• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

Und dann gibt's da noch 'Acquario '. Zum Beispiel gerade bei PRAKTIKER ...
 

Anhänge

  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 179
...oder werde Hersteller !

Dampfossi sollte mal als Vitrinentester tätig werden---bei den vielen die er hier vorstellt.:fasziniert:
Das muss doch % geben.

Ich kenn nur die Denver, habe noch viele zu montieren.
 
Naja, in der linken, oberen Ecke schaut es schon etwas "billig" aus...
Und das scheint nicht das Papier vom Prospekt zu sein, was auch etwas... naja... ausschaut ;)
 

Anhänge

  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    118,9 KB · Aufrufe: 197
Hier zur seite 7 blättern , da ist die Vitrine ohne "Billig-look" zu sehen . :braue:
 
...Dampfossi sollte mal als Vitrinentester tätig werden.
Nix da , dann müsste ich die ja alle kaufen . Ich hab' vier der 60X40-Variante an der Wand hängen , und das reicht vorläufig . Ich gugg nur gern in die Werbung , weil ich mir von denen noch ein oder zwei hinlegen würde ...

... schaut es schon etwas "billig" aus... scheint nicht das Papier vom Prospekt zu sein, was auch etwas... naja... ausschaut
Und doch is'es das Papier . Leider hatte meine Gute den Zettel entsorgt , bevor ich's scannen konnte .
 
Ich habe jetzt auch endlich Vitrinen für mein bescheidenes rollendes Material an der Wand. Dabei habe ich mich für zwei 60 cm breite Versionen von Vitrinenschmidt entschieden. Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Qualität zum angemessenen Preis (Stück 34,- €) - kann ich nur empfehlen !!!

.
 

Anhänge

  • 06.02.11.jpg
    06.02.11.jpg
    289,4 KB · Aufrufe: 446
Hallo! Heute kam die Postfrau zum 2. mal. Hatte mir 2 Vitrinen von Amazon bestellt. Die sind dort auch noch vorrätig. Die Maße sind 600x430x120 mm. Kostenpunkt einer Vitrine 29,98 eur. Sind mit Echtglasscheiben und Magneten. Dekor ist Buche. Versand war auch kostenlos. Vieleicht ist es für einige von Interesse. Mit freundlichen Gruss dampffan
 
Hallo! @ mirko-kuehn. Ja, die meinte ich. Habe davon schon eine. Da ich mein Mobazeug auf dem Dachboden habe, ist der Platz für Vitrinen etwas beengt. Deswegen versuche ich durch den Kauf kleinerer Vitrinen den Platz an den Giebelwänden optimal auszunutzen. Sollte natürlich das Töchterlein mal ausziehen, werde ich mich eine Etage weiter unten schön einrichten. So eine mit 2 Metern Länge wär schon was. Um noch mal auf die Vitrine von Amazon zurück zu kommen, ist es auch besser wenn man die Holzböden gegen welche aus Glas tauscht. Sieht irgendwie besser aus und die Böden biegen nicht durch. Schönen Abend noch allen. dampffan
 
Außerdem ist die Stellhöhe etwas zu groß, könnte mehr rein passen, durch eventuelle Nacharbeiten jedoch zu korrigieren.

Ich habe das "Problem" gelöst, indem ich einfach 2 Gleise hintereinander gelegt habe. Dabei kam jeweils das hintere Gleis auf ein Vierkantholz und liegt dadurch höher als das vordere Gleis. Somit sind beide Züge gut zu sehen und die Anordnung in 2 verschiedenen Tiefenebenen durchbricht die Monotonie in der Vitrine. Ich hab schon drüber nachgedacht, die an sich schick aussehenden Vierkanthölzer noch mit Mauerwerksplatten zu verkleiden. Dann fehlt eigentlich nur noch die Oberleitung. (Die Gleise liegen schon in einer Noch-Bettung.)
 
Ich hab Kanthölzer 34x34mm (toom) für das hintere Gleis genommen.

Meine neue selbstgebaute bekommt 3 Ebenen pro Fach.

Auf Gleise verzichte ich jedoch.:brrrrr:
 
Ich habe jetzt auch endlich Vitrinen für mein bescheidenes rollendes Material an der Wand. Dabei habe ich mich für zwei 60 cm breite Versionen von Vitrinenschmidt entschieden. Sehr schnelle Lieferung, sehr gute Qualität zum angemessenen Preis (Stück 34,- €) - kann ich nur empfehlen !!!

.

