• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Verschiedene Basteleien und Modellbahnversuche aus dem Stalag 13"

... oder Fingernagellack (nehme ich immer). Wenn's zuviel war, ein Wattestäbchen mit Nagellackentferner anfeuchten und etwas tupfen. So läßt sich die Wunschfarbe quasi einstellen.

Gruß Jens

PS: gelben Nagellack gibts im immer Februar zu kaufen.
 
Hallo Oberst
Super saubere Arbeit !:applaus::applaus::applaus: ,bis ich soweit bin, muß ich noch viel üben :garf4:
...sieht auf den Bilder aber viel viel greller aus als es ist....aber so ein klein wenig ärgert es mich doch schon, aber egal bei der nächsten Lok wird aufgepasst....aus Fehlern lernt man schließlich....
Das Problem kenne ich :D :streichel ((manchmal mache ich schon Testbilder, um zu schauen ob alles stimmt :))
 
Die Lok sieht wirklich sehr schön aus. Aber wenn Du die Beleuchtung für die "Mitte" hast, dann kannst Du die "Mitte" vielleicht auch andeuten.

Lüdi
 
Ja schon. Aber trotzdem emfinde ich es so, daß jetzt die fehlende "Mitte" (Kreuzkopf und Gelitbahn) auffällt. Vielleicht läßt sich da so ein Ätzteil einsetzen, wie es kittler bei seine 44er hat.

Es sollte nur ein Vorschlag sein.

Lüdi
 
Nach langen langen Abenden vor dem Rechner, habe ich nun endlich meine Gleisplan für meine Modellbahn fertig. Da ich meiner alten Heimat sehr verbunden bin, habe ich mich entschieden den Bahnhof Ernstthal am Rennsteig auf der Strecke Lauscha - Probstzella in Anlehnung nachzubilden. Hierfür habe ich mit dem Gleisplanprogramm S21 ein Bisschen rumgespielt. Die Anlage wird aus 2 Segmenten entstehen und dann eine Größe 4mx1,05m haben, leider habe ich nicht sehr viel Platz. Da ich ein großer Fan von Vorbildern bin, habe ich mich entschlossen alles mit TT Filigran Gleismaterial mit Echtholzschwellen zubauen. So wie der Plan jetzt vorliegt, ist der kleinste Radius 377mm...das war mir sehr wichtig , damit meine schönen Dampfer vom René auch alle schön durchpassen grins die Paradestrecke im unteren Teil und der Stummel rechts Enden natürlich im Schattenbahnhof.Mein Plan ist es alles mit Train Controller zu steuern....Was haltet Ihr von dem Plan,ist das lösbar???
 

Anhänge

  • Ernstthal.jpg
    Ernstthal.jpg
    254,8 KB · Aufrufe: 475
Weichen

Hallo Herr Oberst,

was ich schade finde: Da planst Du mit S21 und machst schöne Radien, schöne ausgerundete Gleisführungen, aber Du nimmst keine langen Weichen. Das finde ich optisch nicht so schön, weiß aber auch nicht, was es da in TT gibt.

LG Michael
 
So nun möchte ich hier mal meine neue 50.35 (50 3554-8 Rbd Schwerin Bw Wittenberge Zustand 1980) aus der Modellbahnschmiede René Köppe vorführen. An der Lok wurde einiges geändert:
1.Schneepflug und neue Windleitbleche
2.Neues Gewicht im Tender
3.Triebwerksbeleuchtung
4.Sound
5.Einige fehlende Leitungen am Kessel wurden ersetzt oder ausgetauscht
6.Lokpersonal
7.Ätzbeschriftung der Firma Kuswa
8.Neue Laternen an der Lok und am Tender
9.Echtkohle
10.und wie ich finde eine richtig gute Alterung hat sie bekommen

.....Finkenheerd 2011 kann kommen .......
 

Anhänge

  • 100_4016.jpg
    100_4016.jpg
    275,5 KB · Aufrufe: 373
  • 100_4017.jpg
    100_4017.jpg
    249,2 KB · Aufrufe: 332
  • 100_4018.jpg
    100_4018.jpg
    278,7 KB · Aufrufe: 370
  • 100_4019.jpg
    100_4019.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 307
  • 100_4021.jpg
    100_4021.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 318
Ist das grüne Kabel Serie, soll sich wohl der Lkoführer dran aufhängen wenn er ein rotes Signal überfahren hat....
 
Zurück
Oben