• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

V36 mal anders !!!

is ja der Hammer, wenn der Diesel noch funktioniert hast ne echte Zweisystemlok.........
Der Stromabnehmer sieht aus, wie vonner Straba (kommt der überhaupt bis noff???)......
 
mmmmmmmmmm

das ist wohl keine 1:1 lok,
ich würde sagen eine art bahn für kinder ???

wenn nein, bitte nicht :steinigun

ich denke da an so eine art wie in dresden, oder nicht ???

achso mario, die frage wer die baut kommt vom falschen, nähmlich DU
proxy.php
 
Speyer ist gut, allerdings hatte die V36 vor gut 1/2 Jahr keinen Stromabnehmer. Hab leider keine Fotos aber der Stromabnehmer sieht auch zu gut erhalten aus für den Gesamtzustand der Lok.
 
Kann das sein, dass der Stromabnehmer zum ausmessen der Oberleitung (also für Oberleitungsrevisions-Züge) da ist. Die Triebwagen (z.B.:ORT 188) haben doch auch welche (oder irre ich).
Dann würde Die auch noch mit Diesel fahren.
 
Ja Per , das waren Loks , die wurden hauptsächlich für Fahrleitungsarbeiten genommen , neue Fahrleitungen ziehen usw.
 
TT-Thomas schrieb:
Hallo,

Ich tippe mal auf das Technikmuseum in Speyer, dort steht so ne V200 rum. Die gehören irgendwie (???) auch mit dem Technikmuseum in Sinsheim zu sammen.

Nicht irgendwie, sondern Speyer ist eine Aussenstelle des Museums Sinsheim.
 
Stromanehmer V60/DR

Hi,

das mit der V60 mit Stromabnehmern für die Fahrleitung ist soweit korrekt. Aber, diese hatten keine Isolatoren und dienten nur zur Kontrolle der richtigen Lage des Fahrdrates (Zickzack, nach rechts bzw. links jeweils 40 cm). Im Gegensatz zum ORT konnten also die Stromabnehmer nur bei abgeschalteter und geerdeter Fahrleitung an den Fahrdraht angelegt werden. Der ORT hat isolierte Stromabnehmer, damit die Lage des Fahrdrates während der Fahr aus der Kanzel beobachtet werden kann.

Gruß,

Lüdi

(Bsw Ludwigsfelde)
 
Sodele,

hier isse nun, meine V36 mit Pantograph. Hab leider nur eine orange V36 DR da gehabt, den Panto musste eine E42 leihweise hergeben. :)

Ging jaaanz einfach, nur den Panto auf die Lok legen und Bild machen.
'Türlich könnte man den auch festtackern. :brrrrr:

Bild ist übrigens mit einer 3,2 Megapixel-Kamera gemacht, sowat kriegt man wahrscheinlich inzwischen hinterhergeschmissen.
War ganz einfach, das. Nur Makro einschalten.

Krieg ich jetze Stubenarrest? :biene:

P.S.: der Beitrag kann gerne in den Pa.Box-Thread verschoben werden, nur löschen wär schade. :icon_cry:
 

Anhänge

  • v36_panto.jpg
    v36_panto.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 286
Ach so einfach geht dies...ich wollt schon ein Inschenörbüro beauftragen...
 
Zurück
Oben