Hab bei mir auch eine Vitrine selben Herstellers, allerdings maßgefertigt für meine Spur S -Lieblinge. Die Loks stehen auf Holzstäbchen die in die Spurrillen gelegt wurden damit es keine Plattfüße bei den Haftreifen gibt. Qualität ist in Ordnung, allerdings sind die Vitrinen genagelt und nicht geklebt aber das tut der Funktion bis jetzt keinen Abbruch. Sind ja schließlich keine Tischler die sich daran stören würden...

http://galerie.tt-pics.de/details.php?image_id=16471
 
Jetzt habe ich auch endlich etwas Passendes für meine Loks gefunden. Diese wollte ich ja in extra Acrylboxen aufbewahren, um diese unter meinen Bildern auf dem Regal „präsentieren“ zu können. Bei CONRAD bin ich jetzt fündig geworden, es handelt sich um einfache Herpa H0 Boxen, die ohne jegliche Halterung am Boden geliefert werden. Ich werde diese zumindest noch mit einem Stück Gleis ausstatten, denkbar wäre aber auch noch schottern oder sogar ein Kleindiorama.

Conrad Box

.
 

Anhänge

  • comp_28.07.11_3.jpg
    comp_28.07.11_3.jpg
    263,8 KB · Aufrufe: 419
Gibt's diese Woche bei ROLLER . Vielleicht passt's ja irgendwo rein ...
 

Anhänge

  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 296
Und die gibt’s diese Woche bei Thomas Philipps :
 

Anhänge

  • Vitrine.jpg
    Vitrine.jpg
    179,3 KB · Aufrufe: 226
Kleinstvitrine für Einzelexponate

Letztens habe ich mal den Katalog der Deutschen Post durchgeblättert, der regelmäßig an meinen Arbeitgeber geschickt wird. Dabei ist mir ein Teil namens "Leser ECO-Frame" aufgefallen, in dem man fast beliebige Gegenstände quasi frei schwebend präsentieren können soll.

Da müsste man doch auch...:idee:

Die Abbildungen sahen vielversprechend aus, also habe ich mir zwei von den Teilen zum ausprobieren bestellt (zwei wegen des Mindestbestellwertes).

Der ECO-Frame ist ein aufklappbarer, quadratischer Rahmen, der beidseitig mit je einer glasklaren Silikonhaut bespannt ist.

Man klappt das Ding auf, platziert das Exponat und schließt den Deckel, worauf der Gegenstand von den Silikonhäuten umschlossen und festgehalten wird.

Es gibt den Rahmen in drei Größen. Zum testen habe ich die Größe 18x18 cm (Außenmaß; innen ca. 15x15 cm) verwendet. Erhältlich ist er auch in 13x13 cm; das dürfte aber für die meisten TT-Modelle zu klein sein.
Außerdem gibt es noch einen größeren, rechteckigen Rahmen, dessen Maße ich vergessen habe - in der Katalogabbildung schwebte eine Weinflasche darin.

Als erstes habe ich einen ausgemusterten Rokal-Wagen reingepackt, bei dem eine Beschädigung nichts mehr ausgemacht hätte. Die Sorge war aber unbegründet; eher dürfte die Silikonhaut Schaden nehmen bei scharfkantigen Teilen. Aber auch die Haut/Folie macht einen sehr robusten Eindruck.

Eine - wie ich finde - ziemlich originelle Möglichkeit, einzelne Modelle wie in einem Bilderrahmen zu zeigen.

Ein Rahmen 18x18 kostet ca. 12,-- Euro. War bei mir wie gesagt eine althergebrachte Katalogbestellung; dürfte aber auch unter www.postofficeshop.de zu finden sein (Art.-Nr. 139918701).

Anbei ein paar Bilder - die E 44 dürfte in etwa das größte sein, was man dem Rahmen zumuten kann.
 

Anhänge

  • P1010366.jpg
    P1010366.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 229
  • P1010375.jpg
    P1010375.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 288
  • P1010376.jpg
    P1010376.jpg
    74 KB · Aufrufe: 271
  • P1010370.jpg
    P1010370.jpg
    106,1 KB · Aufrufe: 291
  • P1010371.jpg
    P1010371.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 245
Ich antworte mal, da ich auch Vitrine von Vitrinenschmidt gekauft habe.

Durch die Seitenwände und Rückwand wurde an die waagerechten Bretter genagelt. Es sind also seitlich kleine Löcher erkennbar. Die Qualität der Multiplexplatten ist weniger gut. Bei mir sind öfters schwarze Stellen drin und es fehlt teils auch mal eine Schicht. Auch wurde eine Fase angebracht, wo zwei Bretter sich an der Ecke treffen. Das würde ja gut aussehen, wenn die waagerechte tiefer wäre, als das senkrechte Brett.

Eine Warenrückgabe ist möglich, aber kein Umtausch.

Sorry für die Qualität der Bilder, hatte nur meinen iPod parat.
 

Anhänge

  • Vitrine 001.jpg
    Vitrine 001.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 257
  • Vitrine 002.jpg
    Vitrine 002.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 260
Daniel

Mehr ist halt für den Preis nicht drin :( Bei meinen haben sich nach etwa anderthalb Jahren die Rückwände gewellt, wie ich beim Umzug sehen konnte.

Daniel
 
Zurück
Oben