• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Videofundstücke 2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

IoreDM3

Foriker
Beiträge
2.281
Reaktionen
2.764 9
Ort
Leipzig
Videofundstücke 2023






IoreDM3
 


IoreDM3
 
Ooohh....die Mitropa im Leipziger Hbf...oh, da kommen Erinnerungen hoch: An das Ambiente, an das Personal und an das Publikum zu gewissen Tageszeiten...manchmal glaubte man in einer Rauschgifthöhle zu sein...:confused:

Aber was wollte man machen, wenn man auf den Anschluß wartete und Durst hatte.


Gruß
 
In Nordhausen hatten wir 2 Restaurants. Das eine eine war Nichtraucher und eigentlich ganz in Ordnung, hatte auch Bedienung.
Das andere daneben war dann für Raucher und Selbstbedienung. Das habe ich immer gemieden, da ich ohne Messer unterwegs
war um die Luft "zu schneiden".
 
Also keine Ahnung wie es damals war (als kleiner Stippi hab ich an L Hbf nur einen Erinnerungsfetzen an superstinkige Banhofsklos) und an welchen Bahnhöfen Ihr heutzutage unterwegs seid, aber grenzwertige Leute gibt es heute definitiv nicht weniger, möglicherweise aber weniger Ordnungskräfte.
Leipzig Hbf ist trotzdem ein Traum von Bahnhof, heute mal wieder dagewesen wg. Zoo.❤️
 
...aber grenzwertige Leute gibt es heute definitiv nicht weniger, möglicherweise aber weniger Ordnungskräfte.

Früher saßen die „grenzwertigen” Leute in der Mitropa - heute stehen sie vor dem Bahnhofseingang, genau so toller Anblick...


Gruß
 
Wer Interesse für mehrere "Bobina"s und die anderen Mädels hat oder haben wird:

und der gezeigte Unfall ist ein Appell für Augen auf im Straßenverkehr..

Johannes
 
Ich hoffe, das war noch nicht:


Schöne Aufnahmen, auch vom Stellwerksbetrieb damals (z.B. Signalstellung mit Signalhebel und auch mit Kurbel (!)).
 
Vier Jahre alt und doch noch nie gesehen. Endlich mal eine Gleiswendel, die beim Vorbild gebaut wurde. Sie ist also nicht nur der Modellbahn vorbehalten.

 
Fantastisch! :D - Falls echt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da haben die Chinesen wohl auch noch von der Modellbahn geklaut. :schiel:
 
Eine gut gestaltete Anlage. Aber wenn ich lese "Spurweite TT", da rollen sich bei mir die Fußnägel 'rum. Wie wäre es mit Nenngröße 1:120? Oder mit Maßstab 12 mm?
 
Eine gut gestaltete Anlage. Aber wenn ich lese "Spurweite TT", da rollen sich bei mir die Fußnägel 'rum. Wie wäre es mit Nenngröße 1:120? Oder mit Maßstab 12 mm?
Wenn schon dann bitte Maßstab 1:120!

IoreDM3
 
Mir ist auch mal ein historisches Video über den Kanal gelaufen. Besonders Freunde der fliegenden Hamburger dürfte es interessieren.

Ich hoffen es ist noch nirgends verlinkt. :cool:
 
Die absolute Entdeckung für mich: 15 Minuten Fahrt auf dem Führerstand über französische Hauptstrecken Ende der 30er Jahre in damaliger Kinoqualität. Verschiedene Bahnhöfe von Paris bis zum kleinen Durchgangsbahnhof, Bahnbetriebwerke, Brücken, eine fliegende Wasserbetankung usw. usf. Alltag aus dem Bahnleben einer längst vergangenen Zeit. Ich habe nicht gezählt, wieviele Zigaretten während der Szenen verbraucht wurden:
Driving the État 231-592 in 1938: La Bête Humaine / The Human Beast Highlights Cab Ride
Leider kann ich kein Französisch. Darum, und weil es sich nur um eine Zusammenstellung der EIsenbahn-Ausschnitte handelt, bleibt es mir völlig unklar, warum es am Ende so endet wie es endet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da erschien im Video an einer Stelle französicher Text - in Übersetzung: "Das deutsche Biest" ("La Bète Alleman... ) während oben ja schon steht "Das menschliche Biest". Wahrscheinlich aus einem französischen Kriegsfilm.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnerke
Witzbold!

Vor 1938 gab es bereits den 1. WK. Gut, dazu passen die Szenen im Hintergrund mit den moderneren Fahrzeugen nicht. Ob man damals aber so darauf geachtet hat, daß alles "epocherein" ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben