• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos und -informationen zur Straßenbahn

Nee , weil du behauptet hattest , das genau diese Niederflurwagen mit dem T6A2 laufen , ist ja auch egal , wir hatten das ja geklärt .
 
Weis jemand >>>dazu<<< Mehr??
Hat jeman noch andere Bilder (Unfall in Grünau mit Kieslaster)???

Danke schon mal.

Grüssi
 
Da gab es wesentlich schlimmere Unfälle . 1999 Unfall in Grosszschocher , da ist eine Strassenbahn regelrecht zerissen worden , die wurde per Tieflader abtransportiert und 2000 in Heiterblick zerlegt . Der Wagen war eine 19xx .
 
@R.S.

Hast du davon auch Bilder?
Wenn ja, dann müsste ich mal wieder bei dir Vorbei kommen?! Oder? :bruell:
 
Fotos von Unfallstrassenbahnen ansich habe ich nicht , weil ich aus Respeckt vor Verletzten und Toten (die gab es da) auf Fotos verzichte .
 
So, ich war heut wieder Fünzeln:

Führerstand T6A2 ->Das Blau kommt von der Blauen Neonbeleuchtung

Führerstand T6A2 gekennzeichnet
Führerstand NGT8
Infomobil vorne und hinten
 

Anhänge

  • FGüherstand NGT8.jpg
    FGüherstand NGT8.jpg
    33 KB · Aufrufe: 72
  • Führerstand T6A2.jpg
    Führerstand T6A2.jpg
    32,7 KB · Aufrufe: 70
  • Infomobil vorne.jpg
    Infomobil vorne.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 59
  • Infomobil hinten.jpg
    Infomobil hinten.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 28
und hier kommt noch ein kleiner Nachschlag...

Achja, ich habe noch *.WAV Dateien vom T6A2 und vom T4D-M zwei mal, wer will...-->E-Mil an mich!

Fabrikschild vom NGT8 (gibt nich mehr viele, verschwinden bei den HU's......)
Der Bau des Mittelbahnsteiges am Hauptbahnhof
der Leoliner 1302 (ein bills verwackelt)
und das Fahrgastinformationssystem im T6A2
 

Anhänge

  • Bau am Hbf. LE.jpg
    Bau am Hbf. LE.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 54
  • Leoliner.jpg
    Leoliner.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 78
  • Haltestellenanzeige T6.jpg
    Haltestellenanzeige T6.jpg
    44 KB · Aufrufe: 55
Nana Nico , wer erzählt denn , das am NGT8 die Fabrikschilder verschwinden . Das Foto vom Leoliner 1303 ist ganz manierlich , aber vermeides es möglichst fahrende Bahnen zu Knipsen , das Ergebnis siehst du ja .
 
R.S. schrieb:
Nana Nico , wer erzählt denn , das am NGT8 die Fabrikschilder verschwinden . Das Foto vom Leoliner 1303 ist ganz manierlich , aber vermeides es möglichst fahrende Bahnen zu Knipsen , das Ergebnis siehst du ja .
Hi R.S.

ich habe doch net gesagt das jemand oder ich gesagt haben das die Fabrikschilderverschwinden, nur ist es so, die ganzen schilder gehen nach einer neuen HU raus, genauso wie zum grössten teil die Plastik Reflektoren der Lichtschranke. :ballwerf:

Naja, gefahren isse, nur ist das so verwackelt weil ich gezittert hatte, wegen der Kälte :abfrier: :abfrier:
 
L-D-E schrieb:
... der Leoliner 1303 (ein bills verwackelt) ...
Wenn mich nicht alles täuscht, zeigt das Bild den 1302, also einen Prototypen. Die Serienfahrzeuge (1303ff.) sind doch noch gar nicht soweit, das man sie am Fahrgast testen kann.
 
Der 1303 und folgende , haben auch andere Lampen . 1303 und 1304 hab ich bereits gesehen , die müssten jetzt dieser Tage in den Liniendienst gehen .
 
Hallo Foriker,

ich habe wieder ein paar neue Bilders, diesmal aber aus Dresden.

Ohne worte.......
 

Anhänge

  • NGT12DD 7 Gorbitz.jpg
    NGT12DD 7 Gorbitz.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 68
  • NGT12DD 7 Weixdorf.jpg
    NGT12DD 7 Weixdorf.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 59
  • NGT12DD Führerstand.jpg
    NGT12DD Führerstand.jpg
    21,8 KB · Aufrufe: 57
  • T4D-MDD 9 Prohlis.jpg
    T4D-MDD 9 Prohlis.jpg
    46 KB · Aufrufe: 61
Blöde 15 Zeichen teschnisch :bruell: :ballwerf: :boeller:
 

Anhänge

  • T4D-MDD.jpg
    T4D-MDD.jpg
    38,4 KB · Aufrufe: 56
  • T4D-MDD 6.jpg
    T4D-MDD 6.jpg
    47,8 KB · Aufrufe: 50
  • T4D-MDD hinten.jpg
    T4D-MDD hinten.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
Die Fotos bei Dunkelheit ist nicht das Richtige , aber sonst ists doch ganz ordentlich . Sind die Dresdener Tatras auch modernisiert , das würd mich mal Interessieren . Die Combinos von DD sind auch ganz schick .
 
