1. Hallo Freund der TT-Modellbahn, schön das du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und dann kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von LokTT, 5. Juni 2005.

  1. Berthie

    Berthie Foriker

    Registriert seit:
    20. September 2007
    Beiträge:
    7.278
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Area 51
    ...es war/ist ein V-4 mit 90° Winkel der Zyl. ...
     
  2. azleipzig

    azleipzig Foriker

    Registriert seit:
    24. Juni 2003
    Beiträge:
    772
    Zustimmungen:
    47
    Ort:
    Bad Breisig
    Luftgekühlter Otto-Motor.
    Problem war im Winter die zufrierende Frontscheibe, da die Lüftung erst sehr sehr spät warm wurde.
    Gruß
    Andreas
     
  3. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Was heißt anders als erzählt? Zu den Zeiten als der Sapo in die DDR geliefert wurde, war die Ukraine noch eine sowjetische Teilrepublik.
    Luftgekühlten V4-Motor

     
  4. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    Na was wurde erzählt?! Als Russenkarre wurde er beschimpft, wurde aber in der Unraine konstruiert ( oder kopiert von NSU). Teilrepublik hin oder her!
    Sowjetkarre hat niemand gesagt!
     
  5. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Westsachsen
    Der hatte ne Spitzenbenzinheizung wenn’se ging.
     
  6. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Also ich habe den "Zappelfrosch" nie Russenkarre genannt. Aber selbst wenn, für uns Deutsche war hinter Polen eh alles Russland. Ganz egal ob das nun Lettland, Estland, Ukraine oder sonst irgendeine Republik der UdSSR war.
     
  7. Harka

    Harka Foriker

    Registriert seit:
    27. Januar 2006
    Beiträge:
    8.064
    Zustimmungen:
    222
    Ort:
    Erdsektor
    Alle Sapos, die ich in Erinnerung habe, waren extrem rostanfällig. Fast so schlimm wie der böhmisch-mährische Schnellroster.
     
  8. kxp

    kxp Foriker

    Registriert seit:
    5. Februar 2011
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Tczew
    Zaporożec Er hatte einen Begriff "T34 sport" - Ich erinnere mich an dieses Auto als verkrampft und laut ;) Wir sahen uns dieses Auto an und träumten von NSU...
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2018
  9. FB.

    FB. Foriker

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    49
    Ort:
    Bremerhaven
    Hallo miteinander
    -wer einen Anhänger zu ziehen hatte war über die Zugleistung begeistert
    -Rostschutz war nicht der Beste--der Sapo hatte durch das dicke Blech aber mehr Reserven als ein Skoda-
    -viele hatten eine Betonplatte oder einen alten Heizkörper vorne im Kofferraum-fuhr sich bei höherer Geschwindigkeit besser
    -als ich das erste mal am Motor schrauben durfte hatte ich einige Probleme--der Verteiler drehte sich andersrum als bei allen anderen-
    wer das nicht wusste hatte ein Problem

    gruß FB.
     
  10. atlantic

    atlantic Foriker

    Registriert seit:
    3. April 2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bayern
    das war aber beim BMSR-Auto auch nicht anders, ´n Zugesel und im Winter nicht ohne Gewicht im Kofferraum ( vorn) zu fahren. ich hab mich öfters mal gedreht, ging aber auch top, leicht einlenken und vollgas und er drehte piuretten

    Damals kam nichts auf meinen 1000MB
     
  11. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Oder mit Beton ausgegossene vordere Kotflügel ........ frag mich nicht wie er (ein Bekannter) das gemacht hat, ich weiß nur er hatte es gemacht. Positiver Effekt, der Kofferraum blieb frei. Wie sich das auf die Federung ausgewirkt hat, kann ich allerdings nicht sagen.
     
  12. hochlehner

    hochlehner Foriker

    Registriert seit:
    1. Mai 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Peitz
    Hallo
    bei meinem S100 hatte ich vorn einen zusätzlichen Wasserkühler(Heizungskühler vom Kras) und einen vernünftigen Spoiler aus 2mm Blech dran und daher keine Probleme mit abheben und das trotz Maschine vom 120LS.Mit einigen anderen Umbauten zusammen gab es auch keine Probleme mit der Kühlung.
    Grüße Klaus
     
  13. F-Rob_S

    F-Rob_S Foriker

    Registriert seit:
    15. August 2006
    Beiträge:
    1.395
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Hoppegarten/ Brandenburg
    @FB. , @atlantic
    Was soll denn das zusätzliche Gewicht vorn im Kofferraum bewirken bei einem Auto, welches den Motor hinten hat und einen Hinterradantrieb?
    Das bei solch einem Auto das Heck mal schneller ausbricht als bei einem vorderradgetriebenen Auto wird man damit wohl kaum beeinflussen bzw. verbessern können.
     
  14. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
    Wenn das Auto hinten zu schwer wurde, haben die Räder vorne abgehoben und man konnte nicht mehr lenken ?
    So jedenfalls geht es beim Stapler mit zuviel Gewicht auf den Gabeln, beim Auto wäre es vermutlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber ein Untersteuern wäre eine mögliche Folge der ungünstigen Gewichtsverteilung ?
     
  15. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Siebenlehn
    Ich hatte als allererstes Auto einen 120L und ich kann dir mitteilen, dass die Lenkwirkung im Winter ohne zusätzliches Gewicht vorn gern mal zu wünschen übrig ließ.
     
  16. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Die Gewichtsverteilung war sehr unausgeglichen und somit ließ das Fahrverhalten auf nassen oder glatten Straßen sehr zu wünschen übrig. Vergleichbar mit einem Moped auf dessen Soziussitz eine sehr schwere Person sitzt und somit das Vorderrad stark entlastet wird. Das fährt sich unmöglich ......
     
  17. obelix

    obelix Foriker

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Hinter der Elster und vor der Elbe
    Moin's!
    Ich hab den Saporoszhe
    Ich denke mal ...!
    Als stalinez letzte Rechnung immer bei mir
     
  18. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    Nee das war Grostschow`s letzte Rache, so wurde der bei uns genannt!
     
  19. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Siebenlehn
    Wer?
     
  20. mcpilot

    mcpilot Foriker

    Registriert seit:
    17. Dezember 2007
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    BRD
  21. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Siebenlehn
    Da wir grad beim Saporoshez sind, eine Frage an die Auto-Checkerbunnys.
    Ich erinnere mich vage, dass der so ein durchdringendes Pfeifen hatte, wenn er einem entgegen kam. Woran lag das?
     
  22. GunTT

    GunTT Foriker

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Beiträge:
    1.111
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Westsachsen
    an den Ohren
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Sieger Sieger x 1
    • Liste
  23. V180-Oli

    V180-Oli Foriker

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Beiträge:
    9.739
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Siebenlehn
    Hoecker, sie sind raus.
     
  24. Frontera

    Frontera Foriker

    Registriert seit:
    22. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.980
    Zustimmungen:
    390
    Ort:
    Neubrandenburg
    Ich tippe mal auf die Motorkühlung und im Speziellen auf den Lüfter. Andere Möglichkeit, die Auspuffanlage. Die ist ja relativ kurz (muss ja nicht von vorn nach hinten) und könnte daher das leichte Pfeifgeräusch erzeugen. Die Skodas mit Heckmotor und der VW Käfer, hatten ja auch so einen leicht pfeifenden Klang.
     
  25. Bandi 60

    Bandi 60 Foriker

    Registriert seit:
    3. Dezember 2015
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Berlin
    mcpilot - Danke den meinte ich !
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden