• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vorbildfotos der BR64 018

Luedi

Foriker
Reaktionen
1.810 3
Hallo,

ich habe mir die Schirmer-Lok 64 018 gekauft. Nun wollte ich gerne einpaar Vorbild-Infos. Hat Jemand Fotos zu dieser Lok, bzw. kann mir sagen, wo ich im www. welche finde?

Danke im Voraus.

Lüdi

Danke. Dort hatte ich schon geschaut. Mir geht es wirklich speziell um die 64 018. Ich weiß, daß es nicht einfach sein wird.

Lüdi

Okay.

Aber speziell zu einer Lok was finden wird sehr schwierig werden.

Viel Glück bei der Suche.

mfg Matze

64 018

Als Epoche 3 Modell stimmt die Beschriftung nicht. Die Lok verblieb nach dem Krieg bei der DB und wurde ca. 1971 beim Bw Heilbronn ausgemustert. Die aufgedruckte Beschriftung (ich glaube Bw Wittenberge) ist also falsch. Darauf hatte ich Herrn Schirmer vor ca. 2 Jahren hingewiesen. Er meinte jedoch, das sei so ok. Nun denn ...

Die Lok hatte vorne einen Scheibenradsatz, hinten einen Speichenradsatz. Für den Nietenzähler besteht also genügend Gelegenheit, das Modell seinem Vorbild anzugleichen.

Beste Grüße
der railroader

Zurück
Oben