• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V90 (290, 294) von PIKO

Stimmt 1. nicht und kann man sich 2. selbst herleiten weshalb&wieso.
 
Händler die sich partout nicht von ihren Modellen trennen wollen, verkaufen sie halt für die UVP, zumindest probieren sie es.:allesgut:
Die günstigste die ich entdeckt habe, gibts beim "Lok-Doktor Stein" für 54,50€.
 
Die für 119.- haben halt mal den damaligen EK-Preis bezahlt, weshalb sollen diese mit Verlust verkaufen ausser wenn die Pleite damit abgewandt würde. Vom Kapitalismus hat barry als darin geborener wenig Ahnung.
 
Eine Frage an die Bundesbahnvorbildkenner möchte ich gern mal stellen. Was sind das für weiße "Ruder" auf dem Führerhaus und auf dem kurzen Vorbau? Sind dies Antennen?
 
Ja, auf dem Dach für den Funk, auf dem hinteren Vorbau für den Funk mit dem Bauchkasten zum Fernsteuern durch Lrf.
 
Vielen Dank für die schnelle Auskunft. Mich wunderte auch, das bei den verschiedenen Modellen und Epochen der V90 mal die Große auf dem Dach mal auf dem Vorbau zu finden ist. Hat das etwas zu bedeuten?
 
Das hatten wir, glaub ich, auch schon weiter vorn mal diskutiert. Ergebnis war, dass es wohl keinen festgelegten Anbaupunkt beim Vorbild gibt.
 
Bei Spielemax ist die Lok für knapp 56 € zu bekommen. Welcher Decoder von ESU oder Zimo habt ihr verbaut? Ich kommen mit Plux 12 Plux 16 nicht klar sind das die Polzahl?
 
Ich habe erst Lenz-Plux12 gehabt (reicht zum Fahren völlig aus), wurde dann im Zuge einer Umlötaktion auf separat zu schaltendes Schlusslicht zum Zimo-Plux12 "bekehrt/gedrängt"... auch gut!!

...lieber jensko... bitte "google" einfach mal >> plux belegung << :traudich:

Gruss OLAF
 
Drehgestellachsabstand ?

Hallo liebe V90-Besitzer,
kann mir bitte mal einer das Maß vom Drehgestellachsabstand nennen?

Danke!
IoreDM3
 
Zurück
Oben