1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. Condor123

    Condor123 Foriker

    Registriert seit:
    18. Februar 2006
    Beiträge:
    1.522
    Ort:
    MVP- Meine Voll Pension
    Bewertungen:
    +74
    P3 als Exportschlager? Na ja, wenn der Verbrauch noch keine Rolle gespielt hat: 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer...
    Dafür aber nicht totzukriegen.
     
  2. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Lange Weile? Absolutes Fremdwort bei mir. Das Leben ist dafür viel zu kurz. Abenteuerlust trifft es eher. Es gibt noch so viel interessantes auf dieser Welt zu entdecken...

    ...wie skurrile Trabis

    WP_20180623_09_33_20_Pro.jpg WP_20180623_09_32_53_Pro.jpg

    IMG_3247.jpg
    IMG_3253.jpg

    Beide wurden bereits zu DDR-Zeiten umgebaut.

    ...seltener Exot aus dem Hause Audi

    IMG_4122.jpg
    IMG_4125.jpg

    ...damit ist man der Hingucker unter den Campern. Der 1203 ist der Exot unter den Skodas auf unseren Straßen.

    IMG_3331.jpg

    So mag ich die G-Klasse auch - schlicht und einfach - nicht wie die aktuelle W463-Baureihe.
    IMG_6003.jpg
     
  3. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +605
    Hallo miteinander
    am 06/07.04 wurde in Großschönau das Fahrzeugmuseum in der alten Schlauchbootfabrik neu eröffnet
    als erstes eine kleine Bildauswahl von Ausgestellten und Gastmotorräder
    AWO.jpg IFA-BK.jpg Megola.jpg Moto-Guzzi.jpg MZ-ETS-250.jpg NSU.jpg Phänomobil.jpg Tatran.jpg Wanderer.jpg Wiesel.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Informativ Informativ x 1
    • Liste
  4. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +605
    an PKW war auch eine ganze Menge zu sehen BMW-Isetta.jpg Lada-Niva-lang.jpg
    -ein langer Niva--sieht man selten Opel.jpg
    -so dachte man sich 1904 die einsparung von Gummi Opel-Commodore.jpg P70.jpg Saporosch.jpg Trabant-600-gelb.jpg Trabant-600-weiß.jpg Trabant-601-blau.jpg VW-Scirocco.jpg Wartburg-353-weiß.jpg Wolga-GAS24.jpg
     
  5. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +605
    und zum Schluß noch die LKW Fraktion Multicar.jpg
    der Multicar gehört zur Trilex und stand in Zittau am Bhf Robur-LO3004-(2).jpg Robur-Lo3004.jpg
    -schönes Wohnmobil aus einem 3004 LO aufgebaut Unimog.jpg W50-Zugmaschine-(2).jpg W50-Zugmaschine.jpg
    -und hier mal wieder was unbekanntes--der Grill deutet auf Zastava-aber was es genau ist?? Zastava.jpg Zastava-a.jpg Zastava-b.jpg
    das wars erst mal
    gruß FB.
     
  6. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Zastava 616 D ein Lizenznachbau des Fiat 615 N, der von 1960 bis 1985 bei Zastava vom Band lief.

    Und Lada hat mehr oder weniger angekünfigt, dass man sich vom deutschen Markt zurückzieht. Kalina und Granta gibt es nur noch im Abverkauf. Mit dem neuen Vesta ist Ende 2019 Schluss. Bei den geringen Verkaufszahlen lohnt sich keine Modifikation und Homologation auf die ab 2020 gültigen Abgasswerte. Der 4x4 soll noch ein paar Jahre überleben. Allerdings ist noch nicht geklärt, ob die entsprechende Technik beim Importeur oder direkt im Werk verbaut wird. Offen ist auch noch, ob der neue 4x4 überhaupt in die EU kommt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. April 2019
  7. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Gotha
    Bewertungen:
    +8
    Zastava / Fiat 615 aus den 50er Jahren
     
  8. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.673
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +356
    Auf Schloß Weesenstein ist wohl noch dieses Gerät im Einsatz... eine Simson.

    Johannes
     

    Anhänge:

  9. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Ein paar Bilderchen aus der vergangenen Oldi-Saison

    IMG_4035_2.jpg IMG_4302.jpg IMG_4351.jpg IMG_4537.jpg IMG_4545.jpg IMG_4628.jpg IMG_5998.jpg
     
  10. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    IMG_3859.jpg IMG_4160.jpg IMG_3886.jpg IMG_3144.jpg IMG_4487.jpg IMG_5104.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 11
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  11. Per

    Per Foriker

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    14.442
    Ort:
    Frankfurt
    Bewertungen:
    +960
    Ich finde es cool, wenn solche Stücke noch eine Straßenzulassung haben und nicht als Trailerqueen versauern.
     
