• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Umfrage: 2er Set E42 in mausgrau, für Doppel-und Einzeltraktion?

Umfrage: 2er Set E42 in mausgrau, für Doppel- und Einzeltraktion


  • Umfrageteilnehmer
    69
  • Umfrage geschlossen .
Wenn ich eine der Loks als Dummy fahren lassen würde, wäre dieser nicht zwischen eigentlicher Lok und Wagenzug.
Wenn ich einen Dummy bauen würde, dann auch, wie @Butzler schon schrieb, nur ein Oberteil, Teile des Rahmens und Drehgestellblenden vom eigentlichen Modell benutzen. Innerer "Rahmen" und die eigentlichen Drehgestellinnenteile aus einfachem 3-Druck oder Kunststoffplatten bauen (lassen) Räder auf Spitzenlagerung in "Metallspangen" -> dienen gleich zur Stromabnahme.
 
@Bahn120 & @Ralf_2
Meint ihr damit diese Modelle...
Und falls nicht, hättet ihr eventuell bitte etwas weiterführende Infos zu den Schweizrückkehrern als Modell?

Was die Loks für die Doppeltraktion meiner Idee betrifft, so sollen sie eben genauso wie im Video sein, also im Besitz der WAB mit dementsprechender Nummerierung und auch dem Farbton... ob nun Schmutzigweiß, Lichtgrau, Kaffee-Latte (also der Schaum), Mausgrau... ich schau mal in die Farblisten, ob sich da ein Pendant finden lässt.
 
@Carsten
Vielen Dank, die beiden (ungarischen?) Modelle wären ja schonmal was, weil auf dem Dach schon alles so ist, wie es sein soll. Nur die Lackierung und Umschreibung auf die WAB müsste dann halt neu gemacht werden.

Ps...
Sind ungarische Modelle für Forint (HUF), hatte mich nur gewundert, weil Ungarn ja in der EU ist. Aber mich gerade darüber belesen, dass in Ungarn bis heute der Euro nicht zugelassen ist. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@118118
Die grüne Version der WAB hat auch was, für mich selbst ist es aber halt die schlichte "hellgraue Maus", die mich so fasziniert. Sozusagen weniger ist mehr, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden, was auch gut so ist.

Grüße 🙂
 
Zurück
Oben