@R.S.

Hmm, ich wieß, bei Dunkelheit werden meine Bilder nich soooo dolle.

Ja, die Dresdner T4 sind 100% Modernisiert, nur haben die Sitze Stoffbezüge bekommen und Matrixx-Anzeigen anstatt Zielfilm :boeller: .

Die Dresdner T4D-MDD werden z.Z. nach und nach Ausgemustert, sowie die "alten" MAN und Mercedes Busse. Die Ausgemusterten T4D-MDD werden alle in Bühlau abgestellt, leider, genauso wie die Linien-Busse.
 
Ich hab noch nen Nachschlag vergessen:

1.+2. Ausgemusterte T4D-MDD in Bühlau

die anderen ohne Worte :grins:
 

Anhänge

  • T4D-MDD Btf Bühlau.jpg
    T4D-MDD Btf Bühlau.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 113
  • T4D-MDD Btf Bühlau2.jpg
    T4D-MDD Btf Bühlau2.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 100
  • Fahrtzielanzeiger.jpg
    Fahrtzielanzeiger.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 78
  • NGT12DD Trollewitz Einrücker.jpg
    NGT12DD Trollewitz Einrücker.jpg
    15,9 KB · Aufrufe: 74
R.S. schrieb:
Der 1303 und folgende , haben auch andere Lampen . 1303 und 1304 hab ich bereits gesehen , die müssten jetzt dieser Tage in den Liniendienst gehen .

Hallo,

bis die Serien Leos in den Linieneinsatz kommen wird es noch ein paar Tage dauern.
Derzeit gibt es noch einige Probleme.
Der Leo 1303 ist zwar auf Fahrschule seit letzter Woche anzutreffen, aber ein HU Datum hat er immernoch nicht.

R.S. schrieb:
Nana Nico , wer erzählt denn , das am NGT8 die Fabrikschilder verschwinden .

Das stimmt aber wirklich, alle NGT8 die HwH verlassen haben kein Fabrikschild mehr an Tür 1.
Eine Anfrage meinerseits an die Hauptwerkstatt, was denn mit den Schildern passiert wurde beantwortet das alle in den Schrott fliegen.
 
41 1185-2 schrieb:
Hat jemand von euch Skizzen, damit man den T4D in TT nachbauen kann?
Skizzen habe ich keine, aber dafür ein "Thermischdeformiertes" H° Modell, wo ich die Maße abgenommen habe.
Für meinen T4D-ML werde ich heute noch eine Form für die Front und das Heck bauen.

Oliver Wadewitz schrieb:
Eine Anfrage meinerseits an die Hauptwerkstatt, was denn mit den Schildern passiert wurde beantwortet das alle in den Schrott fliegen.
Und könnte ich auch mal dort reinschneien und Fragen ob ich zwei Schilder bekommen darf??

Weil ehese komplett verschwinden, würd ich gern zwei haben wollen.
 
Straßenbahnbilder aus Brandenburg an der Havel gesucht....gefunden

Die Straßenbahnbilder sehen ja ganz schnieke aus. Da habe ich in meinem Archiv mal herumgekramt. Besser sind aber die Bilder auf der Webseite der Verkehrsbetriebe Brandenburg an der Havel zum Thema Straßenbahn: Guckst du www.vbbr.de
Naja, gut dass da Bilder sind, sonst glaubt man an Wochenenden und Vormittagen in dieser -jetzt- Kleinstadt gar nicht, dass es noch Straßenbahnen gibt! Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember bin ich nicht mehr in der Innenstadt gewesen. Das ist traurig, aber versuch da mal vom Görden (Linie 1) hinzukommen und dann auch wieder zurück.... Ach du Scheibenkleister! Gut ist aber, dass es nicht nur mir so geht, sondern meiner Oma, Onkel und Bruder genauso. Diese genannten Personen haben seither auch immer einen Bogen um das ehemalige Stadtzentrum gemacht. Mist, jetzt habe ich glatt angefangen zu meckern. Tut mir leid! Es lebe das Fahrrad
Viele Grüße Ralf
 
L-D-E schrieb:
Und könnte ich auch mal dort reinschneien und Fragen ob ich zwei Schilder bekommen darf??

Weil ehese komplett verschwinden, würd ich gern zwei haben wollen.

Hi,

nein, man bekommt keine Schilder, diese werden verschrottet da sie zum Teil sehr verrostet sind und bei der Demontage schon kaputt gehen.

Außerdem kommst du nicht so einfach nach Heiterblick rein....
 
Moin,

R.S. schrieb:
Die Fotos bei Dunkelheit ist nicht das Richtige , aber sonst ists doch ganz ordentlich . Sind die Dresdener Tatras auch modernisiert , das würd mich mal Interessieren . Die Combinos von DD sind auch ganz schick .

Dresden und Combino´s :Protest: , bei den Dresdner Niederflurfahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge aus dem Hause Bombardier.

Bei dem oben abgebildeten Fahrzeugen handelt es sich um Fahrzeuge vom Typ NGTD12DD aus der Familie der Flexity Classic von Bombardier.

Bei der Nachtaufnahme handelt es sich um einen NGT8DD, ebenfalls aus dem Hause Bombardier.

Gruß

Micha
 
Zurück
Oben