• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V90 (290, 294) von PIKO

Ich habe eine rote Railion DB Logistics 294 826 von Piko vor mir liegen .
Die Nummer müsste irgendwo im Süddeutschen Raum ( Ingolstadt ) gelaufen sein sofern ich das noch richtig im Gedächtnis habe .

Ich wollte aber am liebsten eine Dresdner Maschine haben , am liebsten mit DB Cargo Beschriftung .

Also ging die Suche in dem EK Verlag Jahresarchiven mit den Bestandslisten los .
Von 2013 bis 2002 habe ich mich durchgekämpft .
Vor 2002 habe ich nicht geschaut , aber da müsste ja die 346 und 204 und co . Noch dominant in Friedrichstadt gewesen sein .

Den einzigen Treffer den ich gefunden habe war 294 659 die von 2009 bis 2011 da stationiert war .

Sonst habe ich im "näheren Umkreis "nur Maschinen gefunden aus Zwickau oder Magdeburg .

Weiss zufällig jemand ob man aus der 294 durch reine Umbeschriftung auch noch eine andere Baureihe machen kann ( 291 , 296 ) ? Ich habe mehrmals was von der Lüfteranlage als Unterscheidungsmerkmal gelesen . Da hört mein wissen aber auch auf .
Meine Hoffnung beruht darauf das man aus der 294 eine andere Baureihe machen kann die evt in Dresden noch länger heimisch war als die 659 .
 
Zurück
Oben