• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Vitrine

Das mit der Alu-Rückwand ist keine schlechte Idee. Sind die Zwischenböden an der Rückwand befestigt?
Ein bis zwei Böden hätten glatt noch mit reingepasst.
 
ein paar bilder meiner " wandgestaltung",

grüsse und einen schönen sonntag noch
 

Anhänge

  • train safe 001.jpg
    train safe 001.jpg
    39,5 KB · Aufrufe: 439
  • train safe 004.jpg
    train safe 004.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 491
  • train safe 002.jpg
    train safe 002.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 377
Heute klingelte der Postbote und ei was kam an, meine Vitrine mit genuteter Spur:



Für 30 Eus kann ich bei Vitrinen Schmidt überhaupt nich meckern und hab mich riesig gefreut.

Habe ich auch in 1,50m Länge.
werde aber noch Gleise einbauen,Weil die Einfähdelei bis die Modelle endlich richtig drinn sind einfach nervt.:argh:
 
Heute klingelte der Postbote und ei was kam an, meine Vitrine mit genuteter Spur:



Für 30 Eus kann ich bei Vitrinen Schmidt überhaupt nich meckern und hab mich riesig gefreut.

Na für 30 Eumels, mit dem Inhalt... KAUF ICH ! ;)
Nee,war nur Scherz, sieht aber gar nicht übel aus, das Teil.

Gruß Toni
 
Hallo TT Freunde
hab mir mal die Zeit genommen um das ttboard zu besuchen -sowie auch diese 1 seiten.
Auch ich hatte damals alle Vitrinen selber gebaut -was man auf meiner Hausseite ersehen kann / fotogalerie -enstanden damals zwischen 1970 bis 1985 -ausser die letzte nach 1995 wurde von meinem Glasmeister gebaut -diese:
http://hpbimg.modellundbahn.com/HSM168~1.jpg
Diese habe ich retten können und steht jetzt in der Garage und wartet auf neue Aufgaben da ich jetzt nur in der Köningsspur baue.
Alle anderen Vitrinen wurden im letzten Jahr als Feuerwehrübungsobjekt mit dem Rest des Museum aufgefeuert.
Also wer intresse hat melden zu der Glasvitrine -muss aber abgeholt werden .(Aber bitte nur an meine Emailadresse)
Masse H=1000 B=1200 T=70mm 11Etagen mit Tillig modellschienen.
mfG
Jürgen (S)
 
Hey Leute,

das ist meine Vitrine und mein Kumpel (er ist Tischler), auf dem Bild fehlt noch das Glas, jetzt ist sie fertig und gefüllt. Bild folgt noch...............

Länge 1,25 m
Breite 0,75m
 

Anhänge

  • DSC07480.jpg
    DSC07480.jpg
    249,7 KB · Aufrufe: 473
Der Plattenspieler drüber wär wohl interessanter, ob der wohl im Maßstab 1:120 ist, wegen dem Kürzel im Namen?
 
Mal ´ne Frage in die Runde - gibts die Vitrinen 100x50, wie es sie mal von Penny gab (Alu+Glas, knapp 30€) gerade irgendwo bei einem Discounter?
Könnte zwei als Nachschub gebrauchen.......

Besten Dank vorab.
 
Hallo,
meinereins hat ja mittlerweile 9 Vitrinen.
Bei meiner ersten Vitrine wurde ein alter Spiegel hochkant genommen und der Rahmen dazu von einem Bekannten gebastelt. Da wurden Glasböden eingesetzt. Da kamen meine Postmodellautos rein. Die Zweite war dann ein alter Spiegel längs, wo die TT-Modellbahn in 2 Reihen auch auf Glasböden kam.
Es wurden immer mehr Modelle, so dass dann noch auf Flohmärkten 2 Eigenbauvitrinen dazu kamen.
Weiterhin habe ich von Vitrinenschmidt noch 3 Vitrinen in 1,50m Länge und 8 Stellebenen.
Mein Stolz sind aber meine beiden Vitrinen vom Tischler mit je 1,54 Länge und 10 Stellflächen.
Beim Preis konnte man schon eine Träne rausdrücken. Aber eine ordentliche Vitrine lässt doch die Modelle gleich viel schöner wirken.
Allerdings ist jetzt der Platz an den Wänden ausgereizt, habe aber auch nur noch wenig freien Platz.
Will in den nächsten Tagen meine Vitrinen mal in mein Album einstellen, kann aber arbeitsbedingt etwas dauern.

