aber in der heutigen Zeit kein Problem sein, da viele Betriebe noch DDR-Landtechnik nutzen, und auch die Matten verwenden.

    MfG Büffel
     
  6. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
    Woraus gedruckt, Papier oder 3D?
    Ich würde das gar nicht so kompliziert angehen, einfach aus Papier mit Schere und fertig. Orange angemalt oder Buntpapier nehmen.
    Das muss nicht mal sonderlich gerade sein, ich kenn das noch von unserer LPG damals.
    Die Gummis waren oft zerfleddert an den Kanten und vor allem dreckig. Natürlich sollte dann auch das Auto etwas Patina......
     
  7. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.857
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +771
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juni 2019
  8. Simon

    Simon Foriker

    Registriert seit:
    26. Mai 2006
    Beiträge:
    6.748
    Ort:
    Torgau/Elbe
    Bewertungen:
    +1.750
    Ok alles klar. Bei dir weiß man ja nie... :D
    Der Ansatz in deinem Trööt sieht jedenfalls schonmal gut aus, das werd ich für mein Ballon-Monster gnadenlos kopieren.
     
  9. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.857
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +771
    Ich habe eben die gepackte Corel Datei nochmal korrigiert, meine Laschen waren am Anfang 2mm lang, aber 1,5mm reichen auch aus. Allerdings ist das nur für den Hädl Allrad W50/L60 gemacht, ob es am SES W50 passt, habe ich nicht getestet, diese braucht wahrscheinlich mangels Allradfahrwerk eine nicht so lange Matte bzw. die Rahmenbreite könnte dort auch enger ein.
     
  10. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +204
    Hallo,
    bei mir geht es mal wieder ins kubanische Varadero.
    Aufgrund der Seltenheit, man sagt noch 2 Stück im Raum Matanzas, sei mir der Nachschuss erlaubt. Als Wartburg war er an der Front mit schmäleren Scheinwerfern nicht gleich erkennbar.

    Wartburg_190526_Varadero (95).jpg

    Und noch etwas Füllstoff vom gleichen Tag.

    Motorrad_190526_Varadero (84).jpg Motorrad_190526_Varadero (98).jpg Motorrad_190526_Varadero (90).jpg Pkw_190526_Varadero (83).jpg

    Gruß, Karsten
     
  11. Sakrosant

    Sakrosant Foriker

    Registriert seit:
    19. Oktober 2018
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Stade
    Bewertungen:
    +118
    Hatten wir den schon?
    DFA0B787-8D54-4C65-9E01-96E69AE87EC1.jpeg
    Hänger Typ: G1/2 ... :lach:
     
  12. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Ich glaube nicht, aber das Prinzip wird häufiger angewendet:
    1981ifa-trabant601universal-ulbrig-anhaenger001.jpg 1981ifa-trabant601universal-ulbrig-anhaenger003.jpg ifa-trabant601anhaenger002.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-mit-anhaenger001.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-mit-anhaenger002.jpg ifa-trabant601cabrio-umbau-mit-anhaenger003.jpg ifa-trabant601universal-anhaenger001.jpg ifa-trabant601universal-anhaenger002.jpg ifa-trabant601universal-anhaenger003.jpg ifa-trabant601universal-anhaenger005.jpg ifa-trabant601universal-anhaenger006.jpg ifa-wartburg311anhaenger001.jpg vw-kaefer-anhaenger001.jpg
    Außerdem:


    und falls Ihr selbst einen wollt:
    https://www.funhaenger.com/

    Grüße, Jörg
     
  13. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +271
    IMG_20190607_1056548.jpg In der letzten Woche in Saßnitz, im Parkhaus am Hafen, entdeckt und für "die Nachwelt" erhalten. Leider standen beide Fahrzeuge zum Fotografieren nicht gerade günstig. Das Gitter störte doch, so das ich nur dieses Bild, mit dem Handy, machen konnte.

