1. Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos von Bussen

Dieses Thema im Forum "Reiseberichte und Vorbildfotos" wurde erstellt von andresn, 24. April 2010.

1. Passivbahner

Passivbahner Foriker

Bewertungen:
    +2.086
    In Müllrose gesichtet, ein auf einem Betriebsgelände abgestellter VDL Bova Lexio ohne Zulassung, der von der Farbe her zum regionalen Verkehrsunternehmen BOS passen würde, den ich aber noch nie im Einsatz gesehen habe:
    vdl-regio1.jpg

Apropos VDL: Habe ich heute gefunden und beschreibt ganz gut, dass es auch noch andere Dinge aus China gibt, über die wir besorgt sein sollten:
    https://www.vdlgroep.com/de/nachric...usse-kosten-arbeitsplatze-in-den-niederlanden

Grüße Jörg

2. Nordländer

Nordländer Foriker

Bewertungen:
    +1.940
    Komische Busfront. Der Lexio stammt noch aus der Periode, wo VDL Bova, Berkhof und Jonckheere als separate Marken vertreten waren. 2010 begann der einheitliche Auftreten mit Einführung des neues Futura. Alte Produkte wie der Citea und der Synergy wurden überarbeitet und erhielten das einheitliche VDL-Logo. Der Lexio gehörte nach meinem Kenntnisstand nicht mehr dazu.

Ich räume gerade aufgrund von Stubenarrest meine Bildersammlung etwas auf und da kommen immer wieder ein paar Schätze hoch. Hier der Skoda/Karosa 706 RTO von 1963 der Barnimer Busgesellschaft in Niederfinow.

img_5811.jpg

3. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.427
    Gestern sah ich dieses Gefährt.

Anhänge:

4. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.427
    Und noch ein Vergleichsbild des zweieiigen Zwillings der OVG.

Anhänge:

5. magicTTfreak

magicTTfreak Foriker

Bewertungen:
    +392

Ich sah ihn auch, wohnst also um die Ecke?

Mit Strafzettel für teilweises Parken auf dem Gehweg....

6. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.427
    War wohl ein Mängelzettel.

7. sv_de

sv_de Foriker

Bewertungen:
    +2.427
    Blick ins Verkehrsmuseum von morgen.

Anhänge:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden