• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

P3 als Exportschlager? Na ja, wenn der Verbrauch noch keine Rolle gespielt hat: 24 Liter Benzin auf 100 Kilometer...
Dafür aber nicht totzukriegen.
 
Lange Weile? Absolutes Fremdwort bei mir. Das Leben ist dafür viel zu kurz. Abenteuerlust trifft es eher. Es gibt noch so viel interessantes auf dieser Welt zu entdecken...

...wie skurrile Trabis

WP_20180623_09_33_20_Pro.jpg WP_20180623_09_32_53_Pro.jpg

IMG_3247.jpg
IMG_3253.jpg

Beide wurden bereits zu DDR-Zeiten umgebaut.

...seltener Exot aus dem Hause Audi

IMG_4122.jpg
IMG_4125.jpg

...damit ist man der Hingucker unter den Campern. Der 1203 ist der Exot unter den Skodas auf unseren Straßen.

IMG_3331.jpg

So mag ich die G-Klasse auch - schlicht und einfach - nicht wie die aktuelle W463-Baureihe.
IMG_6003.jpg
 
Hallo miteinander
am 06/07.04 wurde in Großschönau das Fahrzeugmuseum in der alten Schlauchbootfabrik neu eröffnet
als erstes eine kleine Bildauswahl von Ausgestellten und Gastmotorräder
AWO.jpg IFA-BK.jpg Megola.jpg Moto-Guzzi.jpg MZ-ETS-250.jpg NSU.jpg Phänomobil.jpg Tatran.jpg Wanderer.jpg Wiesel.jpg
 
und zum Schluß noch die LKW FraktionMulticar.jpg
der Multicar gehört zur Trilex und stand in Zittau am Bhf Robur-LO3004-(2).jpg Robur-Lo3004.jpg
-schönes Wohnmobil aus einem 3004 LO aufgebaut Unimog.jpg W50-Zugmaschine-(2).jpg W50-Zugmaschine.jpg
-und hier mal wieder was unbekanntes--der Grill deutet auf Zastava-aber was es genau ist?? Zastava.jpg Zastava-a.jpg Zastava-b.jpg
das wars erst mal
gruß FB.
 
Zastava 616 D ein Lizenznachbau des Fiat 615 N, der von 1960 bis 1985 bei Zastava vom Band lief.

Und Lada hat mehr oder weniger angekünfigt, dass man sich vom deutschen Markt zurückzieht. Kalina und Granta gibt es nur noch im Abverkauf. Mit dem neuen Vesta ist Ende 2019 Schluss. Bei den geringen Verkaufszahlen lohnt sich keine Modifikation und Homologation auf die ab 2020 gültigen Abgasswerte. Der 4x4 soll noch ein paar Jahre überleben. Allerdings ist noch nicht geklärt, ob die entsprechende Technik beim Importeur oder direkt im Werk verbaut wird. Offen ist auch noch, ob der neue 4x4 überhaupt in die EU kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf Schloß Weesenstein ist wohl noch dieses Gerät im Einsatz... eine Simson.

Johannes
 

Anhänge

  • Simson1.jpg
    Simson1.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 219
  • Simson2.jpg
    Simson2.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 223
Zwei Volvo L-3314N, die früher als beim norwegischen Militär im Dienst standen. Erkennbar ist dieses am ca. 10 cm höheren Hardtop gegenüber der schwedischen Variante. Den Nachfolger C202 - gab es nur als zivile Variante - ließ Volvo in Ungarn von 1977 bis 1981 bauen.

IMG_3577.jpg IMG_3580.jpg IMG_3618.jpg
Volvo 265 Ambulance (Bj.: 1987) aus dem DDR-Bestand. Nach der Wende lief er noch bis 2001 beim Krankenhaus Berlin Buch. Von 2001 bis 2014 behörte er einem Ambulance-Hersteller aus Sachsen-Anhalt. Inzwischen ist er in privaten Händen.

IMG_4001.jpg IMG_4070.jpg IMG_4518.jpg
 
Irgendwie sieht der auch so aus.
 

Anhänge

  • 20190417_160508.jpg
    20190417_160508.jpg
    123,3 KB · Aufrufe: 161
Zwei Volvo L-3314N, die früher als beim norwegischen Militär im Dienst standen. Erkennbar ist dieses am ca. 10 cm höheren Hardtop gegenüber der schwedischen Variante. Den Nachfolger C202 - gab es nur als zivile Variante - ließ Volvo in Ungarn von 1977 bis 1981 bauen.

Anhang anzeigen 310319 Anhang anzeigen 310320 Anhang anzeigen 310321
Volvo 265 Ambulance (Bj.: 1987) aus dem DDR-Bestand. Nach der Wende lief er noch bis 2001 beim Krankenhaus Berlin Buch. Von 2001 bis 2014 behörte er einem Ambulance-Hersteller aus Sachsen-Anhalt. Inzwischen ist er in privaten Händen.

Anhang anzeigen 310322 Anhang anzeigen 310323 Anhang anzeigen 310324
Hallo miteinander
-eine späte Ausführung des B1000 mit Schiebetür -das muss so Mitte der 80ziger gewesen sein als die Schiebetür verbaut wurde
gruß FB.
 
Besser Tschechoslowaken-ich nehme an die beiden Fahrzeuge sind noch in der CSSR hergestellt worden. Der ADK hatte doch das gleiche Führerhaus. Das Foto erinnert auch noch an die indische Firma TATA. Was transportieren die beiden ? Rohre?

Johannes
 
Der Jelcz 043 ist ein Lizenzbau vom Skoda RTO 706. In den 60er/70er Jahren gingen Skodas zur GR teilweie nach Polen und bekamen da die Karosse vom Jelcz aufgesetzt.
 
Zurück
Oben