  12. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Zwei Volvo L-3314N, die früher als beim norwegischen Militär im Dienst standen. Erkennbar ist dieses am ca. 10 cm höheren Hardtop gegenüber der schwedischen Variante. Den Nachfolger C202 - gab es nur als zivile Variante - ließ Volvo in Ungarn von 1977 bis 1981 bauen.

    IMG_3577.jpg IMG_3580.jpg IMG_3618.jpg
    Volvo 265 Ambulance (Bj.: 1987) aus dem DDR-Bestand. Nach der Wende lief er noch bis 2001 beim Krankenhaus Berlin Buch. Von 2001 bis 2014 behörte er einem Ambulance-Hersteller aus Sachsen-Anhalt. Inzwischen ist er in privaten Händen.

    IMG_4001.jpg IMG_4070.jpg IMG_4518.jpg
     
  13. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    IMG_3944_2 (4).jpg IMG_3754.jpg IMG_4057.jpg IMG_3812_2 (3).jpg IMG_4621.jpg IMG_5822.jpg
    Patina pur bei diesem alten 1,5t Opel Blitz

    IMG_3714.jpg
     
  14. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.792
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.202
    Irgendwie sieht der auch so aus.
     

    Anhänge:

  15. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.393
    Ort:
    Bremerhaven
    Bewertungen:
    +605
    Hallo miteinander
    -eine späte Ausführung des B1000 mit Schiebetür -das muss so Mitte der 80ziger gewesen sein als die Schiebetür verbaut wurde
    gruß FB.
     
  16. TT-Poldij

    TT-Poldij Foriker

    Registriert seit:
    11. August 2004
    Beiträge:
    5.014
    Ort:
    Fast im Erzgebirge
    Bewertungen:
    +743
    Die Russen sind da :cool:
    DSC_1421.JPG
     

    Anhänge:

  17. mima

    mima Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    222
    Ort:
    Gotha
    Bewertungen:
    +8
    Das sind Tschechen!
     
  18. Johannes

    Johannes Boardcrew

    Registriert seit:
    6. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.673
    Ort:
    Schiebock/ OL/Sachsen
    Bewertungen:
    +356
    Besser Tschechoslowaken-ich nehme an die beiden Fahrzeuge sind noch in der CSSR hergestellt worden. Der ADK hatte doch das gleiche Führerhaus. Das Foto erinnert auch noch an die indische Firma TATA. Was transportieren die beiden ? Rohre?

    Johannes
     
  19. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Wenn ihr es genau nehmt, dann sind die beiden Streicher Tatras Deutsch-Tschechoslowaken. Die deutsche Firma SEMEX (damals Tatra-Importeur in BRD) fertigte das Chassis aus Tatra-Komponenten. Die Aufbauten sind von der Firma Linke.

    @ Johannes Ja, Rohre für die Eugal-Pipeline von der Zwischenlagern zur Montagestelle.
     
  20. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Im Juni 1987 ist die Schiebetür in Serie gegangen.
     
  21. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Sehen gleich aus, haben aber unterschiedliche Namen. Der Eberswalder auf meinem Bild ist ein Skoda 706 RTO und der Oranienburger ist ein Jelcz 043.
     
  22. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +246
    Immerhin könnte der Jelcz 043 im ersten Leben ein Skoda RTO gewesen sein...
     
  23. sv_de

    sv_de Foriker

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    2.792
    Ort:
    zu Hause
    Bewertungen:
    +1.202
    ????????????
     
  24. Ikarus-Fan

    Ikarus-Fan Foriker

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    287
    Ort:
    Zwickau
    Bewertungen:
    +246
    Der Jelcz 043 ist ein Lizenzbau vom Skoda RTO 706. In den 60er/70er Jahren gingen Skodas zur GR teilweie nach Polen und bekamen da die Karosse vom Jelcz aufgesetzt.
     
  25. Nordländer

    Nordländer Foriker

    Registriert seit:
    20. März 2003
    Beiträge:
    3.074
    Ort:
    Hansestadt Rostock
    Bewertungen:
    +1.376
    Deutsches Kennzeichen an einem polnischen Tarpan 233 ist recht exotisch.

    IMG_0160.jpg IMG_0162.jpg
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    • Informativ Informativ x 2
    • Liste
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden