• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbild Vorbildfotos und -informationen zur Straßenbahn

Laut Strab-Archiv Bd.3 und auch Leipziger Chronik hieß die Endstelle der 19 "Lindenau/Uhlandstr.".
Da die 19 (Lindenau/Uhlandstr. - Bayerischer Bf.) in den 1930er Jahren eine Verstärkerlinie der 18 (Leutzsch, Ph.-Reis-Str. - Südfriedhof war, also den gesamten Laufweg mit der 18 teilte, könnte beim Einsatz von Solotriebwagen auch ein Gleiswechsel ausgereicht haben.

MfG
 
Danke Frank für die Antwort, so hatte ich mir das auch gedacht, nur über den Fahrzeugeinsatz bin ich mir noch nicht im klaren.
 
Schwerin

Wegen Neugestalltung des Marienplatzes in Schwerin fahren die Linien
1 und 2 eingleisig.
Die Busse werden durch die Mecklenburgstr(Fussgängerzone)geleitet.
Gruß Frank
 

Anhänge

  • sn1.jpg
    sn1.jpg
    122,6 KB · Aufrufe: 94
  • sn2.jpg
    sn2.jpg
    115 KB · Aufrufe: 94
  • sn3.jpg
    sn3.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 91
  • sn4.jpg
    sn4.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 96
  • sn5.jpg
    sn5.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 112
Heute kam mir der Zwickauer Historische TW Nr. 7 unverhofft vor die Linse, deshalb nur ein Bild von der Seite und ein Nachschuß... (aus dem 10. OG)
 
Es ist sinnlos den kompletten, zuvorstehenden Post zu zitieren. Eifach den "Antoworten"-Button nutzen!

Also ich finde das Motiv von der Seite ausm 10. Stock hat was-ist eben mal was neues.

Viele Grüße

der Benny
 
Kam neulich sogar im Fernsehen, daß die Schweriner Schutz vor den gefährlichen Bussen brauchen. Zum Schluß wurde dann gefragt, wie die Bürger vor den gefährlichen Segways geschützt werden. ;)
 
Nunja...

...so "spontan" war das bei Weitem nicht.:wiejetzt:
Diese Entgleisung hatte schon eine Ursache. Leider darf ich zu selbiger hier nichts schreiben.(§ 4 Dienstverschwiegenheit DO Strab.)
 
Gab es in Karlsruhe in der Zweisystemstadtbahn auch mal eine Zeitlang. Hat sich aus den gleichen Gründen wie Kaffeeküch und Co. im Eisenbahnnahverkehr nicht durchgesetzt: Das Büdchen, der Kiosk etc. am Bahnhof sind einfach besser handhabbar, haben größeres Publikum und können deutlich günstiger produzieren und versorgt werden.

Daniel
 
Zurück
Oben