• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Der M26 ist geil, ich bin mal ne Weile für jemanden Winterdienst gefahren mit so nem Teil. Also mit Pflug vorne dran und Allrad. Die kleinen Dinger haben ganz schön Bumms, glaubt man gar nicht.
 
Moinmoin.

@mcpilot
Mach Sinn, da man die Matte schön bequem von außen mit Ketten befestigen konnte.im Übrigen waren diese Matten auch unter den Traktoren ( Belorus und ZT-Reihe ) befestigt.
MfG Büffel
 
Ich habe mir die Matte nachgebaut, musste zwar mehr als 1 Testteil ausdrucken, aber sie passt jetzt unter den W50.
Hast du Bilder von einem ZT mit solchen Matten unter dem Fahrzeug ?
 
Leider nein. Es dürfte aber in der heutigen Zeit kein Problem sein, da viele Betriebe noch DDR-Landtechnik nutzen, und auch die Matten verwenden.

MfG Büffel
 
Ich habe mir die Matte nachgebaut, musste zwar mehr als 1 Testteil ausdrucken, aber sie passt jetzt unter den W50.
Woraus gedruckt, Papier oder 3D?
Ich würde das gar nicht so kompliziert angehen, einfach aus Papier mit Schere und fertig. Orange angemalt oder Buntpapier nehmen.
Das muss nicht mal sonderlich gerade sein, ich kenn das noch von unserer LPG damals.
Die Gummis waren oft zerfleddert an den Kanten und vor allem dreckig. Natürlich sollte dann auch das Auto etwas Patina......
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eben die gepackte Corel Datei nochmal korrigiert, meine Laschen waren am Anfang 2mm lang, aber 1,5mm reichen auch aus. Allerdings ist das nur für den Hädl Allrad W50/L60 gemacht, ob es am SES W50 passt, habe ich nicht getestet, diese braucht wahrscheinlich mangels Allradfahrwerk eine nicht so lange Matte bzw. die Rahmenbreite könnte dort auch enger ein.
 
Hallo,
bei mir geht es mal wieder ins kubanische Varadero.
Aufgrund der Seltenheit, man sagt noch 2 Stück im Raum Matanzas, sei mir der Nachschuss erlaubt. Als Wartburg war er an der Front mit schmäleren Scheinwerfern nicht gleich erkennbar.

Wartburg_190526_Varadero (95).jpg

Und noch etwas Füllstoff vom gleichen Tag.

Motorrad_190526_Varadero (84).jpg Motorrad_190526_Varadero (98).jpg Motorrad_190526_Varadero (90).jpg Pkw_190526_Varadero (83).jpg

Gruß, Karsten
 
IMG_20190607_1056548.jpg In der letzten Woche in Saßnitz, im Parkhaus am Hafen, entdeckt und für "die Nachwelt" erhalten. Leider standen beide Fahrzeuge zum Fotografieren nicht gerade günstig. Das Gitter störte doch, so das ich nur dieses Bild, mit dem Handy, machen konnte.

Als Zugabe zu beiden Oldis noch ein aktueller VW Passat Variant als Unfallhilfsfahrzeug der Press, hier stationiert in Göhren bei der Bäderbahn.IMG_20190607_1057153.jpg IMG_20190609_1423039.jpg IMG_20190609_1423153.jpg

Und noch ein Foto vom Ford gefunden zwischen den Urlaubsbildern!
 
Zuletzt bearbeitet:
mit verkürztem Fahrerhaus
Ich habe am falschen "Ende" gesucht, aber du meinst die Höhe...

Als Wartburg war er an der Front mit schmäleren Scheinwerfern nicht gleich erkennbar
Von hinten aber auch nicht gleich. Fragt sich: Blech oder GfK?

aber das Prinzip wird häufiger angewendet
Schon beim 500/600er Trabbi, sowohl Limo als auch Kombi. Für letzteren gab es sogar ein Vorzelt (heute würde man es "Busvorzelt" nennen), leider fehlen mir davon immer noch Bilder.
 
Zurück
Oben