• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos von Straßenfahrzeugen

Zaporożec Er hatte einen Begriff "T34 sport" - Ich erinnere mich an dieses Auto als verkrampft und laut ;) Wir sahen uns dieses Auto an und träumten von NSU...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo miteinander
-wer einen Anhänger zu ziehen hatte war über die Zugleistung begeistert
-Rostschutz war nicht der Beste--der Sapo hatte durch das dicke Blech aber mehr Reserven als ein Skoda-
-viele hatten eine Betonplatte oder einen alten Heizkörper vorne im Kofferraum-fuhr sich bei höherer Geschwindigkeit besser
-als ich das erste mal am Motor schrauben durfte hatte ich einige Probleme--der Verteiler drehte sich andersrum als bei allen anderen-
wer das nicht wusste hatte ein Problem

gruß FB.
 
-wer einen Anhänger zu ziehen hatte war über die Zugleistung begeistert
-viele hatten eine Betonplatte oder einen alten Heizkörper vorne im Kofferraum-fuhr sich bei höherer Geschwindigkeit besser


gruß FB.

das war aber beim BMSR-Auto auch nicht anders, ´n Zugesel und im Winter nicht ohne Gewicht im Kofferraum ( vorn) zu fahren. ich hab mich öfters mal gedreht, ging aber auch top, leicht einlenken und vollgas und er drehte piuretten

Damals kam nichts auf meinen 1000MB
 
´n Zugesel und im Winter nicht ohne Gewicht im Kofferraum ( vorn) zu fahren.
Oder mit Beton ausgegossene vordere Kotflügel ........ frag mich nicht wie er (ein Bekannter) das gemacht hat, ich weiß nur er hatte es gemacht. Positiver Effekt, der Kofferraum blieb frei. Wie sich das auf die Federung ausgewirkt hat, kann ich allerdings nicht sagen.
 
Hallo
bei meinem S100 hatte ich vorn einen zusätzlichen Wasserkühler(Heizungskühler vom Kras) und einen vernünftigen Spoiler aus 2mm Blech dran und daher keine Probleme mit abheben und das trotz Maschine vom 120LS.Mit einigen anderen Umbauten zusammen gab es auch keine Probleme mit der Kühlung.
Grüße Klaus
 
@FB. , @atlantic
Was soll denn das zusätzliche Gewicht vorn im Kofferraum bewirken bei einem Auto, welches den Motor hinten hat und einen Hinterradantrieb?
Das bei solch einem Auto das Heck mal schneller ausbricht als bei einem vorderradgetriebenen Auto wird man damit wohl kaum beeinflussen bzw. verbessern können.
 
Wenn das Auto hinten zu schwer wurde, haben die Räder vorne abgehoben und man konnte nicht mehr lenken ?
So jedenfalls geht es beim Stapler mit zuviel Gewicht auf den Gabeln, beim Auto wäre es vermutlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber ein Untersteuern wäre eine mögliche Folge der ungünstigen Gewichtsverteilung ?
 
Was soll denn das zusätzliche Gewicht vorn im Kofferraum bewirken bei einem Auto, welches den Motor hinten hat und einen Hinterradantrieb?
Ich hatte als allererstes Auto einen 120L und ich kann dir mitteilen, dass die Lenkwirkung im Winter ohne zusätzliches Gewicht vorn gern mal zu wünschen übrig ließ.
 
Was soll denn das zusätzliche Gewicht vorn im Kofferraum bewirken bei einem Auto, welches den Motor hinten hat und einen Hinterradantrieb?
Die Gewichtsverteilung war sehr unausgeglichen und somit ließ das Fahrverhalten auf nassen oder glatten Straßen sehr zu wünschen übrig. Vergleichbar mit einem Moped auf dessen Soziussitz eine sehr schwere Person sitzt und somit das Vorderrad stark entlastet wird. Das fährt sich unmöglich ......
 
Nee das war Grostschow`s letzte Rache, so wurde der bei uns genannt!
 
Da wir grad beim Saporoshez sind, eine Frage an die Auto-Checkerbunnys.
Ich erinnere mich vage, dass der so ein durchdringendes Pfeifen hatte, wenn er einem entgegen kam. Woran lag das?
 
Ich erinnere mich vage, dass der so ein durchdringendes Pfeifen hatte, wenn er einem entgegen kam. Woran lag das?
Ich tippe mal auf die Motorkühlung und im Speziellen auf den Lüfter. Andere Möglichkeit, die Auspuffanlage. Die ist ja relativ kurz (muss ja nicht von vorn nach hinten) und könnte daher das leichte Pfeifgeräusch erzeugen. Die Skodas mit Heckmotor und der VW Käfer, hatten ja auch so einen leicht pfeifenden Klang.
 
Zurück
Oben