    Als Zugabe zu beiden Oldis noch ein aktueller VW Passat Variant als Unfallhilfsfahrzeug der Press, hier stationiert in Göhren bei der Bäderbahn. IMG_20190607_1057153.jpg IMG_20190609_1423039.jpg IMG_20190609_1423153.jpg

    Und noch ein Foto vom Ford gefunden zwischen den Urlaubsbildern!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juni 2019
  14. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Eher ein Tiguan, oder? Aber schöne Fahrzeuge!
     
  15. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +271
    Na gut, aber von vorne (rechtes Foto) sieht er auch wie ein Passat aus. :zustimm:
     
  16. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.338
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +919
    Ich habe am falschen "Ende" gesucht, aber du meinst die Höhe...

    Von hinten aber auch nicht gleich. Fragt sich: Blech oder GfK?

    Schon beim 500/600er Trabbi, sowohl Limo als auch Kombi. Für letzteren gab es sogar ein Vorzelt (heute würde man es "Busvorzelt" nennen), leider fehlen mir davon immer noch Bilder.
     
  17. Passivbahner

    Passivbahner Foriker

    Registriert seit:
    14. Oktober 2015
    Beiträge:
    647
    Ort:
    Ostbrandenburg
    Bewertungen:
    +1.068
    Und das Hädl-Modell davon fand ich so schön, dass ich gleich zwei davon haben musste, obwohl es überhaupt nicht in mein Beuteschema passt.
    haedl-trabi.jpg
    In natura ist mir das aber auch noch nicht vor die Linse gelaufen.

    Grüße, Jörg
     
  18. mattze70

    mattze70 Foriker

    Registriert seit:
    29. Dezember 2012
    Beiträge:
    3.284
    Ort:
    Harztor/Nsw
    Bewertungen:
    +961
    Zu DDR Zeiten habe ich so'n Teil mal gesehen. Hatte auch gleich die Idee so etwas nachzubauen,
    nur fehlte das Grundmodell.
     
  19. Lars78

    Lars78 Foriker

    Registriert seit:
    26. März 2018
    Beiträge:
    128
    Ort:
    Landkreis Mittelsachsen
    Bewertungen:
    +82
  20. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    2.991
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.129
    Kleiner Bildermix vom Baggersee ;) in Brandenburg (Gusow-Platkow)

    IMG_0526.jpg IMG_0565.jpg

    Ford Taunus 15M Kombi (Bj. 55) - aus einer Zeit als Kombis "nur" Autos von Handwerkern waren...
    IMG_0604.jpg IMG_0609.jpg

    die Isabella von Bordward - einfach nur schön
    IMG_0620.jpg
    IMG_0628.jpg IMG_0670.jpg IMG_0708.jpg IMG_0759.jpg
     
  21. Sbahner

    Sbahner Foriker

    Registriert seit:
    4. Juli 2008
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    Temnitzquell
    Bewertungen:
    +271
    Der o.g. Ami stammt bestimmt aus dem Westerwald. :ja:
     
  22. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.896
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.828
    Nee das ist ein Willys MB kein Ford Mutt vom Griechen ...... :happy:
     
  23. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    6.857
    Ort:
    BRD
    Bewertungen:
    +771
  24. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    11.896
    Ort:
    Neubrandenburg
    Bewertungen:
    +1.828
    Das Teil nennt sich Erdlochbohrer. Ein Bild mit einen T174 und so einem Bohrer, hab ich aber auch nicht gefunden.
     
  25. Ralf_2

    Ralf_2 Foriker

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    15.714
    Ort:
    Brieskow-Finkenheerd
    Bewertungen:
    +4.163
    Ich habe kein Bild, kann mich aber erinnern, dass diese Geräte beim Bau von Fundamenten für die Fernwärmeleitung in Finkenheerd (späte 70er?) eingesetzt wurden.
    Grüße Ralf
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden