• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Anlage und Basteleien (marco73)

Es kann ja jedwer seine Anlage aufbauen auf was er für richtig hält. Ob nun OSB Platten dafür geeignet sind oder nicht weis ich nicht. Damit soll jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln, im positiven wie im negativen. Dewr negative wird aber teure, denk ich mal. Ob sich OSB Platten verziehen weis ich auch nicht, aber bestimmt weniger als manches Sperrholz. Ich habe meine Anlage auf 13mm Spanplatten aus Verpackungsmaterial gebaut, steht das ganze Jahr im Keller( Außtentemperaturabhängig beheizt ), somit auch wechselden Luftfeuchtigkeitsgehalten ausgesetzt im Keller. Da verzieht sich nichts. Drehscheibe funktioniert tadellos und auch die Elektrik. Auch gibts keine Probleme mit den Gleisen oder Weichen. Davon konnten sich schon genug Boarder bei mir überzeugen das es funktioniert. So lange das alles auf einem stabilen Rahmen aufgebaut ist, gibts da nichts ein zu wenden. So lange man sie nicht ständig herum transportieren muß und das Gewicht eine Rolle spielt, ist das völlig egal. Da verzieht sich manche billige Sperrholzkonstruktion bedeutend mehr. So viel dazu von mir. Ist meine Meinung und die muß keiner teilen.
 
Nicht schlecht! Eine Alternative zu Deinem "Gibs" wär auch Fertigspachtel, den gibts meist in 400-500 g-Abpackungen.
Den "gipts" bei toom (wenn man das hier so schreiben darf??).

hallo....bin neu hier....
ich würde ein gibs kaufen den man auf null abziehen kann. er ist feiner.
und man bekommt bessere Felsen modelliert. Deine berge sehen gut aus, aber versuche mehr nass in nass zu arbeiten...(Farben zu verwischen)
und versuch mal mit sehr wenig weiss zum Schluss ganz leicht über deine berge /Felsen zu tuschieren
:argh:
 
Kupplung BR 243

Hallo, ich wollte heute eine andere Kupplung an die 243 anbauen. Also eine alte. Ich habe noch welche da mit NEM aufnahme. an meine Rocco V 200 kein Thema geht. Aber die 243 hat da eine andere Aufnahme.

Kann da jemand mich mal aufklären!!!!

:argh:
 
@ marco73

Mit dem "sich entscheiden" wird es schwer - da Tillig ja sein

hauseigenes Kupplungssystem auf alle Loks etc. anwendet! Und

verschiedene (ältere) Loks basieren eben auf den verschiedensten

"Konstruktionen"! Und da man nicht jede Lok etc. auf den neuesten

Stand/Kupplungstyp bringen wird - muß man eben mit dieser

Variantenvielfalt leben! :schiel: Oder zum Selbstbau greifen!

Gruß Björn
 
Wie "groß" ist die zur Verfügung stehende Fläche für das BW?
 
Das BW ist zu deinem Bahnhof leider unpassend und überproportioniert, da Du einen Kleinbahnhof hast.

Bei dieser Anordnung läuft zudem alles über die Drehscheibe.
 
langsam an die Landschaft ran

Langsam mache ich mich an die Landschaft ran.
 

Anhänge

  • 2012-12-19 19.48.54.jpg
    2012-12-19 19.48.54.jpg
    299,6 KB · Aufrufe: 100
  • 2012-12-19 19.49.05.jpg
    2012-12-19 19.49.05.jpg
    313,5 KB · Aufrufe: 97
  • 2012-12-19 19.49.30.jpg
    2012-12-19 19.49.30.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 99
Zurück
Oben