• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Versuchswagenset 01577 von Tillig

Profi-Printe

Foriker
Reaktionen
2
Hallo,

wer hat Interesse daran sich mit mir das Versuchswagenset zu teilen?

Ich hätte gern einen oder zwei Wagen aus diesem Set. Möchte mir aber wegen ein oder zwei Wagen nicht das ganze Set kaufen.

Wäre schön wenn sich hier jemand finden würde, da ich mir das Set sonst wohl nicht kaufen werde.

Was ist eigentlich so besonders an dem letzten abgebildeten Wagen dieses Sets? Hat dieser getönte Scheiben?
Wo kann man Informationen zu den Vorbildern (auch Bilder) finden?

Da es diese Wagen schon auf Basis der BTTB-Modelle vom AKTT zu beziehen gab, gibts dazu natürlich auch einen Thread hier im Board. Geschäfte bitte im Markt machen, wenns dann ausgeliefert ist ;D

mfg Poldij

Wo kann man Informationen zu den Vorbildern (auch Bilder) finden?

An diversen Stellen im Board gibt's Diskussionen dazu. Es sind auch Links zu einem Thema auf dso enthalten. Im Lexikon steht auch ein bisschen was (ist allerdings weitgehend von dso kopiert). In der Literatur findet sich nicht viel. Explizit zu den Wagen kenne ich keinen Bericht, im einem Wagenarchiv ist einer mehr zufällig enthalten.

Viel Spaß bei der Suche!

Zurück
Oben