Gruß, Karsten "Ikarus-Fan"
 

Anhänge

  • Vitrinen Kizi 0911091 Neue.jpg
    Vitrinen Kizi 0911091 Neue.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 314
  • Vitrinen leer 061214.JPG
    Vitrinen leer 061214.JPG
    76 KB · Aufrufe: 310
Hallo,

meine Vitrine ist 2m hoch, 1m breit und 30 cm tief!
Benutzt habe ich Leimholzplatten, Die Front besteht aus dicken Plexiglas und die Rückwand aus Presspappe, daruf habe ich mir ne Spiegelfolie geklebt. Bei der 1. Vitrine habe ich einfache kleine Birnchen genommen. Bei der neuen sind LED´s geplant. Jede Ebene bekommt eine LED Reihe.
Die 1. Vitrine hatte 9 Ebenen mit verschiedenen Dioramen.

Am unteren Ende habe ich mir 2 kleine Türen um etwas zum verstauen gebaut.
Man sieht Bilder, wo die Vitrine noch im Aufbau war.

Die neue Vitrine ist noch im Anfang. D.h. nur der Rahmen ist fertig.

Gruß Frank
 

Anhänge

  • 100_1506.jpg
    100_1506.jpg
    303,8 KB · Aufrufe: 313
  • 100_1484-1.jpg
    100_1484-1.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 311
  • 100_1520.jpg
    100_1520.jpg
    332,2 KB · Aufrufe: 322
  • 100_0896.jpg
    100_0896.jpg
    268,8 KB · Aufrufe: 253
Mal ´ne Frage in die Runde - gibts die Vitrinen 100x50, wie es sie mal von Penny gab (Alu+Glas, knapp 30€) gerade irgendwo bei einem Discounter?
Könnte zwei als Nachschub gebrauchen.......

Besten Dank vorab.


Irgendeiner bietet solche Vitrinrn fast regelmäßig bei Ebay an. 33,- € inklusive Versand. Ich habe mir vor ca. einen Monat so eine schicken lassen. Die sind einwandfrei! Optisch hochwertiger als die von Penny.
 
Schon witzig was es alles gibt.
Einige sind echt top andere eher bescheiden, aber jeder wie er mag, gelle ?
Ich habe zwei Stück. Eine ist von KARA Holzprodukte ( ging glaube insolvent) und die andere ist von Vitrinenschmidt.
Die Verarbeitung ist von der KARA sehr viel besser, Material ist aber das gleiche.
Preis/Leistungsverhältnis ist i.O.
Besonders gut finde ich, dass man diese Art von Vitrinen auch seinen Bedürfnissen entsprechend anfertigen lassen kann. Höhe wie Breite. Letztendlich eine Kosten-, bzw. Verhandlungssache.

Oben ist die von KARA und unten die von Vitrinenschmidt (eBay Auktion günstig geschossen, dadurch andere Höhe).
 

Anhänge

  • CIMG0847kl.jpg
    CIMG0847kl.jpg
    261,4 KB · Aufrufe: 353
@ frank2000: Also die Idee mit den kleinen Dioramen hat was!
Gefällt mir sehr gut. Wenn Du das eher gepostet hättest, hätte ich vielleicht auch eine Vitrine so gestaltet.
Aber meine gefallen mir auch so.

Gruß aus Zwickau, der Ikarus-Fan
 
meine Vitrine ist 2m hoch, 1m breit und 30 cm tief!
@ frank2000: Also die Idee mit den kleinen Dioramen hat was!
Dito... Da könnte man sich sogar soetwas wie einen Raumteiler vorstellen!

Vielleicht noch ein Hinweis: Bei den Y-Wagen die Kupplungen entfernen, dann können die Wagen Puffer an Puffer stehen. Ich denke, das macht optisch mehr her. Fahren müssen sie in der Vitrine ja eh nicht!

Irgendeiner bietet solche Vitrinrn fast regelmäßig bei Ebay an. 33,- € inklusive Versand.
Wenn es eine abgelaufene Auktion ist kannst du ja mal den Link hier einstellen! Danke!

Freundschaft!
F.O.
 
Ich finde es bei Ebay leider nicht mehr! Ist wohl dann doch schon zwei Monate her!?

moebelsparhammer.de ist der Name des Anbieters....

"Die Vitrine hat folgende Maße:
Länge 80 cm, Tiefe 9,5 cm, Höhe 60 cm"

steht bei dem in der Bucht...

K.
 
Zurück
Oben